Da bin ich noch mit mir am kämpfen....bei meiner Ex-75er hatte ich den komplett geschwärzt. Hatte an den Kühlrippen dann keine Probleme mit Lackabplatzern
Beiträge von HD-offline
-- Termine und mehr --
Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld
Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024
-
-
Um die Kosten für den Lackierer zu minimieren habe ich mich für das Dekor von Michael Erler (McErler) entschieden. Dekorsatz Decals Kawasaki Zephyr 1100 Schneideplot -vormontiert- | eBay
Ich kannte seine Arbeiten aus derZRX Scene.
Der Lack ist von R&H candytone blue. Achtung hier muss man zwingend den Klarlack von R&H mit kaufen.
Jetzt kommt die Aussage von R&H und dem Lackierer: nur dieser Klarlack geht mit dem Basislack eine Verbindung ein, die Metalflakes treten hervor und dadurch kommt es zur optischen Tiefe und Brillanz. Ob das so ist? Ich verlasse mich da auf den Rat der Profis. Das Ergebnis überzeugt.
Um 30€ an Klarlack zu sparen und dann nicht das Ergebnis zu bekommen, dazu fehlt mir schlichtweg das Geld.
RS und Zephyr stehen direkt nebeneinander.
Die Bremssättel sind mit normalem Lack lackiert.
Bei den Arbeiten mit Bremsflüssigkeit ist also Sorgfalt geboten. Die Temperaturen sind kein Problem, die Sättel werden nicht wärmer wie 130 Grad.
Ja, auch ich wollte Akzente mit matt und glänzend schaffen.
Zur Zeit wird der Motor mit Trockeneis gestrahlt.
Auch hier kommt der Motorlack von R&H nebst Primer zum Einsatz. Mit diesem hatte ich schon einen Motor lackiert. Er wird glänzend.
-
Wenn man die Bremssättel gut vorbereitet, bekommt man auch ein gutes Ergebnis.
Beim unteren Teil des Sattels habe ich die Stopfen noch nicht entfernt. Nur zur Veranschaulichung.
-
Im Rahmen des Umbaus hatte ich vorher meine Pläne mit dem TÜV abgesprochen. Er hat sich gewünscht, dass alles lackiert wird.
Ja, teurer und mehr Aufwand. Aber was tut man nicht alles für den "Segen ".
Diskussionen sind nutzlos, wenn er durch das Einbrennen des Pulvers Materialversprödung befürchtet. Bei Originalteilen sei das eingeplant, bei nachträglicher Pulverung eben nicht. Ob dem so is?? Er hat den Stempel
-
Ja Rudi lackiert.
Die Bremszangen natürlich getrennt lackiert, später zusammen geschraubt, damit die Dichtflächen in der Halle sauber bleiben.
-
So plötzlich und unerwartet.....
Die Schwinge kommt noch, da muss noch etwas nachgearbeitet werden.
RAL 9005 seidenmatt
-
Jetzt 3200 km zufriedene KM. Ich meide den Drehzahlbereich von 2400-2500 Umin wegen dem Konstantfahrruckeln Dank Euro 5. Manipulationen an der CDI oder Lambdasonde mache ich nicht, fahre einfach einen Gang tiefer.
-
Wer sagt denn, dass jemand das Forum verlassen muss weil er keine Zephyr mehr fährt?
Vor allem war das noch nicht der Fall.
Wir haben doch den Bikertalk. Einen Thread aufgemacht und fertig. E wie einfach!
Ist nur meine Meinung
-
Schau doch mal beim Triumph Händler vorbei....natürlich nur "gucken " nicht kaufen.....wobei ich mich nicht in diese Gefahr begeben würde. Unter Umständen käme ich mit einer Thruxton nach Hause .
-
lasst doch bitte die GS aus dem Spiel......es gibt genug Foren zu der Maschine.
Übrigens haben wir keine Themen mehr zur Zephyr???
Zum Thema RS, die wenigsten Zephyristen sind über eine Probefahrt, größer 100 KM, hinaus gekommen.
Wie soll man da sinnvoll diskutieren? Entweder sie gefällt einem und man kann mit ihren Eigenheiten leben oder nicht.
Ich,persönlich wäre nie auf die Idee gekommen , mich in einem Zephyr-Forum über die RS zu erkundigen oder zu lesen. Dafür ist das da...
Z900 RS (ab 18) - z1000-forum.de
Wie sagt unser schwäbischer, schmutziger Philosoph: Jeder macht was er will, keiner was er soll und alle machen mit.
-
volles Ornat jeden Tag zur Arbeit 110 Km.....
Ich fahre von 6 bis 36 Grad. Wobei der Rallye Anzug von BMW sehr luftig ist
-
-
Klar, wenn einer fragt.....kriegt er auch eine Antwort.
-
Das wäre mein Favorit Sherwood Designer Pearl
House of Kolor PBC-41 Sherwood Designer Pearl Basecoat PBC41 **Availab – House of 1000 Kolors
richtig teuer, schwer zu lackieren, aber "endgeil"
Ich könnte zig Lacksätze brauchen
-
Bernd die Mopedlacke sind oft im 2 Schichtverfahren (
Basislack und Decklack)
Dadurch haben sie wesentlich mehr Tiefe und Brillanz.
Alternativ:
https://georg-petzoldt.de/shop…signer-pearls-p-1249.html
Damit hatte ich meine kupferfarbene 75er lackieren lassen...was hat der Lackierer gek...
-
Harald nimm bitte keinen Autolack. Er kommt gut auf großen Flächen beim Auto. Schau dir bei R&H Lacke die Farbtabelle an, suche dir Bilder von den Mopeds.
Wenn es ein dunkles Grün sein soll, schau dir das der Z900RS in darkgreen aus 2021/2021 an.
-
Hallo Rainer, wenn ich einen Filter verwenden soll/muss, dann den Mahle KL 13.
Er hat den Durchfluss den eine ZRX oder eine 11er braucht.
Ist universell und was du nicht brauchst, schneidet man ab.
-
Gute Wahl Hennes
-
Gute Maschinen sollten in der "Familie " bleiben!
-
Und wieder.....
hiermit bestätige ich die Reservierung eines Komfort-Einzelzimmers vom 28.-30.06.2024.