Umbau für 2 meter Mann

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin, moin,


    Ich bin fast 2 Meter groß und möchte meine Zephyr daraufhinn optimieren.


    Wer kann mir gute Tips geben ?


    Vielen Dank und Gruß Ingo

  • ... vielleicht als erstes mit dem sattler sprechen, is´im verhältnis zu anderen umbaumassnahmen ( wahrscheinlich... ) immer noch das günstigste...: 04223 419 8002... ;aufgeb; ;streicheln; :thumbup: - kommt ja auch noch drauf an, woran´s hakt... reine sitzhöhe, kniewinkel, länge und winkel der sitzfläche, usw. ... :whistling: - flache grüsse vom sattler... :D

    nich´dem leben mehr jahre geben, lieber den jahren mehr leben

  • Hallo Ingo.
    Ich bin 196 cm groß und habe auch einige Probleme mit den Bikes. Willst du ein Sofa,als Sitzbank ? Wie schaut das aus ? Höhere Stoßdämpfer,oder Höherlegungssatz,können die Fahreigenschaften beeinträchtigen. Oder von der Harley einen hohen Ape Hanger (Lenker) verbauen ? Das macht eine Kawasaki optisch eher hässlich. Bei meiner größe,passe ich optimal,auf die Kawa ZRX 1100. Ich lebe aber auch damit kleinere Maschinen zu fahren. Wir lange Latten müssen da durch.
    Gruß Gerd

  • Danke schonmal...


    Sitzbank hab ich schon ein bischen aufgepolster beim Sattler um die Ecke. Hat er aber nicht gut gemacht, ich rutsch jetzt immer richtung Tank.


    Lenker ist auch schon ein Höherer LSL lenker.


    Gefällt mir alles nicht. Wer ist fast 2 meter und kann mir einen anderen Lenker entfehlen.


    Gruß


    Ingo

  • Ich meinte damit, das mir der hohe lenker nicht gut gefällt. Ich würde gerne ein tiefen vielleicht etwas breiteren anbauen und meine Sitzbank prof. aufpolstern lassen.


    Passt das, wer hat erfahrung...........


    Gruß


    Ingo

  • ...unverbindlich anrufen kost´nich´viel... ;streicheln; ;aufgeb; ... ich verkauf´dir nix, was du nich´willst... :thumbup: ... ich hab´grad´nen sitz für ein´ 1,97 mann mit 750 er und 94 kilo weggeschickt, der auch ´n hohen lenker hat... :whistling: ... ma´gucken, wasser sacht... ;wink;... - und wir kriegen bestimmt auch was angestreetfightertes hin... :thumbup:

    nich´dem leben mehr jahre geben, lieber den jahren mehr leben

    2 Mal editiert, zuletzt von Icerider ()

  • Das hört sich gut an. Ich meld mich dann. Wie lange dauert das mit hin und her schicken. Und vielleicht kannst du mir einen ca. Preis sagen über PN

  • ... ich weiss nich´, ob das mit der pn gaklappt hat... ruf´mich doch bitte am besten kurz an, dann wird bestimmt alles gut... ;aufgeb;

    nich´dem leben mehr jahre geben, lieber den jahren mehr leben

  • Ich bin 196 cm und habe wesentlich entspanntere Kniewinkel auf meiner 750 durch verstellbare Fußrasten (30 mm tiefer) erreicht. Da setzt auch nix auf, man muss nur noch etwas gewissenhafter an die Fußstellung bei Schräglage achten. Gibt verschiedene Alternativen, habe mich für die hier entschieden:


    Fußrasten Tieferlegung Kawasaki ZR 750 Zephyr Bj. 95- - motoyo | Motorradzubehör & Tuning für dein Motorrad


    Nicht die 50 mm Ausführung nehmen, dann gibt es zwangsläufig Probleme mit der Stellung von Brems- und Schaltunggshebel. Bei 30 mm kann man die gerade noch ohne Umbauten passend einstellen.


    Vielleicht lasse ich die Sitzbank auch noch minimal aufpolstern - ohne dass sie adipös aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!