Erste Erfahrungen mit dem Felgenwachs.
100km gefahren, mit trockenem Lappen einmal übergeputzt und.... fertig.
Selbst kleine Fettspritzer leisteten kaum Wiederstand?
Soweit erstmal zufrieden.
-- Termine und mehr --
Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld
Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024
Erste Erfahrungen mit dem Felgenwachs.
100km gefahren, mit trockenem Lappen einmal übergeputzt und.... fertig.
Selbst kleine Fettspritzer leisteten kaum Wiederstand?
Soweit erstmal zufrieden.
Alles anzeigenDafür dass es keinen interessiert ist das Thema ganz interessant
Da habe ich doch gleich noch eine Frage:
Unter dem Namen steht: "Altbiker", "Benutzer", "Urgestein"...
Richten sich diese Bezeichnungen nach Anzahl der Beiträge, Anmeldedatum, Alter...?
Neugierige Grüße, Jürgen
Also ich bin keine zwei Jahre hier und schon AltBiker.
Was mich ein bisschen stört, ich trinke überhaupt kein Alt, werde aber als AltBiker tituliert
Bei mir gibt's nur Lausitzer Porter
Tja, da habe ich auch gestaunt.
Von knapp 2000 auf 500 runter.
Naja, Hauptsache das Moped läuft.
Da schauen wir doch auch mal vorbei
Mal schauen was für neue Mopeds es gibt!
Kriener, denn meinte ich neulich.
Da weiß ich wo der ist ?
Niedersachsen ist relativ langweilig zum Fahren.
Hochschalten, Gas aufziehen, durch.
Das Emsland insbesondere!
Da ist tatsächlich die höchste Erhebung Bauer's Misthaufen.
Ach ja Chris- du hadt dich soeben als Fräser qualifiziert ... ich hab da noch n paar sachen sls cad liegen
Rein prinzipiell hätte ich da nichts gegen einzuwenden.
Real sieht es aber so aus, dass ich nach Feierabend absolut keine Lust mehr habe an dem Ort, an dem ich ohnehin schon viel zuviel Lebenszeit verschwende, noch länger zu bleiben.
Selbst meine eigenen "Projekte" bleiben da liegen.
Mit dem Deckeln für die Ausgleichsbehälter bin ich noch kein bisschen weiter.
Irgendwann wollte ich mir auch mal meine eigene Fräse nach meinen Vorstellungen bauen. Da denke ich schon zwanzig Jahre dran ?
Ah.
Nee, alles ne Frage von Aufwand und Preis.
Die Spuren die ich meine, ist minimaler Aufwand. Da wurde einfach in zu großen Schritten zugestellt, vermutlich volle Platenbreite und dann nicht die Eckenradien beachtet
Ah.
Achtet wohl auch keiner richtig drauf.
Na, das schaut doch gut aus.
Aber dem Hein der die Felge gefräst hat würde ich zwischen die Beine treten, wenn ich mir die Bearbeitungsspuren ansehe.
Verwinkelte Dinger wie Felgenhörner stelle ich micr schwierig vor.
Geht recht gut.
Die Scheiben die ich habe sind breit genug um sie auch am Umfang nutzen zu können
Hast es mal mit Winkelschleifer versucht?
Meiner ist regelbar und war daher schon vorhanden. Es gibt verschiedene Filzscheiben für wenig Geld.
Sehr flexibel einsetzbar
Keine spiegelung - nur das matte soll raus
Das einfachste wäre zum Fachbetrieb Glanzdrehen.
Aber frag mich nicht wieviel die dabei von der Felge kratzen.
Deswegen habe ich poliert, mir reichen da wenige Hundertstel für ein gutes Ergebnis.
Ja, ich habe für meinen Fräsmotor Fließwalzen.
240er wirkt nicht so grob wie Papier gleicher Körnung.
Auch die Oberfläche hatte was für sich.
Lag vielleicht mit am Verschleiß und zusetzen der Walzen.
War vergleichbar mit etwa 800er Korn, nur glänzender.
Wenn ich es nicht vergesse nehme ich mir morgen mal ein Stück Alu aus der Firma mit und mache Beispielfotos
An die Ja-Sager,
schickt mir mal per PN eure Adresse,
dann schaue ich mal was ich noch an Spritzen da habe.
Danke nein, bin nicht so der Putzer, fahre lieber
Was?
Du bist doch der größte VerPUTZER überhaupt, wenn man nach deinen Proviantbildern geht ?
Kein Problem.
Ziehe ich auf Spritze, lässt sich dann gut dosieren.
Soll ich dir mal eine Probe Unipol schicken?
Ich habe da eine 1kg-Dose von.
Wird wohl das ein oder andere Jahrzehnt für mich reichen ?
Mal eine Nahaufnahme meines Treibens.
Die Bilder zeigen die Oberfläche nach Flex/Filzscheibe/Unipol
Dirty einfach immer wieder drüber mit dem Lappen, dass ist die Lösung. Eine Blume die man nicht gießt verwelkt, so einfach ist das
Funktioniert bei mir nicht.
Nach jeder Fahrt habe ich jetzt einmal überall drüber geputzt, besonders das nackte und polierte Alu.
Wird halt doch wieder trübe mit der Zeit.
Moin und
Da haben die Reifen ja gerade genau die richtige Härte nochmal 25 Jahre zu halten ?