Beiträge von Krawallmacher

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Das Projekt ist bisher in den Hintergrund gerückt da das Wetter momentan mitspielt und viel aufem Hof erledigt werden muss. Sobald Mal Zeit ist sonntags oder montags Versuch ich mein Glück eure Tipps umzusetzen und das Ding aufzubekommen. Ich halte euch aber auf dem laufenden.

    Was ist denn nun aus dem Tankdeckel geworden... haste das Teil denn endlich auf ? :hmm:

    Da ich immer nur sonntags montags dran schrauben kann, probier ich es da immer wieder aber nach wie vor lässt der Schlüssel sich ca 45° Grad drehen und dann geht nichts mehr weiter.

    Rostlöser und wd40 halfen bisher nicht, leichte Schläge auf den Deckel brachten auch nichts.

    Ehrlich gesagt bin ich schon ziemlich verzweifelt ? und glaube das am Ende das Schloss doch dran glauben muss ?

    Abend,

    Da es bei mir jede Woche ein Stück weitergeht beim um/Aufbau meiner 750ger hab ich Mal noch ein paar Fragen.

    Baut ihr die originalen ansaugstutzen ein oder hat auch schonmal jemand mit anderen gute Erfahrungen gemacht.

    Außerdem muss ich den anlasserfreilauf reparieren, ist das ein Problem für jemand der sowas noch nie gemacht hat? Welche Dichtungen sollten den dann gleich mit ersetzt werden oder was sollte direkt mitgetauscht werden wenn man das macht?

    Und die Vergaser kommen auch schon die Tage ins Ultraschallbad, gibt es dort noch was zu beachten?


    Sry schon Mal im Vorfeld für die Fragen aber ist alles Neuland für mich und mein erster großer eigener Umbau.


    Am Ende soll ein schicker Caféracer in british racing Green mit schwarzem Rahmen schwinge und Felge dastehen und die Züge und Schläuche werden vermutlich in einem gelb gehalten vom optischen.

    Guten Abend,

    Und zwar hab ich ein kleines Problem mit meiner 750ger. Und zwar hab ich den Tank runter da das Motorrad einmal komplett gerichtet wird da es die letzten 9 Jahren stand. Nun wollte ich den Tank Mal öffnen zwecks Rost und so.


    Der Schlüssel geht ohne Problem rein und lässt sich auch ca 45 Grad drehen dann geht nichts mehr weiter.


    Hab es schon mit WD4o versucht, leichtes klopfen am Tankdeckel falls etwas hakt das es sich vllt löst aber bisher kein Erfolg.


    Bin über jede Hilfe dankbar.

    Also nicht falsch verstehen, möchte keinen Zu Nahe treten oder sonst etwas. Alles hat seine Berechtigung und auch seine Liebhaber oder denen es gefällt.

    Ich hab die 750iger vom Vater meiner Freundin bekommen da er nicht mehr fahren kann und ich hab halt mega Lust die auf Café Racer umzubauen, etwas originaler was halt keiner hat am besten ?

    Haben ne lederwerkstatt noch nebenbei sprich Sattel Zeug wird direkt selber gemacht und auch der Umbau soll soweit es geht selbst durchgeführt werden.

    Lack arbeiten hab ich nen Kollege an der Hand.

    Bin schon gespannt wie es am Ende wird. Aufjedenfall wird die gute grün ?

    Anhand der Fotos in der Galerie.

    Also ich sag Mal so Blinker Auspuff und so Kleinkram Zahl ich noch zu Original oder großteils original.


    Hab bisher wenige gefunden wo jemand große Sachen gemacht hat also ein zwei Café Racer umbauten.


    Aber vllt hab ich auch nur bisher falsch gesucht lass mich gerne eines besseren belehren

    Moinsen,


    Bin der Johannes, 27, aus der Nähe von Tuttlingen und in der Gastro tätig.


    Fahr derzeit ne HD 96 iger Fat Boy und hab jetzt noch ne 75o Zephyr bekommen die allerdings ne Zeit lang stand und der anlasserfreilauf gemacht werden muss.


    Hoff kann mir hier den ein oder anderen technischen Tipp einholen um das Moped wieder fit zu machen.


    Grüße