Beiträge von helm53

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Moin, hab die Marving K/2112/BC vor 2 Wochen geliefert bekommen. Nach dem auspacken war ich etwas enttäuscht, da die Vercromung nicht unbedingt meine Erwartungen erfüllt hat. Nicht mit den Originalen zu vergleichen. Naja, aber für den Preis. Ein Blick ins Innere hat mich stutzig gemacht. Der Auspuff ist durchgängig, aber mit 2 Reduzierplatten versehen mit einem 8mm !!! Loch. Was soll da raus kommen? Also aufgebohrt auf 18mm. Passgenauigkeit geht so, untere Befestigung ca 7mm abgeflext um den Auspuff weit genug auf das vorhandene Dämpferteil zu schieben und dann die Auspuffschellen montiert. Ferner hab ich die Aluenden des Originalauspuff angepasst (Drehbank) und an die Marvingtöpfe mittels Einziehmuttern verschraubt. Sieht jetzt aus wie Original. Sound ist besser, aber nicht aufdringlich. Da die Töpfe ja gerade Innenrohre haben hat sich auch der Durchsatz verbessert. Moped zieht in allen Bereichen deutlich besser. Alles in allem o.k.

    Hallo Peter,

    danke für das Angebot, aber ich hab vor 2 Wochen die Marving bestellt und warte jetzt auf die Lieferung. Soll Mitte Juli kommen. Bin mal gespannt

    Danke für die schnellen Antworten, geschaut habe ich auf die Marving K/2112/BC.

    Sieht von den Fotos recht gut aus. Ist das die Master? Auspuff öffnen und die Stellen nachschweissen ist nicht sinnvoll, muss ja auch wieder geschlossen werden. Mit diesen Arbeiten kenn ich mich aus, da ich nebenbei in einer Werkstatt arbeite wo historische Formel 3 und Sports 2000 vorbereitet werden, da haben wir laufend die Probleme mit Endschalldämpfer.

    Danke noch mal für eure Antworten und Anregungen

    Hallo Zephyrer,

    hat jemand Erfahrung mit den Marving Endschalldämpfer an eurer 750ziger? Montage (Passgenauigkeit) und Sound als Alternative zu den Seriendämpfer KHI K342. Mein rechter Auspuff hat innen einen Defekt und fiebriert bei ca. 3000 U/min fürchterlich. Neuteil ist ja nicht mehr zubekommen und gebraucht gibt es seltsamer Weise nur linke:/

    Über eine Information würde ich mich sehr freuen

    Hallo sonoerchen,

    Nein, ist nicht original, im Zubehör gekauft und in den originalen Lampentopf eingebaut. Mit ein bisschen Geschick bekommt man das hin. Scheinwerfer macht mehr Licht, dank auch einer H4-Birne für Motorräder

    Hallo Zephyrgemeinde,

    ich möchte mich als neues Mitglied im Forum vorstellen. Ich bin der Helmut komme aus Erkelenz und bin 67 Jahre jung ;). Besitze seit 2016 eine 98ziger Zephyr 750 - mein Traummotorrad seit das Ding gebaut wurde. Hab ein paar Fotos eingestellt. Moped ist schwarz, es ist mir mal umgefallen mit Beule im Tank, daher die Umgestaltung