Beiträge von Holger76

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Nun jetzt endlich wo ich was beisteuern kann. Habe selbst lange an einer Pulverbeschichtungsanlage gearbeitet.

    Ich würde daher das Pulvern immer vorziehen. Eine richtige Vorbehandlung muß natürlich erfolgten. Am besten mit Bonderite.

    Pulverlacke gibt es in den verschiedensten Ausführungen ( Witterungsbeständig/ Chemikalienbeständig) usw.
    Wenn ich mir jetzt die Arbeit gemacht hätte wie Du, würde ich nach dem Pulverbeschichten noch eine Klarlackschicht auftragen lassen. Dann ist Ruhe für immer.


    Gruß aus dem Westerwald

    Hallo Zephyrfreunde,

    Danke für die Tipps. Ich Versuch es am Wochenende nochmals ansonsten bring ich den Vergaser zu Rudi und lass Ihn richtig reinigen im Ultraschall. Verbaut hatte ich den kleinen Satz von Keyster. Beim Vergaseronkel bestellt. Was mir aufgefallen war, daß die Schwimmer mit den alten Nadeln kaum federten aber die neuen schon wenn der Vergaser auf dem Kopf lag. Leerlaufgemischdüsen hatte ich 1 u 4 mit 2 U eingestellt, 2 u 3 mit 2,5 U. Oder so zu fett?

    Momentan sitz ich leider auf der Z125 reicht aber auch bis zur Arbeit.


    Gruß aus dem sonnigen Westerwald

    Hallo,

    Habe heute meine Vergaser überholt besser gesagt gereinigt und neue Leerlaufgemischdüsen und Schwimmernadeldüsen getauscht.

    Nun folgendes Problem:

    Überlauf an Zylinder 3 und 4 kommt Benzin bei Gasbetätigung. Bei Choke nicht. Startverhalten ist gut Chokeannahme gering.
    Starkes Qualmverhalten.

    Ich hatte eine Memrankammer geöffnet und bemerkt das die Membrane sehr stark aufgequollen war. Passte nicht in die Führung.


    Düsen hatte ich alle gereinigt und die Schwimmer funktionierten auch wieder, vor dem Reinigen nicht.


    Was könnte das sein, die Membrane?


    Gruß aus dem Westerwald

    Hallo,
    Bin neu hier in der Gemeinde obwohl ich seit knapp 26 Jahren Zephyr Fahrer bin.
    Aber jetzt habe ich ein Problem was ich denke am Steuergerät liegt.
    Ich wollte heute anfangen mit dem Wechsel aller Betriebsstoffe, Bremsen, Zündkerzen usw. Aber nach dem Einbau der voll geladenen Batterie kommt beim betätigen des Startknopfs seltsame Geräusche aus dem Steuergerät und die Drehzahl steigt. Anlasser dreht aber nicht.
    Habt Ihr vielleicht eine Idee?


    Gruß aus dem Westerwald


    Holger