Beiträge von Chris82

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    ein gefundenes Fressen für die Graukittel und die Schwarzjacken werden wird...

    an einem historischen Mopped. Da beißt sich die Katze in den Schwanz: Es fällt auf, weil es auffallen soll...8)

    Die Kavallerie hat mich schon oft genug gesehen und sich nicht für interessiert.

    Was der TÜV sagt... Finde ich dieses Jahr noch heraus.


    Beim Roller habe ich eines jedenfalls deutlich gemerkt.

    Das Verhalten der Kistentreter ist deutlich zurückhaltender.

    Puuuh ... harter Preis, Cat.

    Sind die Dinger denn wirklich so gut ?

    Weißt Du genaueres, wann die Zulassung bekommen sollen ?

    Ist etwa wie seinerzeit Xenon gegen Halogen vom Unterschied, also durchaus beachtlich.


    Ich habe die Phillips ultinon in Zephyr und Roller:good3:


    Der Scheinwerfer vom Roller ist sogar noch deutlich besser als der der Zephyr.

    Das Auenland ist bei mir.

    Schicksalhafte Ringe können bei mir abgegeben werden, ich gieße daraus im Hochsommer kleine Figürchen, wenn meine Wohnung die richtige Temperatur erreicht hat.


    Der eine Ring um IHN zu knechten ist davon allerdings ausgeschlossen.

    Vielen Dank für die Willkommensgrüße.

    Die Zephyr geht die nächsten Tage in die Werkstatt.

    Aber keine Sorge,ich werde euch noch mit fragen nerven. =O

    Chris,es ist das Auetal. Genau wohne ich in Rolfshagen.

    Na guck, da rolle ich hin und wieder mal durch.

    Ja, den meine ich. Kontakt 60.

    Ne, ich meine den aber nicht.

    Kontakt 60 habe und nutze ich als reines Kontaktspray für Schalter und Stecker, da tut es seinen Dienst.


    Ich meine Kontakt WL. Zumindest müsste es das sein. Muss ich zuhause nochmal schauen was auf der Büchse steht.

    Hatte ich mir extra für Potis und Leiterplatten besorgt.


    Durch das Mischpult muss so einiges an Bier, Cola und Nikotin gegangen sein, bei der Brühe die da überall runter und raus kam.

    Da gibt es von Kontakt Chemie dann noch den Elektronik Reiniger.

    Mit dem habe ich meinem Dynacord M1 neues Leben eingehaucht. Das war vom Vorbesitzer völlig verhunzt.


    Kein Poti oder Schalter der nicht geklebt und geknarzt hat

    Moin.


    Wer dem Buche nicht abgeneigt,

    wird mit "Du und der Motor" von Edwin P. A. Heinze aus den 50er Jahren eine gut verständliche Lektüre finden, die auch zur abendlichen Lesung gereicht.


    Informativ, gut leserlich und eingängig sowie umfassend.

    Nicht auf dem Stand der Zeit, dennoch lesenswert und voller Grundlagenwissen rund um die Wärmekraftmaschine.

    Das sieht alles machbar aus.

    Bei der Walze wäre die Frage ob die Nase spitz oder gerundet zuläuft.

    Schaltgabel, müsste man eine heile gesehen haben... Aber auch nicht unmöglich.


    Sogar ohne CNC Technik.

    Aufschweissen und dann manuell mit Turboschleifer beiholen.

    chris

    Aber ja nicht mit dem Schlagschrauber, da hast Du überhaupt kein Gefühl.

    Klein und zärtlich meinte ich durchaus wörtlich.

    Der schafft auf Vollgas gerade knapp 100Nm.

    Das reicht so gerade für 6er Holzschrauben, 100 lang.

    Ich will den nur auf kleinster Stufe vor sich hin tickern lassen.

    Son bissken Gefühl für das Ding habe ich schon ?


    Viele kleine Schläge können das Problem lösen, ein großer ein ganz neues schaffen.

    Die Schrauben machen mir in der Tat etwas Sorge.

    Werde ich mit Rostlöser einjauchen und dann mit dem kleinen Akkuschlagschrauber zärtlich losrütteln.


    In Wasser nicht gerade, aber da scheint das ein oder aber mal was dran langgeschrammt oder gegengeschlagen zu sein.

    Eine kleine aber feine Sammlung an Riefen, Furchen und Macken.


    Was sich liebt, das dreht sich.

    Macht es komfortabeler und schneller.


    Ich will ja nichts abdrehen, nur möglichst gleichmäßig umrum manuell Material abtragen mit Feile und Schleifer.


    Die gegossenen Kappen auf Rundlauf auszurichten, möglichst sparsam sowie optisch hübsch Material abzutragen dürfte nahezu unmöglich sein.

    Unipol Metallpolitur hatten wir in der Lehrwerkstatt.

    Da wurde Alu, Messing und Plexiglas mit poliert.

    Stahl geht mit Sicherheit auch.


    Das Ergebnis hing ganz und gar von der Vorarbeit, einem weichen und sauberen Trägermaterial, der sauberen Arbeitsweise und der Leidensfähigkeit des Azubi ab.


    Ich habe damit schon Visiere, Displays und CDs aufpoliert.

    Sorry,

    aber das Ergebnis, wenn auch nur Schnelltest, sieht scheiße aus.

    Versuch doch mal Gundelputz, bin ich über H.D. draufgekommen, ist der Hammer :nummer1_1:

    Habe ja auch nicht nass geschliffen...

    Daher die vielen kleinen Kratzer.


    Während Du gemäkelt hast, hatte ich nochmal einen Polieranfall und habe den Klotz nochmal etwas weiter bearbeitet.


    Besser ginge es jetzt nurnoch mit vorherigem Nasschliff um feine Riefen zu vermeiden.


    IMG_20230105_200336.webp