Beiträge von ZephyrDon

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Hallo danke für die Antworten, habe den Übeltäter gefunden wie ich schon erwähnte ist der Simerring im Anlasser kaputt nun wo kann mann so einen Simerring beziehen. Größe ist ausßendurchmesser 32mm innen 17mm.


    Gruß ZephyrDon?

    Hallo gestern ist meinem Sohn seine 750er C4 nicht mehr angesprungen nur das typische klack, klack vom Magnetschalter, habe daraufhin alles getestet was zu testen war. Aber erstmal nichts gefunden. Also habe ich daraufhin den Anlasser ausgebaut, dabei habe ich gesehen das die Anschlusleitung total verölt war,ich habe den Anlasser dann aufgemacht und das Innenleben hat sich ein Ölbad genehmigt. Da ist im Inneren des Anlassers ein Simmering ich denke der ist defekt, kann mir jemand sagen wo ich so einen bekomme oder wie groß ist der?

    Danke für eure Hilfe im voraus.

    Gruß ZephyrDon ??

    Hallo Zepyhristen,

    Gibt es jemanden der im Raum Stuttgart oder sogar im Raum Leinfelden-Echterdingen mir bei der Synchronisation der Zephyr 750 C helfen könnte ? Gerät steht zur Verfügung.

    Mfg Zephyr Don. ?

    Hallo ich würde gerne in meine Zephyr 750D Champion Zündkerzen einbauen kann mir jemand sagen welche Bezeichnung die Champion hat.Ich habe nur diese 2 gefunden Champion RA2HC und RA4HC aber welche ist für die D-Modelle.
    Vielen Dank im voraus.
    Gruß ZephyrDon. :thumbup:

    Hallo zusammen,


    ich bin 56Jahre alt, auch noch Fit, und zu dem wieder Glücklicher Besitzer einer Zephyr 750 Bj. 97 Speiche mit 73000 Langstrecken km.
    Sie steht in meiner Garage zur Inspektion und Pflege für die kommende Saison.
    Die Zephyr hat mir immer schon gefallen. In der Lackierung sowieso (Schwarz mit Grauen streifen. Also wars irgendwie ein Risikokauf. Im Vergleich zu anderen gleichen Modellen aber um einiges Preiswerter.
    Nun habe ich einiges gewechselt und gereinigt. Bin aber noch nicht ganz durch mit der Wartung.


    Sicher kommen noch die ein oder anderen Fragen auf. Die ich aber nicht ohne mich vorgestellt zu haben einfach so in den Raum werfen will.
    Bin verheiratet und habe 3 Jungs einer davon fährt auch eine 94 Zephyr 750. Meine Wurzeln stammen aus Bella Italia, bin Kfzler von Beruf arbeite bei der SSB in Stuttgart als Kombifahrer Bus/Schiene. In meiner Freizeit gehe ich jeden Tag eine Stunde laufen und der Rest vom Tag wurde vorher an Vespen geschraubt, und jetzt an der Zephyr. :thumbup:



    Auf eine tolle Zeit.
    Schöne Grüße aus dem Schwabenland. :thumbup: