Beiträge von Manny

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Moinsen Leute,bin eigentlich nicht der große Schreiber,aber heute wollte ich mal eine Lanze für die Fa. Motobox in Stapelfeld brechen. Aber von Anfang, war letzte Woche zum TÜV dabei hat der Gute die Schwingenlager bemängelt. :( o.k also letzten Samstag die Schwinge ausgebaut und nachdem ich die Stoßdämpfer von der Schwinge gelöst habe, festgestellt, das die Schwinge Spiel von links nach rechts hat :/ komisch also Schwinge raus und hier im Forum und im Schrauberbüchlein erstmal gecheckt ob irgendwelche Distanzscheiben verbaut sind. Natürlich nicht.

    Also ab nach Stapelfeld und der freundliche Werkstatt Meister hat sich das angehört, die Lager begutachtet und für gut befunden. Ich solle die Schwinge mit neuen Staubkappen versehen, wieder einbauen und die Steckachse mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anziehen, dann wäre es gut. Hab ich heute gemacht und siehe da,109nM laut Hersteller und das Spiel ist weg. :thumbup: der freundliche Mann wollte nicht mal was für die Kaffee Kasse,hab ihm natürlich trotzdem was gesteckt. Wo gibt es noch so tolle Werkstätten, die einem helfen ohne an Kohle zu denken, hätte mir ja auch für teures Geld neue Lager einpressen können. Also nur zu empfehlen.

    Montag zum TÜV und dann mal sehen. Mfg.Manny ;)

    Also der original Ton des sehr freundlichen Mitarbeiters war,wenn es meine wäre würde ich nichts machen. Da waren hier schon Zephyr's die hörten sich mehr als doppelt so laut an. Für Ihre knapp 44000 gelaufen steht sie top da,sacht er. Dann kann ich mich im Winter ganz entspannt ans polieren und aufhübschen kümmern

    Moinsen Leute,hab es heute endlich mal geschafft mit meiner alten Lady in die Werkstatt zu fahren,einfach zu viel zu tun auf Arbeit. Zuerst einmal vielen Dank an Bernd aus Hamburg,der Tip mit Motobox in Stapelfeld war gold wert. Super tolle Werkstatt, ham sich richtig Zeit genommen und natürlich auch ne Probefahrt gemacht, nach Rücksprache und ausgiebiger "hörprobe" beim Werkstatt Meister kommt das Geklapper von der Primärkette. Is wohl alles noch im vertretbaren Rahmen, Operation am offenen Herzen kann noch warten. Ventile,Vergaser alles schick. Also kann ich die nächsten km ganz beruhigt fahren. Werde es wohl für nächstes Jahr ins Auge fassen,ausser es wird mehr,wovon ich jetzt aber nicht ausgehe. Jetzt erstmal Urlaub machen und die alte Dame was bewegen. Grüße Manny

    Danke für die Adressen, wohne in Eppendorf aber mein Moped steht bei mir auf Arbeit in der Tiefgarage, nähe Flughafen. Motobox in Stapelfeld hört sich doch gut an. Bin ja nun schon was älter(58) ,fahre seit 40 Jahren Moped und Schraube natürlich auch viel selber,aber am Motor möchte ich das doch lieber nicht machen. Da ist man für ne gute Werkstatt schon dankbar. Werde da mal vorbeischauen und nachfragen . Halte euch auf dem laufenden

    Moinsen Bernd,wann das Ventil Spiel zuletzt geprüft wurde kann ich nicht sagen,habe sie von einem Händler gekauft der Inzahlungnahmen aufkauft und mir somit keine Info geben konnte. Klar hätte ich mich erst un Kette,Ritzel und Dämpfer gekümmert wenn ich den Motorgeräuschen auf den Grund gegangen bin. Steuerkettenspanner sieht mir original aus, gelaufen ist sie jetzt knapp 44000. Das es von der Kupplung kommt hatte ich auch schon vermutet ,bei meiner 550er war der Lauf nach einem Kupplungswechsel deutlich ruhiger. Werde beim nächsten Kaltstart mal darauf achten ob sich beim ziehen der Kupplung etwas ändert. Denke ich werde um einen Werkstatt Besuch um die Ventile zu checken und den Steuerkettenspanner zu wechseln wohl nicht herum kommen. Kannst du jemanden im Raum HH empfehlen. Hatte schon mal bei der Motorradhilfe Altona angefragt,aber die wollten nur für Vergaser Sync. 800€. Moped mal anhören um zu sagen was es sein könnte,Fehlanzeige . Aber erstmal danke für deine Infos. Mfg

    Moinsen Leute, mein Name is Manny und ich bin neu in diesem Forum.

    Habe mir eine 750er bj.94 zugelegt und bin doch sehr erstaunt über die Geräuschkulisse der alten Dame beim Kaltstart. Kannte ich von meiner 550er so eigentlich nicht. Wenn sie warm gelaufen ist relativiert es sich auf ein leichtes klappern im Leerlauf . Bei höheren Drehzahlen hört sie sich an wie sie soll. Ölwechsel von 10w40 teilsynt. auf 20w50 mineral. hat schon eine leichte Verbesserung gebracht. Hat vielleicht jemand im Raum HH etwas mehr Schrauber Erfahrung als ich und würde sich mal mit mir treffen um sie sich mal anzuhören und mir den ein oder anderen Tipp zu geben. Würde mich über Antworten freuen. Mfg.

    Moinsen Leute,bin ab heute neu im Forum und wollte mich erstmal vorstellen. Komme aus HH und habe mir vor kurzem ne 750 c bj.94 gekauft. Hatte schon ne 550er die ich ziemlich neu aufgebaut habe und von einem Pflrgezustand 4,5 zu einem guten 2 gebracht. Leider verkauft und auf Suse VZ umgestiegen, bereut und jetzt wieder Zephyr :). Nun gleich ein Anliegen, klappernde Zephyr is ja bekannt,aber meine is im kalten Zustand schon ziemlich heftig,wenn sie warm is nur noch im Leerlauf um die 1000 u/min. Obere Drehzahlen bombe, Ölwechsel gemacht 20w50 mineralisch hat schon was gebracht, aber schön is anders. Hat vielleicht jemand im Umkreis von HH Zeit u. Lust sich mal mit mir zu treffen und Sie sich mal anzuhören.Kerzen,Anlasserfreilauf neu. Ventile eingedtellt kann ich nicht sagen. Würde mich über ne Antwort freuen. Gruß Manny