Beiträge von HD-offline

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Hi ANdre,


    Ralph hat recht. So haben wir gerade das Ritzel an Herberts 550er befestigt. :)
    Das Sicherungsblech wird auf die Welle gesetzt und in der dahinterligenden Nut verdreht und dann mit den 2 Schrauben am Ritzel verschraubt. Kaum zu glauben, dass dies hält ??? .Ich stehe mehr auf 110 Nm mit Sicherungsblech, allerdings auch mit einem zahmen Motor ;D


    Habs gleich mal angehängt :D

    Hallo Babs
    auch vom Stammtisch Rhein Neckar ein herzliches Willkommen und auch gleich eine Einaldung zu unserem Stammtisch am 01.10.05 in Ebersberg bei Erbach.
    Auch Suzuki Treiber sind uns immer willkommen :D
    Hast ja eine große Anfahrt ;), hoffentlich wird sie warm !


    Auf der B45 durch Erbach hnindurch auf der linken Seite in Ebersberg, kurz vor dem Marbachstausee ,findest Du die Waldschenke. Die Kawafahne ist ja nicht zu übersehen ;D


    Bis bald ciao
    Hans-Dieter

    aber Muskelkater,
    die Prozedur ist doch genau die gleiche!


    Wenn Du es Dir ohne Montageständer und großen Werkzeugpark geben willst das Motorritzel , die Schrauben des Kettenrades zu lösen und die Schwinge auszubauen gut. Wenn Du wie beschrieben Dir eine Kette mit Kettenschloß besorgt hast, muß diese ja auch vernietet werden. :o
    Hast Du ein Nietwerkzeug bzw die Erfahrung dies fachgerecht zu tun?
    Ich pers habe das Kettenrad und Ritzel selbst gewechselt und die Kette beim Schrauber vernieten lassen.
    Hast Du inzwischen die Klassing-Anleitung?

    Hi Barschel,
    das ist genau der Vorgang, warum wir die Zepyhr, speziell die 750er auch "die Diva" nennen.
    Es ist schon manchmal nervig, den Choke immer etwas nachzuregulieren. Aber nach 1-2 Minuten stabilem Leerlauf klappt es auch ganz gut. Also nicht verzweifeln, es ist halt eine Gewöhnungssache.
    Viel Spass mit der Diva ;D

    Hi Dieter,
    hat mich bis jetzt eigentlich noch nie interessiert.
    Wenn die neue Abgasmessung kommt werd ich mich darum kümmern müßen oder warum willst Du das wissen ???
    A bisserl neugierig bin ich natürlich schon ::)

    Hallo Peter,


    können es evtl Wirth Federn sein? Die sind länger wie die Originalen der 750er und werden ophne die Vorspannhülsen verbaut.
    Auch hier auf die Luftkammer beim Einbau achten sonst wird die Gabel zu hart.

    Moin Niko,


    BT 020 ist ein guter Reifen handlich und kurvenneutral. Gute Haltbarkeit ein Tourensportler. Reichweite bei mir 8500 Km hinten vorne etwas mehr
    Der Metzler Z 6 bietet noch etwas mehr Grip, noch mehr Kurvenspass und läßt sie besser geradeauslaufen. Bei Regen unschlagbar, kalt baut der Reifen innerhalb von 5 Km schon Grip auf, ich bin begeistert, jetzt 7500 Km gefahren und immer noch 3mm Profil drauf.
    Angststreifen verschwinden bei diesem Reifen recht schnell ;D, wichtig Reifendruck wie bei BT 020 2,5/2,9.
    Meine Empfehlung ganz kalr Z 6

    Hallo Barschel,
    schau mal wenn Du den Choke voll ziehst ob unten am Vergaser auch der Choke voll ausgerückt wird, evtl einfach den Zug nachstellen. Um an den Steller heranzukommen, mußte nur kurz den Tank herunternehmen. Dann kommst Du gut mit 2 x 8er Schlüsseln an den Einsteller des ZUIges heran.
    Viel Spass!

    Hi Muskelk.


    die Reserve wird nur vom Benzinhahn gesteuert.
    Um an den Tankanzeigegeber heranzukommen, sollte der Tank leer sein, abgebaut und dann kannste die 4 Schrauben lösen und den Geber herausziehen.
    Hast Du eigentlich die Delius Klassing Anleitung oder ein Werkstatthandbuch? Wenn nein würde ich in so etwas investieren. Nicht nur dass es da schöne Bilder zum angucken gibt, es ist auch noch allerhand beschrieben. ;)

    Moin Jürgen,


    Hans Meusser hat seine bei Jungbluth umrüsten lassen, kam aber an die 200 Euro ran.Zudem mußt Du da hoch fahren. Klar kannste die Bank auch zusenden, aber wenn es dnan nicht passt mußte die ganze Chose nochmal machen. Dieter Neusser hat seine in Eppelheim bei einem Sattler umpolstern lassen, kam an die 100 Euro ran. Ich habe meine bei Sattlerei Mink in Bensheim machen lassen. Lothar hat auch eine Adresse in Mannheim, wo er gut und günstig hat arbeiten lassen.
    Du solltest aber dem Saatler schon eine Ansage machen. Also mal mit einem Musterstück ausprobieren. Ein Stück alter Schaumstoff tut es zur Not als Modell auch. Wenn du zum Tisch kommst, kannst ja mal probesitzen ;).
    Ciao
    HD

    Na also die Elfer hat doch einen Hauptständer.


    So ist doch die Montage des Kettenkits nicht so ein Problem.


    H-Rad raus, altes Kettenrad runter, Ritzelabdeckung weg, Rtizel runter, neues Sicherungsblech verwendet und dann mit alter Kette auf neuen Ritzel zum Schrauber fahren und Kette vernieten. Das kann doch nicht die Welt kosten?

    Hi Simeon,


    ich habe für meine Enumakette mit Kettenrädern/Ritzel 115 Euo incl Versand bei KS Parts bezahlt. Ein Ruckdämpfer kannste günstig als Originalteil, wie die Kette auch, über Uwe Hassler ( Zephyr Depot) beziehen.
    Meine Kette war offen und ich habe sie bei meinem Schrauber vernieten lassen. So ohne Schwingenausbau und andere Sachen eine Arbeit von 2 Stunden.
    Du fährst ne 550er ? Da ist es etwas schwierig weil sie keinen Hauptständer hat. >:(