Beiträge von z_97479

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Nee....die Länge ist perfekt, soweit man das hier auf den schrägen Fotos überhaupt sieht.

    Geht mal eine Seitenansicht der ganzen Maschine auf dem Montageständer? Proportionen...

    Als KERKER sieht das schon sehr authentisch aus. Die waren ja gar nicht so extrem kurz, steil, etc....

    Vor allem waren die immer schwarz. Diese wird poliert? Innen auch? 8)

    Sehr hübsch jetzt schon!

    Wie wäre es mit einem kalkulierten Überstand (Zulage) , die "Schnittkante" dann perforiert (Laser)?

    Winkel finde ich gut, sofern das Bild das zeigt. 0,6er Blech hätte hätte wohl auch genügt?

    Leute, Leute... ich lach mich schepp...Danke für die konstruktiven Gedanken und Anregungen.

    So ein schöner Thread! Auf deutsch, Gewinde, Zwirn, Strang, Faden .... selten so ein passendes Wort für genau das, was hier läuft.


    Sollten wir ein neues Thema kreieren?

    "Wie kommt die halbe Portion z_97479 endlich zu einem Motorrad für Erwachsene - das gar keinen Kurzhubgasgriff braucht"

    Nö.

    Ich bitte aber um Angebote zu einer möglichst verranzten, richtig billigen, aber kompletten und fahrfähigen 11er im Laufe des Jahres, bittschön. Farbe egal.

    Keine abgeschlossenen oder begonnenen "Café-Racer" Projekte, also umgeflexte Rahmen.

    Fahrfähig meint, daß ich immer nur Fahrzeuge gekauft habe, die auf eigner Achse meine Hallen erreichten - rumstehen dürfen die dann dort wieder 8)

    Danke für den Trost :thank_you_1:...Aber das Thema ist vermutlich durch...Hatte es ja probiert. Trocken 210 sind das Maximum.

    Fühle mich einfach nicht wohl beim Bremsen - kein Witz.

    Für das bisschen Solo-Programm bin ich ja versorgt.

    Heuer erstmal die 550Z1R hübsch und schlank machen, und der 750er vielleicht doch den Kurzhubgasgriff...???

    Yep...schon die 750er braucht -eigentlich- keinen Kurzhubgasgriff.

    Die drei C4-Schwestern: Vive la difference!

    Die Souveränität der 11er ist und bleibt beeindruckend. Und die Optik eben auch....


    Dennoch, mir juckt es ja nach vier Monaten IG-Forum in den Fingern, ob ich nicht doch mal eine 11er klarmache.

    Für mich nur ein ganz klein wenig lackieren...:) irgendwann...


    [BILD ENTFERNT]


    (Ich scheue nur die Zeit und vor allem die Kosten, daß Trockengewicht Richtung 200Kg zu kriegen.

    Schon die 160kg für die 550Z1R sind ambitioniert, mein Fetisch: Leistungsgewicht.... Anderes Thema)

    Weil Zeferl mal die Sache mit dem Kurzhubgasgriff angesprochen hat...dann ist eine schmale Armatur rechts nötig.

    Ob das Zeugs hier was taugt, weiß ich nicht...aber vielleicht RosenheimRocks?

    Verkabelung bekommt man hin. Ich probiere das mal an der 550Z1R, weil die auf jeden Fall einen KH-Gasgriff bekommt, die kleine Drehorgel.

    (Linke Armatur ohne Choke!!!, den ich nicht mehr brauche.)


    BESTEU 1 pair motorcycle switch, handlebar switch, controller switch, motorcycle horn turn signal start switch button : Amazon.de: Automotive

    Psssttt, wir sind ja unter uns...Ich bin heute mit dem Nummernschild der 750er gefahren... auf der kleinen Drehorgel...

    Das würde wohl auch keiner merken. Die leise 4-1 ist ja eingetragen...Bei beiden...:saint:

    Ein bisschen Punk muss sein :hb:

    :thank_you_1: passt schon!

    Und das ist doch der Punk ...äh ...Punkt: Eine 810er mit 200.000 !!!... und kein Graukittel mault, solange der Sozius-Griff dran ist!

    Dir bestes Gelingen und allzeit gute Fahrt! 8)

    Ist natürlich sehr schwierig, 20 - 30 Kg abzuspecken.

    Yep, der Aufwand/Kosten steigt pogressiv. Das letzte Kilo kostet dann 1,- Euro/Gramm.

    z.B. Carbonräder.

    Die ersten 20 Kilo sind dagegen relativ simpel, günstig und auch sinnvoll:

    original 4-2 zu 4-1

    Haupständer weg

    Konis/Ikons statt der Kayaba

    Kleine LiFepo-Batterie

    Sozius-Krempel abbauen

    folgerichtig dann

    Bremsanlage reduzieren vorne/hinten....Aber oweh...dann gehts ja schon los...Graukittel&Bedenkenträger


    Jedenfalls bin ich sehr froh, daß hier niemand sofort das Thema Gewichtsreduktion

    einfach mit "Friss-die-Hälfte-Sportsfreund" belabert...wie in allen sonstigen Foren. Merci IG!

    Bitte nicht falsch verstehen:


    "Man kann eine Sau so lange bürsten wie man will - es bleibt eine Sau."

    Zu den vielen Käfern, die ein Porsche sein möchten, habe ich mich schon geäussert. Es bleibt Unsinn.


    Erstens ist der UT-Motor nicht hübsch.

    Zweitens hat mein Motor nach simpler Vergaserabstimmung schon 82 PS an der Kupplung.

    Drittens kann man mit ein wenig Aufwand die Zephyr auf haltbare 90 PS bringen.

    Viertens kann man sich einfach eine 11er zulegen, abspecken und - Bingo.

    Fünftens kann man auch gleich einen GSX-R Motor einbauen. Gleicher Aufwand (Zulassung) und eine hübsche Kombination.


    Leider funktioniert die Seite DR.M nicht mehr.

    Hat jemand die Info noch gespeichert?


    Beste Grüße Baand

    Tach Mac,


    ich habe es befürchtet, also daß dieses "Thema" schon öfter auf der "Wunschliste" stand ;)

    Ganz herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort und Deine Zeit, die Du damit verbringst, alles am Laufen zu halten.

    Ich bin überzeugt davon, daß alle Deine Arbeit hier zu schätzen wissen - und auch die kostenlose Teilhabe am breiten Themen-Forum der bunten IG.


    Dir und den Deinen eine besinnliche Weihnachtszeit,

    Baand

    EDIT BY MAC:
    Aus Thema "https://www.igzephyr.de/forum/thread/18829-saisonende/?postID=217324#post217324" raus kopiert:


    Ich finde allerdings auch, daß es die Möglichkeit geben sollte, ein Thema "abzuschalten", weil es persönlich "nicht interessant" ist, nur kann man das durchaus höflicher ausdrücken - oder noch besser als freundlichen Vorschlag/Frage gleich an den richtigen Mann adressieren: Hausmeister