Benzinschlauch abklemmen !??

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo !


    Ich hab das Problem das ich morgen meine Ventildeckeldichtung tauschen muß, dazu muß ich ja den Tank abnehmen ! Mein Benzinhahn am Moped hatt aber nur ne ON, PRI, und ne RES schaltung, also nix mit OFF stellung!


    Meine frage is nun wie bekomm ich den Tank ab, ohne den Kompletten sprit übers Möppi zu gießen ???


    Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich ??


    Mfg Sascha

  • Indem Du den Hahn auf "ON" stehen lässt. Der Benzinhahn wird durch Unterdruck geöffnet. Es kann also nichts passieren, solange der Hahn nicht defekt ist. 8)

    Gruß
    Zottel

  • Genau, und zwar über den kleineren der beiden Schläuche am Bezinhahn. Über diesen kommt der Unterdruck von einem der Vergaser, und der Unterdruck öffnet den Bezinhahn, Sprit fliesst.

  • Hallo !


    Ah jetzt ja !!! Vielen Dank an euch beide, hab ich wirklich nicht gewußt !


    Also kann ich den schlauch einfach so abziehen, hmm ok, dann mach ich das ma !


    Vielen Dank
    Sascha

  • deshalb hast du die pri-stellung.
    damit wird die unterdrucksteuerung 'überbrückt' und der sprit läuft trotzdem (wenn du mal die vergaser leergefahren hast etc)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!