speichenfelgen für die 550er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • moin, mann mann den ganzen lieben langen tag im netz gesucht und nix gefunden.
    weiß jemand welche speichenfelgen bei der 550er passen würden??
    oder passen gar die von der 750er??


    gruß andreas

  • Mit eingigen Umbauten sicherlich. Aber das ist nen ganzes Stück Arbeit.


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • arbeit ist klar, hab ja alles vor ort was man so braucht.
    hatte auf einer japanischen seite eine zephyr 400 mit speichen gesehen und das fand ich mal richtig klasse.
    gibts einen der den umbau schon mal gemacht hat?

  • Meines Wissens nicht.
    Ich vermute, dass auch Distanzen angefertigt werden müssen...
    Aber mach das mal ruhig, ist ne tolle Idee und sieht an deiner Kiste bestimmt klasse aus! :)


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Letztens hab ich irgendwo mal ne 550er mit Speichenfelgen gesehen und irgendwer meinte, dass das die der 750er sein könnten.
    Weiss es aber net und übernehme keine Haftung für diese Aussage ^^


    MfG,
    Bönz

  • Hallo,


    ich habe schon mal Felgen von Akront(ich hoffe, dass ich das richtig geschrieben habe) auf einer 550 gesehen. Ich werde noch mal gucken, ob ich dir dir genau größe der Felgen sagen kann....


    Gruß
    Andrej

  • nachdem ich heute corinnas 550er und andrees 750er gesehen habe konnt ich es mir nicht verkneifen mal nachzumessen.
    vorne wie hinten passt das allemal. mit kleinen änderungen muß man immer rechnen.
    achsen distanzen exenter usw würd ich komplett tauschen und gegebenfalls ändern.


    so nun geh ich mal suchen im world wide web.


    gruß andreas

  • Ich will den Elan ja nicht zu sehr bremsen....


    aber denkt dran das die 750er hinten 17 Zoll hat und die 550er 18!


    Das ist mit eintragen dann nicht ganz so einfach durch geänderten Abrollumfang und was das alles nach sich zieht.

  • das stimmt, aber ich würde ja sowieso den reifen dann so wählen das ich mit dem abrollumpfang im grünen bereich wäre.
    zb. 150 70 18 zu 160 70 17 unterschied -35mm 1,71% somit ohne probleme eintragungsfähig.


    gruß andreas

  • nachdem ich nun zur probe zwei bereifte 75er speichenfelgen hier zur anprobe hatte, hab ich den umbau auf speiche verworfen.
    man hätte an der gabel die komplette bremse achse usw ändern müssen.
    hinten ähnlicher mist und nur mit gaaaaaannnnnnnzzzz viel aufwand machbar.
    hab aber zwischenzeitlich jemanden kennengelernt der auf seiner 55er akront felgen mit tüv hatte, in diese richtung werd ich nun mal recherchieren.

  • Ich würde die 750er Felgen nehmen, so schlimm ist der Aufwand gar nicht, man braucht halt die entsprechenden Bremsen dazu.
    Entsprechende Lager und ein paar Buchsen.


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!