Arthur, deine "Nachhaltigkeit" in allen Ehren.
Bitte versehe deine "Schraubertipps" mit einem Hinweis, damit ein technisch nicht versierter Schraubanfänger, diese NICHT für bare Münze nimmt.
-- Termine und mehr --
Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld
Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024
Arthur, deine "Nachhaltigkeit" in allen Ehren.
Bitte versehe deine "Schraubertipps" mit einem Hinweis, damit ein technisch nicht versierter Schraubanfänger, diese NICHT für bare Münze nimmt.
Darf ich dir einen schenken? Porto übernehme ich natürlich auch....
So Zeferl damit du siehst was ich vorher beschrieben habe...
Da ich gerade eine rutschende Kupplung einer 750er überholt habe. Habe ich diese Unterlegscheiben verbaut.
Im Motor wurde immer Motul 3000 20W50 gefahren, Lamellen ca 10 TKM, Federn weit über Sollmaß, Reibscheiben aufgeraut.
Wenn es jemand hilft? Gerne!
Nein
Kawasaki gibt 25 NM als Drehmoment vor. Das ist zuviel. Gerade die mitgelieferten Dichtscheiben sind dünner und vertragen maximal 20 NM nach meiner Erfahrung. Bei mehr werden sie gequetscht und werden gerne undicht.
750er ist da anders Dirty
An der 75er wechsle ich immer alle 2ten Einstellservice die Halbmonde. Nachdem alles sauber und entfettet ist, setze ich sie leicht mit Dirko grau ein.
Die Inbusschrauben säubere ich, wie auch das Loch, dann kommt auch hier leicht Dirko auf die Gewinde. Damit ist sie dann dicht.
Den kennen wir doch aus dem Forum....
Wer noch ZRX Dämpfer sucht, kann sich bei mir über dem o.g. Link melden.
Was bei Dirtys Black Friday ist, gibt's bei mir Forenrabatt
HH Racetech hat aufgrund keines Nachfolgers das Geschäft aufgegeben.
Franz Racing hat aufgrund eines Umfalles erhebliche Wartezeiten....es wird eng mit qualifizierten Wartungsfirmen.
Reiner Synx Syncrontester hört sich gut an!
Muss ich mich mal mit beschäftigen, inwieweit ich damit auch die Einspritzung bzw. Drosselklappen einstellen kann.
Mit Hilfe der Clourtune Zündkerzen und einem Winkelschraubendreher kann man eine erste Grundeinstellung sicherstellen.
Advanced ist, wenn man in einen Krümmer Lambdaanschlüsse einbaut und dann auf dem Prüfstand mit dem Messgerät die Abstimmung vornehmen lässt.
Das ist eher für Freaks und nicht für den normalen Zephyr Treiber gedacht. Die Zephyr funktioniert mit der Standard-Einstellung ganz gut..
Vor Jahren habe ich schon mal einen 11er Motor nach diesem Verfahren lackiert. Hält immer noch.
Vorbereitung ist das A & O.
Zeferl den Motor habe ich zuvor mit Strahlsoda gesäubert. Alter Dreck flog weg, dann gut mit Wasser gespült.
Nur.......wenn danach lackiert werden soll, ist das suboptimal. Das Zeug hängt in jeder Ritze. Habe es mal ausprobiert .
Versuch macht kluch .
Wenn der Motor gestrahlt und entfettet ist kommt zuerst Primer drauf, dann Lack, dann Klarlack.
Die endgültige Farbe habe ich noch nicht festgelegt.
Bernd-Hamburg ich stelle mir das dann so vor
So heute den Motor entsprechend für das Strahlen mit Trockeneis vorbereitet.
Zuvor nochmal mit diversen Bürsten den korodierten Lack aufgeraut.
Die Kühlrippen am Zylinderkopf abgeschliffen, Deckel für Lima und Anlasser drehen lassen. Bier mit dem Dreher getrunken.....ein herrlicher Nachmittag in der Garage
unglaublich was sich auf Kleinanzeigen herumtreibt....
Also Verkäufer aufpassen.....
Zuerst gekauft, dann Kontonummer haben wollen, was ich natürlich nicht gemacht habe, dann kam die Warnung ⚠️
Und Kosten.....wenn man nur 1x polieren will braucht man:
Polierbock, Scheiben, Wachs.
Aus einer alten Kreissäge den Motor (2KW) umgewidmet, passendes Bohrfutter aufgeschlagen, 30cm Scheiben (Sisal, Vorpolier, Glanzpolierscheiben ), Wachs dazu Gesichts und Atemschutz und jede Menge Geduld und Spucke