Beiträge von Sery

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Glaub ich dir gut und gern ?


    Glaub das ist au kein ganzer gpz drin, is glaub ne Kombi gewesn, weil er 2 defekte mopeds hatte, und aus 2 mach 1 gespielt hat, so wurd einfach benutzt was da war?

    Ja, das moped ist legal auf der Straße unterwegs gewesn ?


    Is ein 34er mikuni Vergaser, dadurch das der erste Umbau nicht von mir persönlich durchgeführt wurde kann ich zu den Innereien keine details sagen, bzw weiß nicht über alle Einzelheiten bescheid,

    aber im Fzg Schein wurde auch eine Leistung von knapp 90 PS ausgewiesen wenn das von Interesse ist.?


    Und welchen Vorteil sollen die DNA jetzt im Vergleich zu den K&N Filtern habn?

    Sind ja nicht gequetscht, sondern hocken da locker flockig drin, gibt's ja Platz ohne Ende ?

    Ja kann au der Drehzahl Abgriff sein, wurde im Schaltplan nicht ganz schlau draus, für was genau das Kabel sein soll, da er ja die Drehzahl übers pickup bekommt?


    Könnt natürlich sein das es das Signal nicht am tacho abnimmt, sondern durch die cdi an den Tacho weitergeleitet, und bei mir aber schon am pickup direkt abnimmt? Und somit das Kabel unwichtig wird ?

    Wegn der Zündung, hab da jetzt weder Geschwindigkeit (also das Kabel welches zum Tacho vorgeht) noch den vergaser Poti angeschlossen, und gelaufen ist se, weil wichtig is ja eigentlich nur das grundsignal, Feuer oder kein Feuer ??

    wollt heut abend nochmal dannach schauen, obs sinn macht zusätzlich die Geschwindigkeit anzuklemmen, aber sollte auch ohne die gaser gehn ? oder hab ich da nen Denkfehler in der rechnung

    U-scheiben würden nicht viel bringen, da ich ja 3mm nach innen muss ?

    Ah und hab vorher 14 Zähne gehabt, die würde ich dann au gern beibehalten, lieber nen Zahn weniger als mehr ?


    Wegn Zündung Umbau hab ich einfach die Zr7 CDI miteingebaut (cdi und kabelstrang/Stecker gab's für nen fuffi) fand ich am bequemsten, kurz paar Kabel gelötet, anhand vom hersteller Schaltplan und alles tutti, wenn da jemand in die Richtung Hilfe bräuchte, kann ich gern ne Anleitung machen

    Da ja schon einige an diesem Punkt standen, und das schon über viele Jahre , hat von den alten umbauen, jemand noch so ein 3mm offset ritzel im Regal liegen welches nichtmehr benötigt wird?

    ?

    Weil bei mir sinds genau die 3 mm die zur Flucht fehlen, jetzt nach dem Umbau


    Dacht mir ich frag erstmal in die Runde, dann kann ichs hier abkaufen, bevor ich ein neues anfertigen lasse, dann bleibt das Geld in der familie ?

    das pri war gewollt, damit sie dannach gleich anspringt ? Wollt ja ne runde fahren ?


    Ja luftfilter und alles andere is eingetragen, muss man nur auf den 2 seiten vom Schein suchen, was wo steht?


    Ja durch den Motor Umbau sind die Taschen jetzt erstmal eh weg, bin schon am überlegen für eine alternative, weil bissle mehr Stauraum wäre nicht verkehrt find ich

    Aber wirkt sich das wirklich so sehr auf die kühlung aus? Hätte ich jetzt nicht erwartet, da der Fahrtwind von vorne und nicht von der Seite kommt ?


    Obwohl..., fährst du quer, siehst du mehr, oder wie war das? ?

    Danke Hinrich,

    joah mit dem Meister bin ich fast durch, 3/4 Prüfungen erledigt, fehlt nur noch die praktische(wahrscheinlich Richtung Juni, je nachdem wie das mit corona so weitergeht) , aber das seh ich Tiefenentspannt ? glaub an der praxis sollt es am wenigsten scheitern


    Der Betriebswirt zieht sich noch en bissle, aber wird schon werdn, zahlen und co sind voll mein Ding, hab au in der Meisterschule bereits 5/6 Lehrern das rechnen neu beigebracht ??


    Jap, hab das memento mori - memento vivere bewusst gewählt ?

    find das ganz passend?

    ? Immer diese Bilder Geier ? hihi


    Ja Motor schon drin, bin grad dran die Zündung hinzubekommen, aber muss erst schauen das ich nen Schaltplan oder pinbelegung finde für die 16polige cdi (12 Kabel) weil ich mir dacht ich übernehme einfach die cdi mit dem Stecker, und pass die an meinen Kabelstrang an ? weil mein Kabelbaum is schon längst nichtmehr original ist ?


    Hier mal die bilder vom letzten Winter als ich sie im Wohnzimmer hatte, und den Kabelbaum komplett neu gemacht hab, wegn neuer Motor gadget, und neuen lenker armaturen(beleuchtete LED taster)

    Und dannach foliert und beklebt ?

    Den custom Umbau, hat ein Kumpel bereits durchgeführt bevor ich sie übernommen hatte


    Grüßle

    Moin Moin Community ,

    ich heiße Sery bin fast 33 (übermorgen) und komme aus dem nördlichen ende vom Schwarzwald,

    bin glücklich geschieden, und lebe mein Leben in Freiheit und genieße den Wind ^^ hihi


    Bin gelernter Kfz-Mechatroniker, mach aber gerade parallel, so mal eben kurz nebenher den Meister, und den Betriebswirt ^^

    dementsprechend schraube ich in meiner Freizeit gern mal rum.


    Ich darf eine Zephyr 750 mein eigen nennen...naja bzw war es mal eine in der Grundbasis =P siehe Avatar ^^

    befindet sich aktuell aber im Umbau auf ZR7 Motor ^^


    denke mal das langt für einen ersten Einblick, und wenn noch fragen offen stehen, einfach melden, ich beiße nicht , naja meistens zumindest=P


    grüßle