Beiträge von HD-offline

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Moin Harald,
    also hast Du jetzt den Übeltäter gefunden?


    Die Frage ist auch warum läuft Dein Tank über? Pech gehabt mit dem Schwimmernadelventil? Dreck im Tank? Die Röhrchen vom Benzinhahn abgefallen, ggf einen Benzinfilter dazwischen schalten!.
    Bevor ich ausbauen würde, versuche doch erst mal die Vergaser abzulassen, die kleinen Schrauben unten am Vergaser, fange das Benzin auf und schau wieviel Dreck da drinnen ist. Ich denke aber, dass Du um einen Ausbau nicht umhin kommst; bis ca 3000 U/min zieht die 75er noch Sprit über die Leerlaufdüsen mit. Erst dann werden die anderen Düsenstöcke mit aktiviert. Nach längerer Standzeit sind/können diese mit Ablagerungen sich zugestzt haben. Deswegen bei löngerer Standzeit den Sprit aus den Vergasern ablassen oder einen ZUsatz verwenden. Ein Ultraschallbad sollte Dir hier sehr helfen. Auf keinen Fall die Düsen oder Nadelsitze mit Reibahle oder einem anderen harten Gegestand aufweiten bzw zu "säubern" versuchen. Das führt unweigerlich zum Totalausfall. Die Nadelsitze sind voll eingegossen und können nicht gewechselt werden.
    Der Ausbau sollte nicht gerade in einer kalten Garage erfolgen, damit das Gummi nicht so srpöde und zäh ist. Bei dieser Arbeit kannst Du schauen ob Du schon die Ansaugstuten mit Alukern hast. Wenn nein rate ich Dir diese durch die neueren Modelle zu ersetzen. Die alten werden mit der Zeit rissig, die Gefahr der Falschluft steigt enorm --> ggf Motorschaden. Beziehen kannst Du sie günstig über Uwe http://www.zephyr-depot.de.
    Die V- Batterie nach links ( in Fahrtrichtung gesehen herausnehmen).
    Zum leichteren Einbau der V-Battrie bzw der Gummistutzen ( wenn diese die ersten sind würde ich sie auch austauschen) zwischen Luzfi und Vergaser, das Luftfilterelement entfernen. So kannst Du jetzt mit dem Finger die Gummis der Zylinder 2 und 3 schön über die Hutzen schieben.Das vordere Lufigehäuse ist mit Silentblöcken am Rahmen gesichert, diese entfernen und so gewinnst du wieder 5-6mm Paltz um die Vergaser besser einbauen zu können. Da die Gaszüge ausgehängt werden müßen, kannst diese gleich ölen. Überprüfe auch mal den Zustand der Schläuche an der Vergaserbatterie, ggf diese auch gleich erneuern.
    Nix ist ärgerlicher, als wenn Du einen Pfennigartikel vergißt und die ganze Arbeit nochmal von vorne losgeht. Rechne für diese Arbeiten ohne Reinigung mal so 3-4 Stunden und bringe eine Portion Geduld mit. Ich weiß manche können es schneller, aber wenn man es zum ersten Mal macht !
    Viel Erfolg!"
    HD

    @Till


    alle Distanzen da wo sie auch hingehören?
    Evtl hat nur die Bremse blockiert.


    Und ein Bild kannst Du auch direkt ins Forum stellen, im Fotoprogramm auf 100 KB kleinrechnen, Beitrag schreiben, erweiterte Option, Datei suchen und NICHT auf Vorschau drücken sonder gleich eintragen. Dann kommt das Bild auch ins Forum. Brauchst also nicht fremden Webspace zu suchen. Ansonsten http://www.bikepics.com ist auch gut.

    @Flodder


    wenn DU helfen willst, dann sende eine PM oder Mail. Dann kannst Du schreiben was Du willst und kein Aufpasser im Netz kann das Forum bzw die Webmasters angreifen und Kohle abziehen.


    Der Sinn des Forums hast Du nach wie vor erkannt ;D

    @Arne


    es geht sogar das Gerücht um, dass die weichgespülten Elfer Treiber es nicht mehr schaffen eine normale ( männliche) Seilzug-Kupplung zu ziehen. 8) ;D ;


    und nun ganz schnell, sehr, sehr tief abtauchend und Helm aufsetzend:P :P

    Hallo Frodo,
    ich selbst fahre zwar keine 1100, aber ich habe noch keine butterweich, leise schaltende 11er gehört.
    Die Elfertreiber werden Dir sicher das gleiche Phänomen beschreiben.
    Don't worry!

    Hi Carsten,


    ich denke Du hast da ein grandioses Schnäppchen gemacht.
    Als ich das erste Öl meiner Zephyr wechselte, habe ich mir auch dieses Öl direkt an der Tanke gekauft, mal schnell 55 Euro dafür hingelegt und erst dann im Forum gelesen, welches Öl man fahren sollte / kann.


    Meine ist damit bestens 6000 Km gelaufen und hat keine bleibenden Schäden erlitten.
    Also schütt rein!

    @KKawa
    Das Reglement mit dem Auspuff hat etwas Gutes.
    Komme doch mal zu uns in den Odenwald und dann fahren wir gemeinsam unsere Lieblingsstrecken. Dann stellen wir uns in die kleinen Ortschaften mal rein und hören uns den Sound mal an. Nix gegen klasse Mopedsound, krieg immer wieder eine Gänsehaut davon, aber wenn ich im Sensbachtal oder Krehberg wohnen würde.........
    Also, manche Nato Tiefflugübungen verursachte im Odenwald ( Beerfelden ist ein Wendepunkt für die F 16 aus Ramstein und Tornados) weniger Krach als die Dauerbeschallung von Mopeds. Es sind schon wieder etliche Streckensperrungen im Gespräch, von der rigiden Geschwindigkeitsüberwachung mal abgesehen.
    Serienmäßige Auspuffanlagen sind voll ok, aber immer wieder diese Vertreter der Meinung " Loud Pipes saves Lives".


    Die versauen uns alle den Spaß am Mopedfahren und deswegen raus mit den Dingern!

    Back to Topic ;D
    Ja Chris,
    da bin ich ja mal auf Deinen Fahrbericht gespannt.
    Die ZEphyr 750 ist ja eh schon handlich und jetzt noch Nachlauf und LEnkwinkel verändert. Also noch mehr Handlichkeit kann auch als kippelig und/oder als misserabler Geradeauslauf bezeichnet werden.
    Pass bloß auf, damit das Ding nicht unfahrbar wird. Ich würde erstmal bei vernünftigem Wetter die HEckhöherlegung fahren und dann erst meine weiteren Massnahmen ausprobieren.
    Ich denke mal die Kawasaki-Ingenieure verstehen ja auch ihr Handwerk, oder? ??? ::)

    Hi Jevocks,


    stimmt HErr Busch hatte mit dem TÜV Rheinland vor 1-2 Monaten ein Gespräch wegen dem verchromen von Schwingen etc. Er hat beim TÜV Unterlagen eingereicht, so dass die Firma Schröder zertifiziert wird. Anhand der Bescheinigung von Schröder sollten dann Eintragungen beim TÜV möglich sein.
    Ob er inzwischen schon BEscheid weiß ich auch nicht. Warten woir einfach Dein Ergebnis ab!

    Hi Leute,


    ich denke, dass mit dieser Abgasuntersuchung wie auch immer sie heißt, noch ein Nebeneffekt erreicht werden soll. Das ist die Überwachung und aus dem Verkehr ziehen von zu lauten Auspuffanlagen.
    Die Anlagen wurden zwar während der normalen, bisherigen AU sicher auch gepürft aber bestimmt nicht in so einem engen Massstab.
    Na ja warten wir es ab! Was Gutes wird es sicherlich auch haben :D 8)

    @french


    Lass Dich nicht von den Jungs ärgern, die haben alle einen Gasstau in der rechten Hand ;D ;D


    Ne die Corbin sieht schon edel aus. Da hat sich doch das Warten gelohnt!

    Hi Joachim,


    mit viel Abbeizer, sehr viel Abbeizer, denn der Lack ist sehr hart.


    Wenn die Grundierung runter ist, siehst Du auch ob es Einschlüße im Alu gibt. Die kriegst dann auch nicht rauspoliert. Also hoffen und abbeizen ;).


    Have Fun !

    Hi Jörg,


    ich hatte auch als erstes den Griff poliert. Wollte sparen ;). Ergebnis alle 14 Tage mit der Maschine drüber, weil das Drecksteil immer wieder angelaufen und durch das Aufbocken angeschmutz war. Dann ab zu Schröder und Ruhe war.
    Das Problem an dem Haltegriff ist der, dass er sehr hart eingebrannt ist. Es ist sehr schwer den Lack gut zu entfernen.

    Hallo Till,
    die 550er hat einen andere Ritzelbefestigung wie die 750er.


    Bei der 550er wird das Ritzel auf die Antriebswelle geschoben, in der Verzahnung verdreht und durch eine Halteplatte mit 2 x 10er Schrauben gehalten.


    Die 750er hat die etwas unmodernere Art, mittels einer 32er Schraube. Diese wird mit 110 Nm auf die Welle geschraubt und mit einem Metallblatt gesichert.

    Tja Niels,


    Wenn der Rückenpanzer auch nicht der Garant für Verletzungsfreiheit ist . Kann er durch seine höhere passive Sicherheit das Risiko einer schwerwiegenden Verletzung vermindern. Das war das was Thorsten gemeint hat. Genau wie ein Helm auch nicht der Garant für Unversehrtheit bei einem Unfall ist . Trotzdem fahre ich einen Integral und keinen Jet Helm.
    Der einzigste sichere Schutz um erst gar nicht in eine solche Unfall-Situation zu kommen ist eine vorausschauende und sichere Fahrweise


    Ich werde jetzt meinen in die Jahre gekommen Harro Rückenprotektor gegen den von BMW austauschen. 130 Euro sind eine Menge Geld, aber wie gesagt für die Erhöhung der passiven Sicherheit, ist es mir absolut wert.