-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Servus zamm,


    hab wohl mein Steuergerät irgendwie abgeschossen... keine Ahnung wie, zumindest auf allen Kerzen kein Funke... tage zuvor ist mir Wasser
    beim Putzen in das Steuergerät gelaufen, deshalb geh ich mal davon aus dass es defekt ist... habs gestern noch leicht geöffnet und in den Ofen bei 40 grad
    geschoben, paar Widerstandswerte haben sich danach auch verändert, werd heut nochmals anschliessen und versuchen zu starten, geh aber
    davon aus dass sich da nichts mehr tut, da einige Widerstandswerte komplett aus dem Ruder laufen..


    nach Internetrecherche bin ich auf diese niederländische Firma gestossen:
    Google Bilder


    hat jemand Erfahrung mit dieser Firma???


    würde bei defekt mein Steuergerät einschicken und wenn alle Stricke reißen vielleicht auch die "verbesserte" Version des CDI ordern...


    Grüssle Joschi

    Grüssle Joschi aus dem Schwobaland :beer:

  • Komando zurück, gebackenes Steuergerät wieder eingebaut und siehe da geht wieder ab wie gebackenes Schnitzel..... :thumbup:


    puh, nochmals Glück gehabt...


    aber ich denke mal die Adresse ist vielleicht garnicht ohne... würd mich schon Interessieren ob diese veränderte
    Steuereinheit wirklich so gut ist und sogar ne verbesserung bringen soll

    Grüssle Joschi aus dem Schwobaland :beer:

  • na, Glück gehabt, kann man da wohl sagen... :P
    Weil die Bauteile ja nicht gerade wie Äpfel vom baum fallen, und schon gar nicht, wenn man es braucht... ;)


    Viel Spaß beim Probefahren... :thumbup:

  • Hallo Joschi,
    vielleicht hast Du Glück gehabt, aber ich denke, wenn bei Dir schon Wasser reingelaufen ist, stimmt was mit dem Gehäuse nicht, also wirst Du wieder Probleme bekommen.
    Solange es funktioniert, würde ich mal nach einem Ersatz CDI schauen, ist bei eBay diese Woche eins für 100€ weggegangen, Schnäppchen.


    Aber für 150 - 200€ werden öfters mal welche angeboten.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • geb ich dir recht, habs auch gleich so gut es ging abgedichtet... hatte mich eh immer gewundert dass se nach ner guten Dusche nicht mehr angelaufen ist...


    aber für 150euro würd ich es riskieren das steuergerät nach holland zu schicken , für irgendwas sollten auch die zu gebrauchen sein....

    Grüssle Joschi aus dem Schwobaland :beer:

  • CDIs sind leider Verschleissartikel.......


    Mittlerweile gibts genug Firmen, die sich auf die Restauration dieser Bauteile spezialisiert haben.


    Wir haben noch eine 400er Bandit im Stall, bei dieser tritt das Phänomen besonders gerne auf- für den Laien ist der Weg zur Werkstatt vorprogrammiert.


    Werkstätten schreiben das Moped meist tot, da neue CDIs nicht zubekommen sind, Gebrauchtpreise ziehen entsprechend an.


    Vor einigen Jahren hat sich ein Tüftler drangemacht und die CDI in Eigenregie repariert, ein paar Elkos ausgelötet und durch Neuteile ersetzt.


    Kostenaufwand unter einem Euro ;aufgeb;


    Über die Veröffentlichung seiner Reparatur gabs einen entsprechenden Shitstorm der Raparaturfirmen.


    Jetzt warte ich täglich auf den Zephyrtüftler, der sich an die CDI der Dicken wagt........

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Über die Veröffentlichung seiner Reparatur gabs einen entsprechenden Shitstorm der Raparaturfirmen.

    Hätte mich nicht gestört, weil er ja was ganz anderes macht, als die, die ein Mopped gern kaputt schreiben... :D


    Jetzt warte ich täglich auf den Zephyrtüftler, der sich an die CDI der Dicken wagt........

    Hmm... Da bin ich auch mal gespannt... :P

  • Nur zur Info.
    Für die 11er gibt es die Dinger laut Uwe vom Zephyrdepot für um die 450€ auch noch in Neu.


    Aber 450€ ist natürlich auch ne Ansage.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Aber 450€ ist natürlich auch ne Ansage.

    Ups...


    Dann kannste aber auch das Risiko eingehn und das Teil für 300€ bei den Holländer kaufen...

    ja, wir suchen ein Versuchskaninchen... :D :D :D
    Stellst Dich zur Verfügung? :D

  • würd dir so passen.... :D:D


    aber mac, dass ist kein Problem, du überweist dem Holländer die 300€ und


    Lieferadresse an mich.... :thumbup::thumbup:

    Grüssle Joschi aus dem Schwobaland :beer:

  • Ich??? :blink: :blink: :blink:
    Ich armer Rentner... ;( ;( ;(


    Ich bin froh, dass ich für 1000km Sprit habe, im Jahr... ;( ;( ;(
    :whistling: :whistling: :whistling:
    :miffy_1: :miffy_1: :miffy_1:


    Wenn du Rentner wärst, wärst du so arm wie ich ;(
    Aber du bist Pensionär :read:
    Steht so auf deinem Avater :D

    Gruß Gerd


    Wir Motorradfahrer sind schon harte Kerle.... wir fahren bei jedem Wetter.... außer es regnet oder es ist kalt

  • das steht schon ne weile drin, hatte mir auch gedacht den zu kaufen aber da muss ich den Holländer
    recht geben, dann weisste auch wieder net ob der wirklich funzt...


    Die würden mir mein Steuergerät für das Geld umbauen auf neuere Technik, was immer das auch heissen soll,
    aber nach der Beschreibung hört sich das ja echt gut an...


    Bin mir jetzt richtig unschlüssig was ich da machen soll, am liebsten würd ich mir die 300€ zusammensparen und gleich für
    neuen Ersatz entscheiden....


    :patsch::patsch:

    Grüssle Joschi aus dem Schwobaland :beer:

  • Nur zur Info.
    Für die 11er gibt es die Dinger laut Uwe vom Zephyrdepot für um die 450€ auch noch in Neu.


    Habe mit Uwe mich noch vor 2 Wochen darüber unterhalten, er meinte mittlerweile kostet die CDI an die 600 € ;kotzen;
    Beim verbau des Nachbaus aus Holland erlischt die Betriebserlaubnis :maul:
    Was je nach Lage eines Unfalls oder ähnlichem der gegnerischen Versicherung in die Karten spielt :patsch:



    Gruß
    Rainer :hi:

  • Wer prüft nach einem Unfall schon die CDI nach???? Ausser bei einem tötlichen, da schauen sie alles nach!!
    Wehe du hast dann wenig Profil usw...
    Gruss zephyrreiner

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!