Beiträge von Weimaraner

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Hallo,


    es ist eine ZR7S, Tacho 220 war m.E. noch nicht das Ende - nein, nicht flachliegend, sondern nur mal den Buckel krumm gemacht.

    Wenn da sich nicht gerade dieses Filterelement gelöst hätte. Habe auch gerade neue Filtermatte ums weiße Gitter gewickelt.

    Das kann aber nicht alles sein. Irgendwas fehlt bei mir oben im Gehäuse, glaube noch Gitter und Filtermatte. Im Bild sind Kratzer und Klemmbuchsen zu sehen, da hat wohl noch was gesessen. Hat einer mal Bildchen, in der Explosionszeichnung gibt es nichts darüber.

    Aber so ist das wenn man gebraucht kauft, alles wie neu - aber schon verschlimmbessert. Im Vergaser war alles vertauscht, kein Wunder das die nicht lief.Luftfilter.JPG

    Nun hat es mich auch erwischt:

    Samstag mal ne freie Lücke auf der A7 gehabt, bei 220 geht die Karre in die Knie. Bremst ab, Beschleunigt wieder, danach war eh 120 begrenzt, so weitergetuckelt.

    Dachte erst kein Sprit, da in der Nähe von Reserve, PRI brachte keine Änderung. Zuhause gleich mal den Luftfilter auf, und siehe da:

    Verstopfung durch die gelöste Dämmung.

    Entfernt und 5mm Matte bestellt.

    Läuft tatsächlich etwas "rumpelig" beim Kaltstart bzw. Leerlauf und reagiert nicht so sensibel auf den Choke.


    MFG Klaus

    "Mit den Rollator zur ZR, drauf und los" ................. neeee :)


    Aber nehme schon jede Woche Moorbäder - mit 65 kann man sich so schon mal an die kalte Erde gewöhnen.


    MFG Klaus

    Hallo aus dem Süden Niedersachsens !

    Nach vielen motorisierten Untersätzen und langer Pause hat mich eine ZR7S als neuen Besitzer ausgeguckt - wer kann bei 18 Jahren und 8000 km nicht nein sagen ?

    Schrauberkenntnisse sind vorhanden. Hoffe kann noch ein paar Jahre fahren.


    MFG Klaus