hey Rudi,
Mach ich sobald ich aus dem Urlaub zurück bin ?
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Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld
Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024
hey Rudi,
Mach ich sobald ich aus dem Urlaub zurück bin ?
Ansaugstutzen kommen neu, ziehen leicht Nebenluft! Drehzahl änderte sich dadurch aber nur ganz wenig, ob es daran schon liegt ?
Luftfilterkasten korrekt montiert (auch unten richtig drin) und vorher komplett Instand gesetzt, neuer Schaumstoff und Dichtungen
wieviele brauchst Du?
Hey Rudi, lange nicht gelesen/gehört,
wie meinst du das, wie viele ich brauche?
Eine natürlich und zwei Nadellager sofern die Kaputt sind!
Ich prüfe erstmal den Gaser, da die C4 schlecht abtourt, hoffe ich mal nicht, dass die Drosselklappenwelle undicht ist, hab ich hier heute gelesen ? wenn ja, sch...., wenn nein, geht es weiter...
Danke für die Rückmeldung, leider gebraucht aktuell nicht zu finden!
VG
Dirk
Hallo zusammen,
anbei die Bilder mit dem Abrieb!
VG
Dirk
Hey zusammen,
Ich mache mal Bilder von der Welle!
Der Simmerring ist defekt, den habe ich selbst kaputt gemacht, als ich die Welle leicht schief reingesteckt hatte, die Feder ist dabei rausgesprungen. Den tausche ich aus, neuer liegt schon hier!
Hierbei viel mir das ja auf!
Ich sprühe mal mit Bremsenreiniger aus, puste die mal durch und Öle, dann höre ich ja ob es noch "mahlt"
Merci !
Hallo zusammen,
Nach ewiger Pause aufgrund neuer Stelle, kann ich endlich an meiner kleenen weitermachen.
Mir viel heute auf, dass die Welle genau dort, wo sie in beiden Nadellagern (Kupplungsdeckel) läuft, Riefen/Abwaschungen hat!
Es hört sich auch so an, als wenn sie an den Nadellagern "kratzend" läuft.
Kann es sein, dass entweder die Nadellager verschlissen sind und die Welle am "Korb" der Lager entlangkratzt, oder die Welle selbst, oder beides?
Hat das einer mal gehabt?
Könnte die Kupplung deswegen auch schwergängiger sein? (Man braucht schon gut Kraft, die Kupplung zu ziehen, lange könnte ich den Hebel nicht halten, im Gegenzug ist die Kupplung meiner GTR1400, was für Babys vom Kraftaufwand her.
Vielen Dank
Gruß Dirk
ich wusste es, dass Steine geflogen kommen ??
Ihr seid die geilsten !
Ich probiere die Stutzen bestimmt nicht, bei mir kommen die orischinalen rinn ?
Ave Gallus Backtus Verschwindipus ?
Hey Männers,
Nicht gleich mit Steinen werfen, mir ist bekannt, dass die Ansaugstutzen nur Original genommen werden sollen!
Hat aber mal jemand das billige Set incl O-Ringen aus Iiiibäää probiert? Der Preis sagenhafte 23,- ??
Würde mich mal interessieren ??
Moin,
Hab bei ihm bereits gespannt!
Er schreibt man solle auf Kleinanzeigen gucken, ich find da absolut gar nix ?♂️
Seine neuen Aufkleber für die Kontrollanzeigen, sind ja mal mega!
Ich hoffe, er meldet sich hier mal ?♂️
Guten Morgen,
Wenn es Nasschiebebilder sind, müssten die mit Klarlack überzogen werden ??
Mal sehen ob man neue Schalter bekommt, die von der Optik her sehr ähnlich sind ?♂️?♂️
Danke erstmal fürs Kontakt aufnehmen!
Greetz
Dirk
Hey Männers,
gibt es was neues?
?
moin,
Hab kein Fratzebuch ?♂️
Was steht denn dort geschrieben?
Merci
?? ich musste deinen Post zweimal lesen bevor ich ihn gerafft habe ? liegt bestimmt an der Uhrzeit ?
Irgendeine Info, wann die Rückmeldung kommen soll? ?
Klingt auf jeden Fall schonmal richtig gut ?
Gruß Dirk
Hey zusammen, bei meinen Schaltern sind die Schriftzüge komplett weg!
Hat sich mal jemand Gedanken darüber gemacht, welche Schriftart das ist?
Eventuell lass ich mir die Schrift als Schablone herstellen und dann auflackieren!
Gruß Dirk
Finde erstmal heraus, wie die Vergaser jetzt eingestellt sind. Zähle die Umdrehungen.
Danach würde ich mit der Empfehlung weitermachen.
Das geht leider nicht mehr, ich habe ihn einfach komplett zerlegt (außer Trennung) nach der Standzeit!
ich habe den Komplettsatz von Keyster gekauft, in den 2er und 3er Gaser kommen andere Düsengrösen rein als außen! Das ist aber auch so beschrieben!
Mein Gaser funzt wieder! Ich muss ihn nur noch synchronisieren!
so meine Herren,
Mal ein Update, es lag Tatsächlich an dem Versager!
Aber was ist passiert?
Ich habe ihn mal kräftig mit Küchenbürsten mit Kunststoffborsten schön abgebürstet, hierbei lösten sich wohl die Borsten, diese sind dann in den Versager gelangt und haben die Kanäle verstopft!
Hatte erneut alle Düsen raus und ca. 2 Stunden geschallt, mit Pausen dazwischen! Was soll ich sagen, irgendwann schwammen dann ein paar Borsten an der Oberfläche ?♂️?♂️
Danach hab ich ihn über Nacht in der Flüssigkeit liegen lassen.
Am nächsten Tag, mit Wasser ausgespült und anschließend alle Kanäle mit Bremsenreiniger geflutet!
Zusammengebaut, Sprit rein und nach 5sek Orgeln war sie da, auf allen 4 Zylindern!!!
Jetzt muss ich den Versager noch richtig einstellen, das war's dann!
Gruß Dirk
Das ist mir klar, mit dem Höhenunterschied, mir ging es nur um die erste Einstellung nach der Vergaserreinigung, welche Einstellung erstmal die erste Wahl ist!
Das in den Bergen die Luft fehlt, hatte ich schon mal gelesen, das viele die Kiste am Gaser dann glaube fetter gestellt hatten!
Danke dir für die Rückmeldung
Gruß Dirk