Wer keinen Bock auf manuelle Arbeit an den Speichenfelgen hat, dem empfehle ich die Nigrin Felgenbürste.......
Auch eine GS will mal gesäubert werden
[Externes Medium: https://youtu.be/LxAztvZOcp8]
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Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld
Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024
Wer keinen Bock auf manuelle Arbeit an den Speichenfelgen hat, dem empfehle ich die Nigrin Felgenbürste.......
Auch eine GS will mal gesäubert werden
Nur ein kurzer Hinweis:
Das Thema Vergasereinstellung ist nicht 1zu1 von der 75er auf die 11er übertragbar.
Die 11er ist thermisch höher belastet. Gerade die Zylinder 2 und 3. Siehe auch die extra Zuluftführung zu den v.g. Zylindern.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung und der von Experten (LKM).
Ja, ich weiß. Der eine oder andere glaubt nicht, dass die Herdplatte heiß ist, er muss es selbst "erfahren "
Hier der Link zum Test....
So kann man sich eine Meinung bilden....
Zuerst muss man auch bei diesen Handwerkzeugen den gesunden Menschenverstand einsetzen.
Dann sollte der Drehmo richtig benutzt werden. Also nicht brutal durchdrehen, sonden langsam und kontinuierlich die Schrauben anziehen. 1 Klick reicht nicht mehrmals nachziehen.
Dann die Frage welchen Drehmo du verwendest.
Wir hatten hier schon einmal eine Diskussion und einen Link zu Motorradonline mit einem Test.
Ich beobachte auch die Schraube beim Anziehen. Das Material ist schon älter und die Angaben sind für neues Material angegeben.
Wenn du das Gefühl hast 8 NM reichen und die Ölwanne dicht ist. Na dann ist es ja gut.
klar Arthur ...mitTüv Beamten....dann können die Autofahrer die Zeit überbrücken und die TÜV-Abnahme gleich mit erledigen
sodele auch zu Hause....die Stormchaser haben mal wieder ihr Geschick bewiesen.....
@Kawa-Atze wir bieten noch Workshops an.
hört auf zu lästern.....bleibt schön zu Hause oder im trockenen.....diskutiert über Standlichtbirnchen.. ...wir fahren.
Herbert und ich machen uns aus dem bayerischen Süd Osten auf den Weg. Wir bringen etwas Regen mit...
Nicht, dass der uns ausgeht....
Stormchaser Chapter 1
Dirty kommst du bei dem Wetter.....nimm Nivea Creme mit.....damit das Wasser besser abperlt
Oder wird der milde Westwind von der Gewitterfront verjagt.....die wilden Tiere sind da....
Das war heute grob zwischen Altmühltal und Cham...
Liebe Grüße aus dem Süd Osten von D.
Wers nicht wusste, die GS ist auch wassergekühlt.
nimm Hutmuttern mit entsprechender Tiefe....
Harro Rennweste war auf der K50RL Pflicht.
Die MotoCuir Fraktion waren die Looser
Du hast den Dunlop GPR drauf? Ich hatte mit 2,3 2,7 auf meiner RS damit gute Erfahrungen gemacht.
Jetzt Conti RA 4 mit 2,5/2,9 läuft sie top.
Wenn das Fahrwerk dir zu straff ist dann stelle es dir doch ein! Im verbotenen Buch ist es gut beschrieben.
Meine Einstellungen bringen dir nichts, weil ich das normale Fahrwerk habe.
Super Bernd, danke für die Recherche......aufpumpen und Spaß haben....
Meine Mopeds stehen auch immer 2-3 Wochen, bis sie zum Einsatz kommen. Die Luftdruckkontrolle vor dem Start ist da eh Pflicht, trotz schlauchlos Reifen!
Wenn das die GS Fahrer sehen , fallen diese vom Glauben ab.
Es geht auch so!
Die an den Flachschiebern
Hi Bernd,
In den WiWos habe ich jetzt Metzeler Schläuche einziehen lassen.
Um die Druckprüfung leichter zu machen gibt's Winkelaufsätze für das Ventil.
Ja, auch ich musste nach 3-4 Wochen immer 0,2-0,3 an Luft auffüllen.
ah so die Deckel werde ich selbst polieren. An der 75er waren diese verchromt. Das ist mir vom Look her zu hart.
Ja, poliertes ist empfindlich. Die Zephyr ist mein Streichel-Moped