N`abend zesamme,
heute mal was aus dem Siska´schen Kuriositätenkabinett ...
Voraberklärung: Habe den Motor auf dem Kopf stehen, quasi downside up
Letzte Woche Samstag mal die Ölwanne runtergebaut um die Ölsiebe zu kontrollieren. Sah soweit eigentlich ganz gut aus.
Was mich ein wenig wunderte war, dass der große O-Ring, der in der Ölwanne sitzt, beim abheben der Wanne auf der Halteplatte für die Ölpumpe lag und nicht mehr in der Nut der Wanne saß ... komisch, sollte der doch eigentlich darin halten.
Bei genauerer Betrachtung hab ich dann festgestellt, daß ein Riss in der Halteplatte ist im Bereich wo der Ölfilter sitzt
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Muss gestehen, ich habe reichlich blöde aus der Wäsche geguckt. Aber nutzt ja alles nix, muss ja ausgetauscht werden.
In der Bucht dann fündig geworden über eine gebrauchte Ölpumpe samt Halteplatte für nen schlanke Kurs. Hab dann heute meine Pumpe ausgebaut und werde dann jetzt mal den ganzen Kladderadatsch an O-Ringen bestellen den ich benötige.
Meine Pumpe baue ich dann in die neue Platte um, da weiß ich wenigsten dass sie funktioniert ( auch wenn in der Artikelbeschreibung stand " hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert" ).
Tja, unverhofft kommt oft ...