Beiträge von Hans-T

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Guten Morgen,

    es findet am 19. Mai wiederum der Gentlemansride statt. Eine weltweite, seit Jahren etablierte Veranstaltung deren Erlöse der Männergesundheit zugute kommen.

    Sind alte Motorräder, ganz tolle Leute, viele wirklich in Anzug und Krawatte und diese Sternfahrten finden in jeder größeren Stadt weltweit statt.

    AT in 5, CH in 10 und DE in 30 Städten.

    Ich bin heuer dann das dritte Mal dabei und voriges Jahr war der Rathausplatz in Wien das Endziel und angekommen sind dort ca 600 Motorräder, auf YouTube gibt's genug Videos,

    http://www.gentlemansride.com


    Leute und Leutinnen (das mußte sein ^^ ^^ ^^ ) hin mit euch, ist wirkich toll, Lg aus dem Weinviertel knapp oberhalb von Wien, Hans


    gentlemansride 2024 03.JPGgentlemansride 2024 01.JPGgentlemansride 2024 02.JPG

    Ein klarer Fall von Gewährleistung. Das ist ein wenig zu wenig.

    ... ist leider nicht so, eine gesetzliche Gewährleistung oder eine freiwillige Garantie auf Arbeitsdauer von Leuchtmittel gibt es nicht,

    ... ist quasi im übertragenen Sinn ein Verschleißteil,

    ... geht nur eine Kulanzlösung oder der Nachweis eines Produktionsfehlers, die Nachweispflicht des Fehlers läge aber bei mir - geht eher nicht,

    ... keine Sorge, natürlich werde ich diese Woche mal bei Osram gröberen Wirbel machen,

    Ich lese hier... ganz klar, es geht um die 4 in 4... und die ist wirklich geil. Wer hinter solch einer Anlage fährt kann sich freuen... es gibt nicht mehr viel die eine fahren!!" Und ob die originalen Blinker der Zephyr dran sind oder ein Rücklicht ... oder Koffer die früher ganz normal waren ist doch total Hupe. Hier geht es um die 4 in 4 ... und diese gefällt mir :thumbup: ;)

    ... DANKE, DANKE, DANKE, ja genauso ist es auch gemeint, es geht um die 4in4,

    ... glaube mir, die werden es noch schnallen (neudeutsch kapieren), hi,hi,

    Guten Morgen liebe Leute und Leutinnen,

    ... bin noch etwas gereizt, gestern in Wien im Stau stehend, ich im Auto, neben mir ein 30/40 jähriger Ducatisti der sich mit dem klappernden Ding nicht mehr vorschlängeln konnte,

    ... quasi stand er einen Meter von mir entfernt, bekleidet mit Helm, TShirt, kurze Hose aber echt schneeweißen Marathon-Laufschuhen,

    ... jetzt sind wir Österreicher und speziell die Wiener (bin ja in Wien aufgewachsen) wieder als weltweit unfreundlichstes (grantiges) Volk gewählt worden, was soll's -- ich lass den Grantigen mal freien Lauf,

    ICH plärrend und gestikulierend: Junge, stell den Scherm (neudeutsch Nachttopf) amal ab, der klingt wie a fahrendes Ersatzteillager -- widerspruchslos macht er's wirklich,

    ICH höflich: Danke, sag bist schon amal runtergfallen, net jetzt im Stehen, beim Fahren, wobei Stehen wär für die Ducati besser und für Dich a, -- Erklärung folgt, Hitze da, Hitze dort, in der Stadt kann ihm nix passieren, letzte Freiheit lässt er sich nicht nehmen, ist so gut, ist so schön, soviel Erfahrung, schließlich fährt er ja schon seit 2019,

    ICH: Bin echt beeindruckt, ich fahr seit 1972, in mir rasender Gedanke, Sch..... bin ich wirklich schon so alt und warum tu ich mir das gerade an,

    Zwiegespräch dauert an, wird ein Griff beider Gesprächspartner in die Tiefen der ortsüblichen Ausdrucksweisen, net ganz druckfähig und endete von mir mit einem fast liebevollen: Bist a Vollkoffer (neudeutsch Volltrottel) und jetzt Ruhe,

    ... ein Hoch auf den Erfinder des elektrischen Fensterhebers und auch den der Klimaanlage


    Lg aus dem Weinviertel

    ... benötigt man's wirklich, kann ich nicht beantworten,

    ... bei mir ist es Gewohnheit,

    ... optisch ist's natürlich eine Katastrophe, ich versuchte es halt "so schön" wie nur möglich, trotzdem Katastrophe, find's aber noch viel schöner als die Mode-Plastikboxen am Heck so vieler Motorräder --- dies wäre aber eine Endlosboxendiskussion,

    Hallo liebe Leute,

    ja shit, der 750R Daniel hat's erraten,

    Gratulation an dich, g'wonnen hast Nix, ... ja, s'Leben ist manchmal hart,

    gestern Samstag schon montiert und gefahren damit, quasi perfekt,

    Schönen Sonntag und Lg


    Lenkungsdaempfer 01.webp