Beiträge von catweazle070

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    :( oh Freude ich verkünden muß:
    komm ich heute vonne Arbeit,fahre grad gepflegt die Autobahnabfahrt runter,will in den 4. schalten...ziehe Kupplung...und ZAPP...denk ich bin im Wernercomic.. ??? segelt der kleine Kopf vom Kupplungszug an mir vorbei :D und die scheiß Ampel ist...ROT und da oxidieren Lauter Blechbüchsen rum... . schiete.. abgewürgt.. :o
    Ampel grün..im 2. angeschoben und die letzten 8 Km tatsächlich ohne stop bis nach Hause gekommen,jetzt kommts: Tachostand 99000 .


    Gruß Cat

    Yep Christian,
    ich denke.........übers nächste Wochenende schaff ichs auch.
    ich hab nur momentan son stressiges Arbeitspensum von ca. 345 Arbeitsstunden pro Monat und bin noch in der Probezeit.
    Mein Möppi sehe ich so alle 3-4 Tage mal moins um 2h wenn ichs Auto danebenstelle und ins Bett falle.
    Aber nächstes Wochenende in Kissingen erhole ich mich bestimmt wieder ;D


    Gruß Cat

    Hi Carsten,
    erstmal ein Rüffel vorneweg, den Reifendruck solltest du gerade jetzt im Sommer mindestens 1x pro Woche prüfen und nicht blos 1x im Monat.
    Beim Druckverlust spielen verschiedene Faktoren eine Rolle.
    Zum Bsp. Temperatur,weil wenns Möppi viel in der Sonne steht und dann die relativ warmen Reifen Nachts abkühlen,geht auch der Druck runter.Ebenso spielt das Alter der Schläuche eine Rolle.Je älter der Gummi,um so spröder wird er und dann kann Luft raus.


    Gruß Cat

    Hi zusammen,
    ich weißes nicht 100%ig,denke aber es ist 1:1 übertragbar auf die "Kleine".Bei der 750er gilt: wenn die GpZ Nocken eingebaut werden,ist es sehr von Vorteil,die Vergaser mit Dyno-Jet-Kit und K&N Filter nachzurüsten.Logischerweise sollte man alles auf'nem Prüfstand aufeinander abstimmen. ( Nicht vergessen: die GpZ hatte größere Vergaser!!!)


    Nebenbei bemerkt:
    Ich hab mal versucht, meine Zeph. auf GpZ Vergaser umzubauen............fazit: so mager wie ichs gebraucht hätte ham sich die Teile nicht einstellen lassen.



    PS: braucht hier einer GpZ Vergaser ? ich hätt da noch welche über...


    Gruß Cat

    Hi Scampi,
    erstmal willkommen in unseren Reihen.
    Zu Deinem Problem: Wenn das Hinterrad richtig eingebaut ist,reichen die paar Millimeter Platz auf jeden Fall aus.
    Wenn du die tatsächliche Reifenbreite eines 180ers mal nachmißt,wirst du feststellen das der Reifen vielleicht sogar noch etwas breiter ist als angegeben ( macht aber nix). Ich selbst fahre seit ca. 5 Jahren nur noch 180er ( mit genausowenig Platz) und hatte deswegen noch nie ein Problem,egal ob auf der 5,5" Speichen- oder Gußfelge.


    Gruß Cat