Beiträge von Andree

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Hi Philippo,

    ich sehe das genauso wie Hans Dieter. Lieber ne gesunde Basismaschine kaufen und nach seinen Wünschen optisch umgestalten, als eine optisch Gute wo man aber in technische Dinge u.U. viel investieren muss.

    Und da wir ja quasi Bundesweit organisiert sind, lässt sich da auch bestimmt was regeln, sollte eine potentielle "Kandidatin" außerhalb deiner Reichweite stehen ;)


    In diesem Sinne

    Um mal wieder zum Thema zu kommen:


    Problem beim Ori - Kühler der 1100er ist, das die Leitungen des Kühlers selber die ( nahezu ) gleichen Anschlüsse haben, wie an der Ölwanne. Ich hatte versehentlich den Kühler der 750er im Kopp, der hat die Überwurfmuttern, die 1100er hat das leider NICHT . Somit braucht man 3 passende Adapter.


    Bike Side hat zwar für die 750er einen solchen Adapter im Programm, da weiß ich aber ( noch ) nicht, ob die auch an die 1100er passen. Außerdem wäre der in Blau und somit nicht meine erste Wahl.

    Alles andere im Rennsportzubehör auffindbare sieht zwar gut aus, ist aber leider meistens Dash 10. Benötigt würde aber eher Dash 6 :hmm:


    Somit ist das ganze für den Originalkühler sehr schwierig umzusetzen ... wenn man nicht gerade ´ne Fräse rumstehen hat und sich mal eben so´n Teil selber herstellen kann.

    Ein anderer Kühler wäre natürlich die einfachste Lösung ...:rolleyes:

    @JPSylt


    Moin Jan,

    genau so in etwa stelle ich mir das dann auch vor, bloß halt in Schwarz.

    Schwierig wird´s werden hierzulande einen Rücklaufflansch zu finden, denke ich. Oder ich bin zu blöde zum suchen :hmm:

    Aber ... ich bleib dran :laugh1:

    Tach zusammen,


    hat sich schon mal jemand mit Alternativen zu den Originalen Ölkühlerleitungen, sowie den Ölleitungen an Block der 11er, befasst ?


    Hintergrund ist, dass ich möglichst alles an Chrom verbannen will. Dazu gehören dann auch besagte Leitungen.

    In Japan gibt´s z.B. das hier : 2077650.html

    In Verbindung mit schönen schwarzen Ölleitungen aus dem Zubehör wäre das ja schon mal eine Alternative für den Kühler selber, denke ich :hmm:

    Für die Leitungen am Block selber weiß ich noch nix genaues ... evtl. Schwarzverchromen ??? Oder auch Flexleitungen ?


    Bin für Tipps, Hinweise und ähnliches dankbar.

    Produktiver Tag gestern ...

    Nach längerer Zeit endlich nochmal was an der 11er geschafft.

    Den Motor zu Ende geputzt, was ich im Winter schon angefangen hatte und dann wieder mit dem frisch lackierten Rahmen verheiratet


    :dance3::dance3::dance3:


    Jetzt hoffe ich nur, dass der nach meinem Eingriff in die Ölpumpe auch wieder läuft. War ja das erste mal, dass ich mich an die "Innereien" gewagt habe.

    Warte derzeit noch auf die anderen Lackteile, kann mich aber derweil noch mit anderen Dingen beschäftigen, z.B. die Motordeckel noch alle mattieren und so´n Krams. Den LiMa Deckel habe ich gestern schon mal angefangen. Gefällt mir schon sehr gut, aber da geht noch was.

    Hier mal was zum gucken:


    Der jungfäuliche Rahmen

    Rahmen Schwarz.webp


    Der gesäuberte Motor

    Motor geputzt_1.webp


    Motor geputzt_3.webp


    Motor geputzt_2.webp


    Mattierte LiMa

    LiMa Deckel.webp


    Uuuuuuund Hochzeit

    Rahmen Motor_1.webp


    Rahmen Motor_2.webp


    Rahmen Motor_3.webp


    Ach ja, die 750er hatte am Mittwoch dann noch den HU Segen für die nächsten 2 Jahre erhalten :locomotive:


    750er TÜV_1.webp


    750er TÜV_2.webp


    Wenigsten ein Mopped mit dem ich jetzt wieder fahren kann :laugh1:



    More to come ...

    Alles in allem sehr geile Videos, finde ich :thumbup:

    Teil 2, wo Er den Motor überholt, fande ich persönlich am Besten ... Ich wünschte, ich hätte die Traute mich an sowas ran zu wagen :D

    Vielleicht irgendwann mal ...

    Beim Rahmen hätte ich aber dann doch NEUE Lager eingesetzt und nicht die alten gereinigt, ebenso bei der Schwinge.


    Jedenfalls hab ich Ihn, mit einem Lächeln im Gesicht, um die Ruhe beneidet mit der Er sich da an alles ran gibt.

    Schraube am Block abgerissen ?

    " Oohh, das ist aber schlecht ... na gut, kein Grund mit der Wimper zu zucken"


    Ich glaube wenn das mir passieren würde, würde ich erst mal Gras fressen und Rückwärts laufen. Auch wenn das nicht hilfreich ist ...

    Hallo Andreas,


    an deiner Stelle würde ich mein Glück bzgl. der Eintragung mal bei Klaus Schmidt von Zedbike versuchen.

    Möglicherweise ist das auch der, den der Frank Bach meint wenn er von Münster spricht.

    Ich werfe hier mal das Mattieren / Satinieren in den Raum, da es zu meinem momentanen Projekt am ehesten passt.


    Chris82


    Du hast anfangs beschrieben, dass Du mit 400 Korn angefangen hast, über 800 bis hin zu 1200 in Verbindung mit WD40.

    Wenn ich richtig gelesen habe , hast Du Schleifpapier dafür verwendet.

    Hast Du Erfahrungen dahingehend auch mit Schleifvlies ???


    Habe das Vorderrad meiner 1100er mit 240 Schleifvlies vom Klarlack befreit und habe vor, jetzt mit 400 Vlies in Verbindung mit WD40 weiter zu machen und ggf. noch weiter hoch zu 800 Vlies.


    Zwischen Vlies und Papier sollte es doch eigentlich keinen großen Unterschied geben, denke ich .... oder ?

    Ziel ist, wie gesagt, eine MATTE Oberfläche, kein Glanz !


    Das ganze sollte dann ähnlich aussehen, wie das Doppelrücklicht von RF Biketech damals.

    Rudi


    Genau das meinte ich auch, weiß aber nicht ob da LED´s rein passen.

    Optisch finde ich das die beste Lösung.

    Bist Du dir mit dem Durchmesser von 80 mm sicher ?

    Rein rechnerisch: 2 x 80 mm = 160 mm. Somit bleibt ein Rest von ca. 32 mm : 2 = 16 mm Luft nach links und rechts, im unteren Bürzelbereich.

    Heißt, wenn´s passen sollte sind die Rückleuchten direkt nebeneinander angeordnet, ohne Zwischenraum ... quasi wie eine 8.


    :hmm::hmm::hmm:


    Ob das so gut aussieht ?

    Ich denke, etwas kleiner sieht besser aus. 80 mm wären mir zu wuchtig.

    Letztendlich deine Entscheidung, weil ja auch dein Mopped.


    Aber ich bin gespannt auf´s Ergebnis :thumbup:

    Das klassische Superbike-Rücklicht von Shin Yo, hat ja die Maße 192 mm x 62 mm ( letzteres Maß kann hier ja nur die Tiefe sein ) und verschwindet somit vollständig im Heckteil.

    Das, von Dir weiter oben beschriebene, ist wohl das Rücklicht für eine Yamaha, wenn ich das richtig erkannt habe. Aber is ja auch ganz egal ...

    Denke das Yamaha Rücklicht wirst Du, wegen der Tiefe von 89 mm, nicht bündig im Bürzel unterbringen können. Wenn das dann hinten rausguckt sieht das Scheisse aus, meiner Meinung nach.


    Ich hatte damals mal für meine 750er in Erwägung gezogen, zwei Shin Yo Sharknose irgendwie in einen "GFK Superbikerücklichtdummy" ( ich nenn das mal so ) zu implantieren. Das ganze sollte dann ähnlich aussehen, wie das Doppelrücklicht von RF Biketech damals.

    Hab das dann aber, mangels Erfahrung mit GFK Modellierung, wieder verworfen.


    Vielleicht nur mal so als Gedankenanstoß für Dich ? :hmm:

    Hallo Martin,


    ich weiß ja nicht wie weit Du bereit bist etwas Wegstrecke in Kauf zu nehmen ... die meisten wollen alles in unmittelbarer Nähe um die Ecke haben.

    Es wäre vielleicht einen Versuch hier wert:


    Cycle Point West | Motorradwerkstatt mit Herz und Verstand


    Nicht von den Choppern abschrecken lassen, ist ne Markenunabhängige Werkstatt.

    Ich hab´ da letztes Jahr sehr gute Erfahrungen mit der Eintragung einer Deget-Felge auf meiner 11er gemacht, völlig unkompliziert die Jungs :ok:


    Am besten rufst Du vorher mal da an und schilderst dein Problem.