Beiträge von Mercy77

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Hallo allerseits,


    soo es ist vollbracht. Das vorhaben der Restauration meiner 750er ist abgeschlossen (vorerst, es gibt ja immer was zu tun :D


    Lange durch den Kopf gehen lassen und hin und her überlegt, genauso lange geplant und letztlich dann doch innerhalb von 14 Wochen umgesetzt.


    Was alles gemacht wurde, würde hier den Rahmen sprengen :D


    Letztlich beteiligt waren Pulverbeschichter, Lackierer, Galvaniker, Polsterer, Polierer, Lieferanten etc. etc. Und ganz besonders der Duke. :)


    Ich möchte dir hier nochmal ganz herzlich dafür danken, weil es ohne dich schlichtweg nicht möglich gewesen wäre, dies in dem Maße umzusetzen.
    Danke für deine großartige Unterstützung und Hilfe, dein Netzwerk, deinen Rat & Tipps, deine Zeit, die du nicht nur in der Werkstatt beim Schrauben, sondern auch am Schreibtisch sowie für etliche andere Momente für mich verbracht hast. Du bist ein Vollprofi mit Herzblut und Leidenschaft.
    Und ganz besonders, vor allem für die menschliche Art und die tollen Gespräche zwischendurch. Bist ein super Kerl.


    Und natürlich auch ein großes Dankeschön für die volle Unterstützung von deinem Sohn Marcel, der mit voller Tatendrang und Fachwissen tatkräftig viele viele Stunden investiert hat und genauso ein toller Typ ist. Ehre wem Ehre gebührt. Er wird der nächste Duke :)
    Alleine euch kennenlernen zu dürfen hat den Aufwand schon gelohnt.


    Natürlich möchte ich mich auch beim Rudi und Günter bedanken, für die Unterstützung und die super Teile. Ihr seid toll!


    Jetzt brauche ich noch ein Ersatzmoped, denn die Zephyr ist jetzt zu schade zum fahren :D

    Ich peile mal den Sonntag an. Kann ich aber aktuell noch nicht genau sagen.
    Wird sich wohl doch eher relativ spontan ergeben. Aber wenn, dann was Richtung Eifel, Ecke Blankenheim, Hellenthal und so.
    Mal schauen, ob es klappt.

    Danke dir. Heute ärgere ich mich darüber, dass ich die XBR abgegeben habe. Aber zu der Zeit hatte ich noch nicht so denn Sinn dafür.
    Direkte Angebote nur bedingt. Irgendwie habe ich da auch noch nicht so viele passende Anbieter gefunden.
    Es gibt da jemanden in der Nähe von Bamberg, was sich sehr interessant anhört und seine Werke sind auch echt toll. Unter anderem eine Zephyr 1100.
    Aber ist eben Bamberg und ich wohne in Köln.
    Jetzt bin ich die Tage auch mal mit meinem Werkstatt-Schrauber darüber ins Gespräch gekommen.
    Er würde mir alles auseinander montieren und wieder zusammen. Und auch den Motor lackieren.
    Den Rest würde ich dann übernehmen also entsprechende Betriebe in der Umgebung suchen für Polierarbeiten, Hochglanzveredeln der Felgen, Lackierer und Pulverbeschichter für Rahmen und Schwinge und Bremssättel. Alle Schrauben, Dichtungen etc. würde dann auch der Schrauber ersetzen wenn alles eh schon mal abmontiert ist.


    So der grobe Plan. Kosten.. mja.. habe ich mal überflogen.
    Würde sagen so 3000- 4000?!

    Sorry, irgendwie passte hier der restliche Text nicht mehr drauf.
    Was ich sagen wollte, ich fahre seit letztem Frühjahr die Zephyr, da mein Neukauf bei einem Unfall ein Totalschaden wurde.
    So bin ich nach vielen Jahren der Umwege an meine Zephyr gekommen und es wurde aus dem Notkauf dann doch Liebe :)
    Seit dem bin ich 12000 km gefahren und möchte sie nach dieser Saison komplett Restaurieren lassen, damit ich sie ewig behalten kann :)
    Dazu werde ich vielleicht die ein oder andere Frage für Anregungen etc. haben.
    Ansonsten wäre ich in Zukunft, wenn wieder etwas Normalität einkehrt, gerne bei einem Zephyr-Treffen dabei.
    Viele Grüße Sinan

    Hallo,


    ich bin Sinan, 42 Jahre aus Nähe von Köln und wollte mich hier mal vorstellen, wer bin ich, wie bin ich zum Motorradfahren etc. gekommen. Eine kleine Geschichte meinerseits..
    Bei gewissen Suchanfragen in Googlen ist man immer wieder mal auf dieses Forum gestoßen und es lass sich immer ganz nett.


    Durch einen (un)glücklichen Zufall bin ich zum Zephyrbesitzer und Fahrer geworden.
    Mein erstes Motorrad war die Honda XBR.
    800 Euro, cooles Teil eigentlich. So fuhr ich ein Jahr lang mit der XBR durch die Gegend.


    Die XBR wurde mir zu langsam, also habe ich mir die Honda F600 gekauft. Ein Sportmotorrad, schwarz, sportlich, schnell. So wie ich mich auch fühlte ok außer schwarz
    Gefühlt ne Rakete für mich. Die fand ich geil, machte Spaß immer am Hahn zu drehen und alles zu überholen was vor einem fuhr. Irgendwie wurde mir mein Fahrradius zu klein und es zog mich mehr und mehr in etwas weitere Ecken und es reifte der Gedanke in mir mal weiter weg zu wollen. So begab ich mich auf meine erste große Tour nach Österreich. Gepäcktasche, eine Woche nach Österreich. Geil, dachte ich!


    Nach einer Woche war ich reif für den Physiotherapeuten..