Ok danke. Habe es auf, ging dann ganz leicht von unter gebogenen 17 Schlüssel absetzen und oben drehen, dann kann man alles auseinandernehmen.
Beiträge von otc
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Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld
Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024
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Hallo,
bin am wechseln der hinteren Stoßdämpferfedern, entspannen kein Problem, aber wie bekomme ich die 17 Mutter innen, oben los. Danke für Eure Hilfe
Edit:
Links entfernt: Funktionieren nur mit Login.
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Also wieder O-Ringe und etwas Dichtmaterial?
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Nee O-Ringe waren auch drin. Sah irgendwie Orginal aus.
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Guten Morgen, habe nun neue Orginal Ansaugstutzen zum Zylinder bekommen.
Beim Abbauen der Alten, hatte ich gesehen, dass sie zusätzlich zu den Dichtringe, noch mit einer Klebemasse abgedichtet wurden.
Gehört das beim neuen Einbau dazu? Z. B. mit
DIRKO HT Dichtmasse rot ELRING bis 315° Grad 70ml Silikon.
Danke für Eure Ratschläge und einen schönen Tag.
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Teilenummer Hallo, ich bins nochmal.
Die von der 750 scheinen doch zu passen.
Laut Teilenummer. Oder irre ich mich da so sehr.
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Hallo,
Sagt mal, passen die Ansauggumis vom Vergaser zum Motor von der zephyr 750 an die 550 iger?
Danke und einen schönen Tag
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Ich komme ja aus der Schrauberecke, wo man Schrauben nach Gefühl und Erfahrungen anzieht. Nun habe ich mir doch mal einen Drehmomentschlüssel gekauft und irgendwie vertraue ich dem Ding nicht. Z. B. Schrauben Ölwanne steht 10 Nm, bei 8 bekomme ich schon vom Gefühl, dass es reicht.
Wie sehr vertraut Ihr den Dingern?
Schönen Tag noch ☀️
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Dankeschön, das ist mal eine sehr gute Beschreibung.
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Hallo,
habe einen Motor für meine Zephyr 550 erworben und möchte die Ventile Kontrollieren. Da ich fast nur mit Zweitakter zu tun hatte, nun eine Frage.
Wenn ich Zylinder 1 in die sogenannte Katzenohrstellung bringe (Kolben OT) messe ich den Abstand beim Auslass und Einlass.
Dann drehe ich die Kurbelwelle in Uhrzeigerrichtung bis Zylinder 2 in der Katzenohrstellung (Kolben OT)steht und messe,
danach genauso Zylinder 3 und 4.
Ist das so richtig, denn im www Videos wird immer nur Zylinder 1 gezeigt und nicht die anderen.
Ich finde meine Frage schon etwas komisch und entschuldigt. Aber lieber auf Nummer Sicher gehen
anbei ein Bild: https://photos.app.goo.gl/DTndDKqFikcMnyvV8
Danke für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende
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Ich berichte später, nächste Woche erst mal Motortausch, da der Alte überholt werden muss und man will ja fahren und so hat man viel Zeit. Schönen Tage noch.
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O danke, also ist das vor dem Kühler, der Wert den man haben möchte.
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Hab mal noch zwei Bilder gemacht. Der Kanal endet da wo die Sensorspitze ist. Oder sehe ich das falsch? https://photos.app.goo.gl/Mc3ddQx7wKjamtB48
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da wo Dein Pfeil ist, kommt sicher Öl an den Sensor und es ist innen noch genug Platz. Ob es zu oder Ablauf ist weiß ich nicht und wozu der Blindstopfen ist,
das würde mich auch Interessieren.
Es ist eine Inbusschraube und wofür ist die ???
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das ist ein Blindstopfen, keine Ahnung wofür das eigentlich sein soll. Die Leitung für den Ölkühler, ist auf der anderen Seite.
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Hallo Gundel,
der rechte Spanner ist der richtige
in dem Spanner sitzt hinter der Mutter eine gaaaanz kleine Feder. Diese erlahmt mit der Zeit und schafft es nicht mehr die Klinke eine Raster weiter zu drücken. Das kann man manuell auch machen. Lass den Motor laufen, nimm einen dünnen T Griff Inbus 2,5 oder 3 und drücke den Spanner vorsichtig eine Klinke weiter.
Die ZRX hat den gleichen Spanner und so habe ich meine Steuerkette einfach manuell etwas nachgespannt. Zumindest kannst Du das als Sofortlösung nehmen. Wenn Du eh die Vergaser ausbaust, dann kannst Du einfach die kleine Feder tauschen, oder wenn der Pilz vorn so stark eingelaufen ist den ganzen Spanner
Hallo, aus welchem Buch, sind die Bilder mit Reperaturbeschreibung? Danke für eine Info.
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Berliner sind ? lecker
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Wo sind die IG Zephyr Fahrer aus Berlin und Brandenburg ? Gibt es welche, hatte eine Maschine in Bad Saarow am Wochenende gesehen. Keiner in der Nähe von Fürstenwalde?
Schöne Nacht noch und morgen viel Sonne.