Beiträge von yannick.isler

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Hallo Zusammen


    Vielen Lieben Dank für eure Beiträge!!!


    Ich habe die Ölwanne gewechselt, hat soweit alle funktioniert, danke :)

    Ich habe den Beitrag leider erst danach gesehen, weil ich mich am Freitag dran gemacht habe


    Originale Dichtung habe ich genommen - habe aber letze Woche noch an dieser herumstudiert.

    Vielen Danke für deine Auflistung Daniel. Diese Teile sind, wenn ich die Gesamte Ölpumpe ausbaue oder? Nur bei der Wanne sind es ja nicht so viele die mir entgegen kommen - hoffe ich - war das erste mal


    Ich werde dann wohl aber bei nächster Gelegenheit die Ölpumpe auch ausbauen um dahinter zu schauen.


    Darf ich noch fragen was das mit dem 2ten Gang auf sich hat?

    Ich habe zZ das Gefühl, dass sie zwischen 1 und 2 Gang ein wenig mühe hat. Wenn ich schön aufdrehe kommt der Gang gut. Jedoch bei normalem Anfahren rutscht der Gang manchmal nicht schön in den 2ten


    Ich weiss nicht was da alles zusammenhängt aber wenn ich mit 2500 rpm +-40kmh fahre (2,3 Gang) dann bremst mich der Motor nur bedingt. Habe teilweise sogar das Gefühl, sie zieht mich mit.

    Ich kenne das zumindest von anderen Motorrädern ein wenig anders. Könne das etwas mit dem zu tun haben?

    Habe auch schon an verschmutzen Vergaser gedacht oder nicht flüssig laufende Kabelzüge.

    Sie ist ja leider doch 3,4 Jahre mehr oder weniger gestanden.. Muss aufjedenfall die Kerzen noch kontrollieren.


    Ist es normal, dass Sie zum warm werden ihre Zeit braucht? Ich habe das Gefühl, mein Standgas ist je nach Situation/Laufdauer anderst :whistling:



    Schonmals viiiiielen Dank!!!!!!:):)

    Liebe Commnity


    Habe gestern Ölwechsel gemacht. Soweit so gut.. Ölablassschraube mit 28 Nm abgezogen - geknackt hat aber nicht der Drehmomentschlüssel sondern die Ölwanne... Habe nun einen Riss in der Ölwanne und muss diese austauschen.

    Gibt es da spezielles was ich beachten muss? Krümmer usw. habe ich alles bereits demontiert.

    Über die Versionen und Jahrgänge werde ich Internet leider nicht ganz schlau.

    In meinem Ausweis steht: ZRT 10A 003 540

    Ersteinlösung im 1997

    Habe gelesen, dass es irgendwann Speichenräder gab, ich habe Gussfelgen drauf.

    Ebenso verwirrt mich, dass bei mir mit Jahrgang 1997 ZRT 10A steht, ich im Internet aber gesehen habe, dass die Bezeichnung beim 1997er ZRT 10B ist.


    Kann mir da jemand Auskunft geben?


    Müsste ich eine Ölwanne von der Jahrgängen 1992-1995 montieren können?


    Liebe Grüsse und vielen Dank!!


    Yannick