Moin Harald,
also hast Du jetzt den Übeltäter gefunden?
Die Frage ist auch warum läuft Dein Tank über? Pech gehabt mit dem Schwimmernadelventil? Dreck im Tank? Die Röhrchen vom Benzinhahn abgefallen, ggf einen Benzinfilter dazwischen schalten!.
Bevor ich ausbauen würde, versuche doch erst mal die Vergaser abzulassen, die kleinen Schrauben unten am Vergaser, fange das Benzin auf und schau wieviel Dreck da drinnen ist. Ich denke aber, dass Du um einen Ausbau nicht umhin kommst; bis ca 3000 U/min zieht die 75er noch Sprit über die Leerlaufdüsen mit. Erst dann werden die anderen Düsenstöcke mit aktiviert. Nach längerer Standzeit sind/können diese mit Ablagerungen sich zugestzt haben. Deswegen bei löngerer Standzeit den Sprit aus den Vergasern ablassen oder einen ZUsatz verwenden. Ein Ultraschallbad sollte Dir hier sehr helfen. Auf keinen Fall die Düsen oder Nadelsitze mit Reibahle oder einem anderen harten Gegestand aufweiten bzw zu "säubern" versuchen. Das führt unweigerlich zum Totalausfall. Die Nadelsitze sind voll eingegossen und können nicht gewechselt werden.
Der Ausbau sollte nicht gerade in einer kalten Garage erfolgen, damit das Gummi nicht so srpöde und zäh ist. Bei dieser Arbeit kannst Du schauen ob Du schon die Ansaugstuten mit Alukern hast. Wenn nein rate ich Dir diese durch die neueren Modelle zu ersetzen. Die alten werden mit der Zeit rissig, die Gefahr der Falschluft steigt enorm --> ggf Motorschaden. Beziehen kannst Du sie günstig über Uwe http://www.zephyr-depot.de.
Die V- Batterie nach links ( in Fahrtrichtung gesehen herausnehmen).
Zum leichteren Einbau der V-Battrie bzw der Gummistutzen ( wenn diese die ersten sind würde ich sie auch austauschen) zwischen Luzfi und Vergaser, das Luftfilterelement entfernen. So kannst Du jetzt mit dem Finger die Gummis der Zylinder 2 und 3 schön über die Hutzen schieben.Das vordere Lufigehäuse ist mit Silentblöcken am Rahmen gesichert, diese entfernen und so gewinnst du wieder 5-6mm Paltz um die Vergaser besser einbauen zu können. Da die Gaszüge ausgehängt werden müßen, kannst diese gleich ölen. Überprüfe auch mal den Zustand der Schläuche an der Vergaserbatterie, ggf diese auch gleich erneuern.
Nix ist ärgerlicher, als wenn Du einen Pfennigartikel vergißt und die ganze Arbeit nochmal von vorne losgeht. Rechne für diese Arbeiten ohne Reinigung mal so 3-4 Stunden und bringe eine Portion Geduld mit. Ich weiß manche können es schneller, aber wenn man es zum ersten Mal macht !
Viel Erfolg!"
HD