Beiträge von Gexx

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Wenn es nur kleine Münzen gewesen wären ;) , aber was macht man nicht alles fürs Moped :D



    Aber so hat man erstmal Ruhe an dieser Baustelle. Ich habe auch gleich meinen Zweit-Tank zu Wema gegeben. Der ist nun erheblich günstiger, weil keine Beschichtung mehr drin ist und das Standard-Programm laufen kann


    Viele Grüße
    Robert

    Hallo zusammen, nachdem mir die festsitzenden Brocken doch keine Ruhe gelassen haben , fiel der Entschluss , den Tank zum Aufbereiter zu bringen.
    Keine 30min von mir entfernt sitzt die Wema-Tankmanufaktur. Die haben echt tolle Arbeit geleistet.
    Die hinteren Tanktaschen waren natürlich noch voll mit dem Epoxy-Kram.
    Jetzt ist alles raus und der Tank ist innen wie neu :thumbup:


    Viele Grüße
    Robert

    Sieht gut aus ! :good3: Wäre eine Möglichkeit...mir fällt nur nicht adhoc ein, wer mir da was biegen könnte. Den Z Bügel bekommt man ja relativ günstig. Der reicht nur nicht bis zum Dämpfer. Wenn man aber die Gepäckhakenpunkte nutzen kann, klappt das bestimmt auch mit dem Originalbügel
    Viele Grüße
    Robert

    Hallo Harry, manche Methoden ändern sich nie :thumbup: ...nur heute geht es am Smartphone schneller und geht direkt im Liegen auf der Coach


    Ja, mit dem Soziusgriff ist Geschmackssache. Aber ich habe geplant den Soziusgriff der Z irgendwie zu montieren. Zumal auch der Chromfender montiert werden soll.
    Wenn der Z-Soziusgriff nicht montierbar ist, wäre evtl. ein verchromter Zephyr-Griff eine Alternative


    Viele Grüße
    Robert

    Hallo zusammen, oh je alter Thread, der Threadersteller längst nicht mehr im Forum...aber hat jemand schonmal diese Idee umgesetzt oder kennt jemand?


    Ich lasse mir die Sitzbank meiner Zephyr im Style der Z1000 A2 Bank umbauen. Da würde es ohne Haltegriff besser aussehen. Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße
    Robert

    Hallo Harry,
    habe schon alles probiert...geklopft, gehämmert, geflucht...hat nix gebracht. Das Teil sitzt auf der Seite des Tankgebers und ziemlich weit hinten. Da kommt man zwar mit einem langen Draht irgendwie hin, hat dann aber keine Kraft, um das Ding zu lösen. Wenn man Pech hat , fällt dann auch noch das Drahtwerkzeug in den Tank.


    Ich lasse es jetzt wo es ist und werde es regelmäßig beobachten. Wenn sich das irgendwann lösen sollte, ist es eh zu groß , um Probleme bei der Spritversorgung zu verursachen


    Viele Grüße
    Robert

    Hallo zusammen,
    die Brocken sind nun raus :thumbup: !
    Das hat mein Kawa-Händler erledigt. Ein kleineres Stück ist noch drin, weil es sich verkeilt hat und man an diese Stelle nicht rankommt.


    Sollte man nun noch irgendwas unternehmen? Eine Versiegelung scheint ja nicht empfehlenswert zu sein. Nur Zinkphosphatieren? Oder einfach so lassen, wie er ist. Verrostest ist der Tank nicht


    Hat schonmal jemand den Schaumstoff auf der Tankunterseite gewechselt? Der ist ja nach 25 Jahren ziemlich bröselig. Kann man da einfach Moosgummiplatten aufkleben?


    Viele Grüße
    Robert

    Zum Glück konnte davon nix zum Vergaser vordringen. Die Siebe am Benzinhahn waren noch intakt und ein Spritfilter ist auch noch zwischen Tank und Vergaser.
    Ich bringe heute den Tank zum Kawa-Händler. Ich habe ja noch Gewährleistung auf's Moped. Bevor ich da irgendwelche Mixturen selber machen, soll er sich das erstmal anschauen


    Viele Grüße
    Robert

    Hallo Hans-Dieter,
    an den Tankinnenseiten ist keine Beschichtung mehr zu sehen. Bin mir also nicht ganz sicher, ob es wirklich Bestandteile einer Beschichtung sind. Wenn doch, ist die über Jahre schon zu solchen Brocken zusammengepappt und es ist nix an den Wänden zurückgeblieben. Rost ist auch keiner zu sehen.


    Viele Grüße
    Robert

    Hallo Harry, das könnte natürlich sein. Irgendein Vorbesitzer kann das gemacht haben. Das sind aber nicht nur abgeplatzte Partikel. Die 2 großen Stücke sind so groß wie Steine.
    Naja, wenigstens hat der Tank keinen Rost ;)


    Aber wie bekomme ich das Zeug raus?
    Viele Grüße
    Robert

    Hallo Bernd, danke für die Zusammenstellung! Ich werde alles tauschen


    Kann es auch sein, dass die Zündspule was abbekommen hat? Es heißt ja immer, dass man bei elektronischen Zündungen den Motor mit Kerzenstecker ohne Zündkerzen nicht laufen lassen soll. Das würde die Zündspule zerstören
    Um das Problem einzugrenzen, habe ich natürlich die Kerzenstecker gezogen....wie so viele hier im Forum das auch schon getan haben. Ist das ein Risiko für die Zündspulen?


    Danke
    Viele Grüße
    Robert

    Hallo Zerby,
    der Luftfilterkasten ist in Ordnung und korrekt eingegangen...



    Ich hatte vorhin den kalten Motor nochmal gestartet, um zu prüfen, ob das Problem auch bei kalten Motor vorhanden ist oder nur bei warmen Motor.
    Der Motor lief genauso miserabel, wie auf dem Video von gestern.


    Mir ist danach aufgefallen, dass die Krümmer von Zylinder 1/4 warm waren, die von Zylinder 2/3 aber kalt.


    Der Kerzenstecker von Zylinder 3 war sehr locker auf dem Zündkabel. Das konnte ich ohne Kraftanstrengung vom Stecker abziehen. Das sieht auch nicht mehr so gut aus (siehe Bild)
    Das Kabel vom Zylinder 2 war fester, das habe ich nicht vom Stecker einfach abziehen können.


    Ich habe das Zylinder 3 Kabel wieder fester aufgesteckt und den Motor nochmal gestartet. Der Motor lief wieder ganz normal (siehe neues YouTube Video)


    https://youtu.be/cDUczidXqME


    Wenn ich die Kerzenstecker 2/3 abziehe, läuft der Motor wieder so schlecht wie gestern.
    Das Problem ist also reproduzierbar. Anscheinend haben die Zündkabel von Zylinder 2/3 Kontaktprobleme.


    Viele Grüße
    Robert