Beiträge von otc

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Guten Morgen, habe nun neue Orginal Ansaugstutzen zum Zylinder bekommen.

    Beim Abbauen der Alten, hatte ich gesehen, dass sie zusätzlich zu den Dichtringe, noch mit einer Klebemasse abgedichtet wurden.


    Gehört das beim neuen Einbau dazu? Z. B. mit

    DIRKO HT Dichtmasse rot ELRING bis 315° Grad 70ml Silikon.

    Danke für Eure Ratschläge und einen schönen Tag.

    Ich komme ja aus der Schrauberecke, wo man Schrauben nach Gefühl und Erfahrungen anzieht. Nun habe ich mir doch mal einen Drehmomentschlüssel gekauft und irgendwie vertraue ich dem Ding nicht. Z. B. Schrauben Ölwanne steht 10 Nm, bei 8 bekomme ich schon vom Gefühl, dass es reicht.

    Wie sehr vertraut Ihr den Dingern?

    Schönen Tag noch ☀️

    Hallo,

    habe einen Motor für meine Zephyr 550 erworben und möchte die Ventile Kontrollieren. Da ich fast nur mit Zweitakter zu tun hatte, nun eine Frage.


    Wenn ich Zylinder 1 in die sogenannte Katzenohrstellung bringe (Kolben OT) messe ich den Abstand beim Auslass und Einlass.

    Dann drehe ich die Kurbelwelle in Uhrzeigerrichtung bis Zylinder 2 in der Katzenohrstellung (Kolben OT)steht und messe,

    danach genauso Zylinder 3 und 4.


    Ist das so richtig, denn im www Videos wird immer nur Zylinder 1 gezeigt und nicht die anderen.


    Ich finde meine Frage schon etwas komisch und entschuldigt. Aber lieber auf Nummer Sicher gehen


    anbei ein Bild: https://photos.app.goo.gl/DTndDKqFikcMnyvV8


    Danke für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende

    Ich berichte später, nächste Woche erst mal Motortausch, da der Alte überholt werden muss und man will ja fahren und so hat man viel Zeit. Schönen Tage noch.

    da wo Dein Pfeil ist, kommt sicher Öl an den Sensor und es ist innen noch genug Platz. Ob es zu oder Ablauf ist weiß ich nicht und wozu der Blindstopfen ist,

    das würde mich auch Interessieren.


    Es ist eine Inbusschraube und wofür ist die ???

    Habe heute in die Ölwanne einen Sensor rechts in den vorhandenen Stopfen eingebaut. Schraube ausgebohrt, Gewinde geschnitten und rein geschraubt. zaLzneCh8cHHeSGG7 ich denke, das ist besser als Adapter in der Olschraube.

    Hallo, aus welchem Buch, sind die Bilder mit Reperaturbeschreibung? Danke für eine Info.

    Wo sind die IG Zephyr Fahrer aus Berlin und Brandenburg ? Gibt es welche, hatte eine Maschine in Bad Saarow am Wochenende gesehen. Keiner in der Nähe von Fürstenwalde?

    Schöne Nacht noch und morgen viel Sonne.