Beiträge von kawa-elch

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Danke an alle ! für das gelungene Meeting. 8)

    ZERBY ist DER Reifenflicker ( bitte das Wort richtig lesen) - ich konnte mit dem Flick problemlos nach Hause fahren.

    Besten Dank Herbert! :*

    Die Polizeikontrolle war ein Witz. Papiere und ein Rundgang um die Susi - das war's.

    Dem Polizist fiel ďer Aufkleber auf:..." Bei den Feldjägern gewesen? "

    "ja, vor 44J."...."lange her". Wie wahr....

    Der Beamte war bestimmend, aber recht freundlich. Gute Fahrt und Tschüß.

    Alles gut.

    Fazit: so ein Treffen schreit nach Wiederholung, gell? :D

    Zu den letzten Beiträgen:


    Thema verfehlt - 6 - setzen!


    Atze+Jürgen:

    macht 'Euch nicht so einen immensen Stress.

    Fixiert einfach die Örtlichkeit und den Zeitpunkt.


    (... Und für die, die um ihre Mopeds fürchten...,

    notfalls bestellen wir eine Person von der Wach-und Sch(l)iessgesellschaft für 12 Std., dann legt halt jeder nen 10 oder 20 er hin... )

    und

    Moped-Fabrikat ?... Ist doch wurscht. Hauptsache zwei Räder und schwarze Reifen, nicht? ? ?

    Nun, es geht einfacher:

    1 Location

    1 Termin

    Jeder, der dabei sein will - bucht. Fertig.


    Scheinbar ist es in ?? so richtig kriminell mit Beschädigungen und Diebstahl geworden. Mit meinem Moped war ich in, ??, ???????, ???????, ?? und Korsika, ?? und es stand oft im Freien. Und Gefahr in Verzug?

    Nichts!!

    Es kann nichts passieren, wenn alle ! Pferde nach "Dienstschluss" in der Koppel zusammen stehen. ? Und nicht am HBF einer Großstadt.

    Seid ein bisschen, optimistischer

    Ciao

    Kawa-elch

    Hallo Zusammen,

    Chris, ich glaube, es muss Dich jemand an die Hand nehmen... ;).

    Auf geht's, Moped fit machen. Den Juni 2022 (Beste Zeit mit sehr viel TagesLicht) wählen und sich drauf freuen.

    Nach Deiner Tour kommst Du mit einem breiten Grinsen? zurück.... Ganz sicher.

    Meine Berichte kriege ich vom parallelen Forum nicht hier rein.

    Aber ich habe für Chris + Jürgen 173

    einen Link.



    Für Euch beide könnten die Abschnitte

    #19, 23,24 passen und interessant sein.

    Der Typ hat etwas von mir oder umgekehrt. Nur fehlte mir ganz einfach die viele Zeit, soviel Urlaubstage hatte ich nie.

    Viel Spaß beim Gucken8)

    Ciao

    L;)thar

    Nun Chris,

    Norwegen ist meine zweite Heimat. 4x mit Pkw und 3x Moto. Mit der 750 D jeweils 4.500 km in 14 Tagen geritten. Probleme? =null.

    Ach, für mich das schönste Land, was kurzum erreichbar ist. Da kommen Schweden und Finnland nicht so richtig mit.

    Ich glaube, ich muss meine Berichte als Lesestoff hier mal ins Forum stellen.

    Den Süden würde ich rasch durchfahren, den Norden weglassen…aber die Westküste von Bergen bis Trondheim mitnehmen.

    Auch gibt’s dort reichlich anspruchsvolle Strecken.
    brauchst du mehr Infos…melde Dich.

    Vllt fahre ich dieses Jahr sogar wieder hin

    Ciao

    Lothar

    Vor 10 Jahren hatte ich mir meine 1. Zephyr 750, Bj. 1991 nebst Gepäckträger und Koffer mit 2 linken Händen gekauft, 61.000 KM für 1.600 Euronen. :unsure: Hatte keine Ahnung :patsch:
    Der Preis in Mobile ist ok.
    Nur damals wusste ich nicht, wer unser „ DUKE “ ist. :smoker:
    Warum nimmst Du einen solchen FACHMANN mit ? Dieses Taschengeld ist es wert ! Dann bist Du auf der sicheren Seite.
    Und etwaige Folgekosten sind geklärt. Guck mal auf der Karte, wo Ihr beide wohnt und wo das Moped steht !! :thumbup:
    Tztztz- wir haben doch in diesem Forum nicht nur tolle Mopeds, sondern auch echte Kameraden.... :thumbup:


    .........................


    ...ich lese soeben : .... Beule durch Umfaller ... willst Du damit fahren ? Nähere Umstände ? :wacko1:

    Hi,Armin,
    wenn Dir der Hoecker gefaellt, dann lass Dir hinten zum Heck hin einen Keder annaehen, evt. auch vorne zum Tankanschluss. Das sieht m.E. gut aus und der Spalt ist vo/ hi weg. Passform war bei mir allerdings bei mir nur befriedigend- so musst Du die Haken bearbeiten.
    Adios
    Lothar

    huiii!
    wie bei Guido hatte ich seit einiger Zeit auch so´n Klackern verspürt.
    Vor allem hatte ich einen leichten Rodeo-Effekt verspürt, d.h. hatte das Gefühl, die Räder wären oval.( übertrieben erklärt). Laufleistung betrug ca. 33.000 KM.


    Neuer Kettensatz, neues Fahrgefühl ! Moped läuft rund und einen Tick schneller ( subjektives Empfinden).

    @ Interessierte,
    in den Scheinwerfern meines PKW habe ich die Standard H7 - Birnen gegen OSRAM silver + 50 % ersetzt. Man hat tatsächlich eine wesentlich bessere Lichtausbeute.
    Allerdings halten sämtlich Hochleistungslampen ( +50%, Blue, cool u.ä.) nicht lange, egal ob H4 oder H7.
    Hatte mehrere Male mit OSRAM rumgezackert...und eine 2 DIN A4-Erläuterung über die technische Problematik erhalten.
    kurz: entweder eine Standard-Lampe mit höherer Lebensdauer oder eine Hochleistungslampe mit geringer Lebenserwartung.
    Fazit: da ich dienstlich mit dem AUTO sehr viel unterwegs bin, lasse ich mir den Luxus/Komfort halt kosten. Hier geht im Dunkeln die Sicherheit und das bessere Fahrgefühl vor. So alle 1/2 Jahre wird erneuert, da ich auch bei Tag mit Licht
    fahre.
    Mit dem Motorrad meide ich Nachtfahrten, sodaß die Standardlampen mir ausreichen.
    Wer mit dem Moped jederzeit unterwegs ist, sollte zu der Hochleistungslampe greifen.
    Ciao
    Lothar

    Hi,


    von Dry Lube bin ich abgekommen, nachdem ich ein französiches Kettenspray( Teflon-Keramik) bei einem KAWA-Händler gefunden habe. Diese haftet sehr gut, spritzt kaum ab, kostet um 13,--€.


    Ich kann damit ca. 2000 KM ohne weitere Pflege fahren ! Und hat noch einige Reserven - auch bei Nässe !


    Ciao
    Lothar

    Zitat

    Es ist nur ein leises "Klack" zu hören, wenn ich starten will


    Hi,
    das hatte ich mit meiner Black Magic auch; meist wenn der Motor [glow=red,2,300]warm [/glow] war. Nach einem Stopp sprang sie nicht mehr an, obwohl "Saft" da war.


    Ich habe den höheren Lenker dran, wobei die verschiedenen Kabeln daher etwas knapp bemessen ist. Dann hob ich diese beim Starten etwas an und siehe: sie startete sofort.


    Hans-Dieter öffnete bei mir den rechten Lenkerschalter, sprühte ihn mit W 40 aus /ein, auch den Killer. Dann hatte ich länger Ruhe.

    Ich vermute, wir haben beide ein Kabelproblem ??? im Bereich des Gehäuses und das sieht man nicht. Kabelbruch, bei Wärme Ausdehnung und somit Kontaktverlust).


    Sorry, hoffe konnte mein/Dein Problem rüberbringen-bin halt kein Schrauber !


    Ciao
    Lothar

    Hi, Plassi,
    richtig ! steht ja auch da. Aber für mich , bin leider kein Schrauber-fachmann wie Du bzw. mir fehlen solche Kenntnisse, ist diese INFO eine gewisse Hilfe.
    Wenn Du eine ähnliche Übersicht für Chrome findest, stell sie bitte rein- Danke !
    Gruß
    Lothar