Beiträge von Thomas E

    Nach Bad Aibling nehme ich mit, leider nix;(

    weil ich als Newbie es dieses Jahr nicht schaffe.

    Schade:!:

    Hätte mich gefreut8)

    Wünsche Allen ein tolles Wochenende, trockenes Klima und viele tolle Gespräche

    Das mit den Runden werde ich versuchen nächstes Jahr nachzudrinken:nummer1_1:

    Alle Gute und have fun

    Thomas

    @all, Daniel,

    vielen Dank für die Infos.

    Sobald meine Bühne wieder frei ist werd ich den Tachoantrieb tauschen und berichten.

    Da die Abmessungen der Tomcat (bis auf den 1mm) zur 11er identisch sind sollte es wohl klappen:/:)


    Sobald ich ein Ergebnis habe melde ich mich wieder.


    So denn jemand die Breite (34mm - siehe Bild von Montag) bestätigen könnte wäre ich einen riesen Schritt weiter!


    Danke und nice week

    Thomas

    Servus zusammen,

    vielen Dank für die Ratschläge/Hinweise:thumbup:


    Tacho ist OK!

    Tachowelle OK!

    Schnecke war unterirdisch verdreckt - wurde zerlegt, reinigt, ausgeblasen und neu gefettet.

    Ließ sich danach auch wieder per Hand drehen.


    Welche Radnaben bei mir verbaut sind? :/ muss ich erst noch mal prüfen (Fotos for identification)


    Felgen sind eingetragen als AKRONT 17xMT3.50 und 17xMT5.50


    Leider ist derzeit meine Hebebühne geblockt und am Boden das Vorderrad incl. zu wechseln hab ich jetzt einmal hinter mir

    und brauch ich nicht nochmal.


    Versuche aussagekräftige Fotos der Radnaben zu machen.


    Schaun mer mal ;)


    Nice Day und nochmals Danke

    Thomas

    Servus,

    erstmal Danke für die ersten statements / Gedanken

    Der Tacho hat vorm Zerlegen noch funktioniert. Bohrmaschinen-Test ;-)


    Die Tachoschnecke scheint zu hacken obwohl komplett gereinigt und geschmiert.


    Meine anderen "Schnecken" sind halt alle 34mm breit (Achsaufnahme und alle anderen Abmessungen identisch).


    Hat jemand noch eine alte Original T-schnecke der 11er liegen und könnte mir die Breite mitteilen?

    Sollte 34 mm haben - hopefully;)


    Vielen Dank und ne tolle Woche

    Thomas

    Muß Duke recht geben,

    habe gerade mal in den Annalen ( was für ein Wort 8)) geschaut, habe 18€ für beide Lager und beide Simmerringe gezahlt.

    Servus Harry,

    fährst Du mit Deinen Acront die Originale Tachoschnecke?

    Meine scheint an der Achsaufnahme (überstehendes Rohr nach innen zur Felge-Bild liefere ich nach) bearbeitet worden zu sein.

    Im Vergleich zu anderen Kawa-Schnecken;) (ZX10/ZZR1100) messe ich einen Millimeter weniger.

    Nach kompletter Reinigung und Einbau funzt der Tacho leider immer noch nicht:/

    nice sunday

    Thomas

    HI Atze,

    Danke für die Info bezüglich TÜV.

    Wenn du öfters in Herzi bist und mal Zeit hast können wir uns gerne mal auf ne "Limo" treffen.

    Entweder im "Waldkrankenhaus", in meiner Cave oder gerne auch wo es Dir passt.

    Bin allerdings bis zum 06.Juni unabkömmlich.


    nice time und bis die Tage

    Thomas

    :thumbup:


    Und wenns ned fertig ist, darfst auch mit " Ersatz" kommen.

    HI,

    ich werde mal verstärkt dran arbeiten ;)

    Leider hab ich noch einige weitere "Baustellen" und müsste mich eigentlich 4teilen.

    Ventile und Vergaser sind schon mal so weit.

    Ne gebrochene Speiche und einige weitere Kleinigkeiten stehen noch aus.

    We'll see

    nice weekend und bis die Tage

    Thomas


    P.S.: Notfalls komm ich mit Fat Ninja




    Zephyr_1100_Luftfilter_alt.jpgZephyr_Vergaser_zerlegt-1_Mai-2022.jpgVentile_Zephyr_11_Zerlegung_05-2022.jpg

    Servus,

    Danke fürs Kompliment :) Is noch viel Arbeit.


    Nach Bad Aibling versuch ich mal zu kommen! Bin dort bzw. am Kaser, fast, dahoam;)

    Ob ich es dann schon mit der Zephyr schaffe kann ich noch net sagen.

    schaunmermal

    nice weekend

    Thomas

    Servus Achim,

    vielen Dank für den Tipp!

    Leider bin ich an diesem Wochenende schon verplant!

    Kommt Zeit kommt Treffen;)

    nice weekend

    Thomas

    Servus zusammen,

    erstmal vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

    Die Reifenfrage bzw. damit einhergehende Eintragungen habe ich zur Genüge (habe meine ganzen Tomcat's auf 17 Zoll umgebaut) durch.

    Das letzte Mopped mit Speichenfelgen hatte ich 1982! Kommt also auch bei der Speiche auf den Prüfer an.

    Werde mich die kommenden Wochen im Nahbereich umhören und bei Bedarf noch mal um Hilfe rufen (Danke miru0907).

    Die nächsten Wochen wird erstmal geputzt, poliert:rolleyes: und überlegt:/.

    Noch zwei Fragen vorne weg!

    Gibt es die Endkappen (ALU!?) vom Auspuff einzeln bzw. alternative Lösungen?

    Wie steht es um das Hochglanzverdichten der Seitendeckel?


    Wünsche noch ein schönes Wochende und bis die Tage

    Thomas


    Dirty Harry /all : das ist auch Gut so:thumbup::) -

    Aso - bei der Zephyr war noch ein Koffersatz mit dabei - wenn jemand Interesse hat;)