Beiträge von Stephan-Hamburg

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    danke Jochen, die Maschine mache ich eh nicht mehr an. Sie sprang an, bevor ich das gesamte Ausmaß des Schadens gesehen habe. Jetzt lasse ich die Finger davon und hab die Batterie abgeklemmt (und mir eine Packung Taschentücher genommen)...:-)

    Moin Z-Master, ich hab erst gerade deine Antwort gelesen, sorry für die späte Rückmeldung! Und vielen Dank für deinen Beitrag! Das war wohl ein weiterer Sargnagel, denn ich habe das Thema schmerzhafterweise einige Tage komplett ausgeblendet. Denn die Maschine springt an wie ne 1a mit 5 Sternchen. Echt bitter, aber da ich kein erfahrener Schrauber bin, weitere Kosten nicht absehen kann und Corona-mäßig eh gerade aufs Geld gucken muss, werde ich sie wohl an einen Bastler für einen Restbetrag verkaufen.


    Also, falls jemand aus dem Raum Interesse hat, gerne melden. Maschine (hehe außer Motor) komplett in Ordnung. Hintere Bremsbacken erneuert, Batterie kaum genutzt (ist abgeklemmt), vordere Bremsbacken und einen kompletten neuen Dichtungssatz gibts gerne dazu.


    Dann gerne PN an mich, sonst stelle ich sie in ein paar Tagen bei eBay rein.


    LG und bleibt alle gesund! :pflaster_1:

    Guten Morgen ;) also ich bin über den Link ", Stellt Euch doch hier im Forum mal kurz vor - Danke :) " gegangen und habe dann gelesen, "Normalerweise werden in diesem Bereich automatisch Willkommensthemen erstellt. Leider mussten wir die Funktion vorübergehend deaktivieren :whistling:"



    Und als "Neuling" in diesem Forum wollte ich nicht für eine Vorstellung eine neue Kategorie erstellen. Da war ich eher zögerlich....eine Frage unter der Kategorie "Motor" schien mir sinnhafter. Wobei ich dann ja hoffentlich meine Vorstellung "hier" nachgeholt habe. Ich hätte sonst nicht gewusst, wo ich sie hätte machen sollen. Soll ich das nochmal nachholen? Liebe Grüße und tolles Forum seid ihr!!

    ohne Emotion und du siehst den Totalschaden. Als ich geschrieben habe, hatte ich noch nicht gelesen dass das Moped einen Namen hat. aber egal nur durch den Namen hat m

    Guten Morgen, vielen Dank nochmal und ich glaube in diesem "inneren Konflikt" befinde ich mich gerade. Gerade auch vor dem Hintergrund, dass ich kein erfahrener Schrauber bin und immer auf meinen Nachbarn zurück greifen müsste, was mir eigentlich überhaupt nicht liegt. Von daher liebäugel ich bereits mit der Variante, die Maschine an einen Schrauber für einen Restwert zu verkaufen und mir eine neue - natürlich Zephyr - zu kaufen. Ich werde mal einige Tage ins Land gehen lassen und überlegen (und vorsichtig auf mein Konto gucken haha). Einen schönen Tag und ihr alle habt sehr sehr sehr geholfen!

    Danke für deine Einschätzung, super zusammengefasst. Das sind wohl wirklich die Optionen. Und ich stimme dir zu, lieber würde ich meine geliebte Zephyr irgendwie erhalten. Mal sehen, zu welcher Option mir meine Bank rät haha...

    Moin Harry,


    die Vorstellung habe ich hier "nachgeholt", die Funktion ist scheinbar deaktiviert.


    Ich glaube neben deinen Motorteilen bräuchte ich deine Hilfe für ein paar Tage :) Ich bin kein erfahrener Schrauber, daher bleibt wohl die Option "verkaufen" oder neuer Motor, vielleicht habe ich ja bei eBay Glück (da habe ich welche für ca. 800EUR gesehen). Und Motortausch würde ich wohl mit meinem Nachbarn hinbekommen. Ein Restrisiko würde dann wohl bleiben...


    LG aus Hamburg und bleib gesund...


    Vielen Dank für deine Einschätzung. Und ja, du hast vollkommen Recht. Sie ist eher die Maschine, die viel draußen steht und nach Reparatur wollte ich sie super pflegen und für den Sommer fit machen. Aber momentan stehe ich eher am "Scheideweg", im wahrsten Sinne des Wortes... :( Liebe Grüße aus Hamburg

    Hallo ihr beiden,


    die Vorstellung habe ich vergebens versucht, aber wie es scheint, ist die Funktion momentan vom Admin deaktiert.


    Aber soviel zu mir: Ich bin Stephan aus Hamburg (45), 2 süße Kinder, ähm, geschieden... und fahre seit einigen Jahren begeistert meine Zephyr 1100. Das war auch meine 1. Maschine und ich liebe sie über alles. Da sie bisher keine Probleme gemacht hat, war ich in den Foren eher "passiv" unterwegs. Naja, bis heute. Und aus konkretem Anlass bin ich aus einem passiven Mitglied ein aktives geworden.


    Jedenfalls noch einmal zurück zu meiner geliebten "giftigen Lise"...


    Ja, ich fuhr auf der Autobahn, dann hat es hörbar geknallt, dabei ist wohl Öl auf den Motorblock/Krümmer, sie fing kurz leicht Feuer, aber ich konnte sie zumindest mit dem Bulli eines Freundes bis zu mir bringen. Und ich hatte noch auf eine Dichtung getippt / gehofft. Aber heute habe ich dann das gesamte Ausmaß gesehen, leider.


    Ich bin für eure Antworten sehr dankbar und grüße euch herzlich aus Hamburg,
    Stephan

    Liebe Zephyr-Freunde,


    meine geliebte 1100 hat im Motorblock ein Loch. Nachdem ich eine Ölleckage hatte, habe ich heute leider das ganze Ausmaß des Schadens sehen können...sie springt super an und man kann theoretisch auch noch fahren (was ich natürlich nicht mache).


    Aber nun an euch alte Hasen die Frage:
    1. Totalschaden?
    2. Komplett neuer Motorblock und dann den alten Motor "ausschlachten"? Ich müsste auf einen befreundeten Schrauber zurückgreifen, da ich zwar handwerklich begabt bin, aber mich alleine niemals daran wagen würde
    3. Einen "neuen" bzw. gebrauchten Motor bei eBay besorgen und austauschen?


    Anbei 2 Bilder. Vielleicht bekomme ich ja von dem ein oder anderen erfahrenen Liebhaber eine Einschätzung per Ferndiagnose...


    Traurige Grüße,
    Stephan