ZR 7 Krümmer & Eagle Mach 7 Auspuff -> Welche (Düsen-)Einstellung empfehlt ihr?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • High di hou Freunde


    Habe eine tolles Angebot gekriegt für ZR 7 Krümmer & Eagle Mach 7 Auspuff für meine Zephyr 750.


    Habe aber etwas Angst, dass meine Schöne damit nicht mehr sauber läuft und will sie nicht auf dem Teststand einstellen lassen (zu teuer) - möchte das selber machen.


    Deshalb möchte ich euch kurz Fragen:


    - Was haltet ihr davon - kann ich den Umbau "einfach so machen" ohne professionelles Gemisch-Einstellen oder sollte ich die Finger vom Umbau lassen, wenn ich kein Geld habe, das Bike danach teuer einstellen zu lassen?


    - Welches Setup (Düsen, Vergaser) würdet ihr mir empfehlen?


    - Was brauche ich alles für den Umbau (Düsen, Krümmerdichtungen) - was noch?


    Zum Bike:


    Zephyr 750 C3 mit KN Dauerluftfilter.


    Danke für das kurze Feedback!


    Liebe Grüsse


    Jay

  • Ach ja, noch eine wichtige Frage:


    Finde die Kombo eigentlich recht hässlich und möchte das Ganze dann kürzen.


    Kann ich die Anlage ohne Probleme (massiv) einkürzen oder führt das zu Leistungseinbussen?


    Thankx :nummer1_1:

  • Wo willst kürzen?
    Der Endtopf kann gekürzt werden. Es gibt ihn auch in verschiedenen Längen zu kaufen.
    Den Sammler selbst könnte man ein wenig kürzen, aber "massiv" bringt Leistungseinbußen.


    Zur Bedüsung ist im anderen Forum ja schon einiges gesagt worden.
    Neue Krümmerdichtungen sind meist nicht notwendig.
    Die Fußrastenplatte rechts muß geändert werden, da sie im Serienzustand mit dem Auspuff kollidiert.
    Eine Halterung für den Schalldämpfer muß auch angefertigt werden. Es gibt da verschiedene Lösungen.

    ZR 810 ELR, ZR 810 Z1 :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!