mehr Druck für 4 - 1

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Nachdem ja nu hinreichend das Thema ZR 7 Anlage durchdiskutiert ist, hab ich ein da mal ne Frage an die Auspuffexperten.
    Wenn denn das bessere Drehmoment der ZR7 auf den Krümmer,genauer auf die 2 Interferenzbögen basiert....dann müßte man doch solche "Querverbindungen" auch nachträglich in einen anderen Krümmer einschweißen können,oder nicht ???
    Gibts da irgendwas zu berechnen?wenn ja was?
    Nen Krümmer hätt ich...Rohre auch.....


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Hi Cat ,
    habe mich gerade letzte Woche mit einem Auspuffguru über dieses Thema unterhalten. Wichtig ist auf jeden Fall das die Länge der Krümmerrohre auf den Punkt wo die Interf.-Rohre angeschweist sind abgestimmt ist . Würde mann die die Lage der I.- Rohre verändern , hätte das dramatische Auswirkungen auf Leistung und Drehmoment.
    Seltsamerweise sind bei der ZR 7 die inneren Krümmerrohre wesentlich länger als die äusseren.
    Ich denke mal das ist eine Wissenschaft für sich .
    Aber Kopf hoch Cat nimm einfach mal die Maße der ZR 7 und brat die Dinger zwischen rein .
    Oder besorg dir nen ZR 7 Krümmer und pass ihn an deine Eagle an .
    Wäre meines Erachtens die beste Lösung.

  • Hi Cat ,
    die ZR 7 Anlage ist zweiteilig .
    Also Krümmer und Dämpfer sind mit 3 Schrauben im bolt on Verfahren verbunden.
    Die Krümmer sind allerdings schwer zu kriegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!