Michelin pilot road 2

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Servus.
    Hat von euch schon jemand den Pilot Road 2 auf der 11er gfahren ? Falls ja,macht mal ne Ansage darüber


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hoi Euer Lordschaft zu Baden ;)


    Habe ihn selber noch nicht gefahren- als nächstes kommt der Z6 drauf, die Kollegen vom Banditforum haben aber zur Zeit was sehr interessantes am Start.



    Ein subjektiver Reifentest, mit Bewertungen, was der Popometer des einzelnen zur aufgezogenen Reifenkombi sagt.


    Findest Du hier- Drück mich



    Ob und wie das auf nen 18´´ Vorderreifen übertragen werden kann, muss jeder für sich selber entscheiden

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Sodele heut wars soweit. Mal schnell zwei Pilot Road 2 montiert und ab auf die Schwäbische Alb. Ich war ja vom Z6 sehr angetan,der Michelin setzt dem ganzen aber die Krone auf. Problem bei meiner 6 Zoll Walze war immer dass sie nicht mehr so gern in enge Kurven wollte. Na ja, Fahrphysik eben. Mit dem Michelin hat es nun ein Ende. Geht echt wieder super schick mit der Galier Pelle. Mal sehn ob auch Ich die sagenumworbene Km-Leistung erreichen werde.


    Bevor Fragen kommen: Neeeeeeeiiiiiin,es gibt keine Freigabe dafür und Michelin erlaubt es nicht den 120er auf der Serien 3 Zoll Felge zu fahren. Komischerweise sagt auch Metzeler dass er auf eine 3,5 Zoll muß(lt. ihren Technichen Datenblättern). Wie ihr wisst ist bei der 11er aber ab Werk schon Metzeler freigegeben und dies eben auf der nun scheinbar nicht genehmigten Felge. Ein Schelm wer böses dabei denkt ;)


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

    Einmal editiert, zuletzt von EARL ()

  • Beim 18" Vorderrad ist der 120/70 die bessere Lösung weil der 110/ 80 leichtes rüren im Hochgeschwindigkeitsbereich verursacht. Ansonsten fahren was passt. Wer kuckt denn heut im vereinigten Europa auf so Kleinigkeiten. Gruß bis in Jossa.

    Lass die Finger von Maschienen die du selbst nicht kannst bedienen.

  • Servus du Langhaariger ;) ;)
    Genau so seh ichs auch und fahr deshalb auch den 120er.


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • "Hochgeschwindigkeitsbereich".....den gibt es zum Glück beim AMITOPF ja nicht.... ::)


    gute Nacht und grüße an alle Eisenschrottfahrer :*


    Tom 8)

    Zimmerlautstärke ist die Lautstärke, die man benötigt um die Musik in allen Zimmern des Hauses noch deutlich zu hören. ;)

  • Ach so Tom...Du willst ausdrücken, dass Du artverwandt mit Amitöpfen bist, so von wegen "Geschwindigkeitsbereich", von Hochgeschwindigkeit wollen wir lieber erst garnicht sprechen... ;) ;)

  • Ich sehe das auch so mit den Reifen. Gefahren wird was drauf passt. Fährt ja auch niemand runderneuerte Reifen aus Fernost. Im Moment fahre ich herstellerbezogen eine Mischbereifung... ;) ;D
    Ich sehe nicht mehr ein, dass ich halb abgefahrene Reifen in die Tonne haue, nur weil ich umstellen muß.
    Zum fälligen HU-Termin gibt es dann auch (vielleicht) den Reifeneintrag, aber nur wenn Tüffi es merkt, eher nicht... ;)

  • Zitat


    Ich sehe das auch so mit den Reifen. Gefahren wird was drauf passt. Fährt ja auch niemand runderneuerte Reifen aus Fernost. Im Moment fahre ich herstellerbezogen eine Mischbereifung... ;) ;D
    Ich sehe nicht mehr ein, dass ich halb abgefahrene Reifen in die Tonne haue, nur weil ich umstellen muß.
    Zum fälligen HU-Termin gibt es dann auch (vielleicht) den Reifeneintrag, aber nur wenn Tüffi es merkt, eher nicht... ;)



    Darf dir gar nicht sagen dass meine runtergemachten Metzeler noch 6mm hatten. Bin halt ein kleines Testschwein :D :D :D


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • melde mich hiermit zur ofiziellen "Reifenentsorgungsfirma" für kaum abgefahrene "Earlgummis" an ;D

    Zimmerlautstärke ist die Lautstärke, die man benötigt um die Musik in allen Zimmern des Hauses noch deutlich zu hören. ;)

  • Tja Earl, ist halt zu typisch geworden in dieser unserer Wegwerfgesellschaft... ;D
    Aber ich mach da nicht mehr mit. Ich bin nicht nur Testschwein, sondern auch Sparschwein... ;D

  • Durch deinen Milwaukee Deal dürfte dein Sparschwein allerdings etwas an Fülle verloren haben :D :D


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Aber nur relativ. Festgeld bringt einfach zu wenig Zinsen. Also investiere ich doch lieber in mehrere Artikel mit ganz viel Spasserlöss... ;) ;D

  • Earlischatzi,


    habe am WE gesehen das meine Reifen im Jossgrund...aufgebraucht....sind! ;D


    Würdest du mir bei meiner...mit Verlaub...halsbrecherischen...Fahrweise zum Pilot raten.... ::)


    Oder lieber weiter den Exedra.... ;( ???


    Gruß
    Tom 8)

    Zimmerlautstärke ist die Lautstärke, die man benötigt um die Musik in allen Zimmern des Hauses noch deutlich zu hören. ;)

  • Zitat

    Würdest du mir bei meiner...mit Verlaub...halsbrecherischen...Fahrweise zum Pilot raten.... ::)


    Oder lieber weiter den Exedra.... ;( ???



    [size=15pt]Ganz klare Empfehlung von Jochenschatzi ::):


    Nimm Vollgummireifen :P[/size]

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • [size=10pt]Vollgummi[/size]


    gibts nicht in 180/55 ZR 17

    Zimmerlautstärke ist die Lautstärke, die man benötigt um die Musik in allen Zimmern des Hauses noch deutlich zu hören. ;)

  • Jou Tom, bei deinen Alternativ Routen würd ich dir den Road 2 empfehlen.
    Mal ohne Scherz: Am meisten beeindruckt mich das Handling der Franzosen Pellen. Der 6 Zöller fällt einfach nicht mehr so negativ auf wenns ums Kurvenschlängeln geht. Für mich zur >Zeit die erste Wahl.


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Moin Earl,


    finde ich ja klasse das Du keine Kosten und Mühen scheust und dich als "Zephyr 1100, 6" Sonderfelgen" Reifen- Tester hergibst!
    Dein Eindruck scheint deckungsgleich mit dem Test in der aktuellen Motorrad zu sein.
    Nächsten Monat könntest Du dann mal den Dunlop Roadsmart aufziehen, der hat bei denen auch ganz gut abgeschnitten ;D


    Gruß Wille


    PS: Wenn Du auf dem Michelin 4 mm Profil drauf lässt brauchst Du ihn nicht zu entsorgen, den nehme ich dann ;)

  • Wille


    Ich glaub am Samstag gibts schön Wetter,da könnt ich schonmal den Dunlop ausprobieren. Ich hab ja Wechselräder mit verschiedenen Bereifungen.


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Super Earl,


    dann kannst Du ja am Sonntag Nachmittag einen ausführlichen Testbericht schreiben!
    Vielleicht noch etwas ausführlicher und die drei Reifen im Vergleich mit Punktevergabe.


    Finde ich aber gut das es euch noch so gut geht, von wegen Wechselräder und so!!
    Die meisten Leute sind am stöhnen und schieben panik wegen der Weltwirtschaftskrise. Würden alle so konsumieren wie Du, gäbe es keine Krise, höchstens einen Rohstoffmangel ;D


    Wille

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!