Mal wieder eine Klickende/Tickende Zephyr 1100

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Servus liebe Forumsgemeinde,


    Ich weiß, es wurde bereits viel über klickende Zephyren geschrieben, aber nicht oft über eine 11er. Mir ist schon vor längerer Zeit aufgefallen, dass meine Dicke Tickt;) Hab mir erst nicht so viel dabei gedacht, aber irgendwie scheint es so, als ob ich mich da reingesteigert habe, und deswegen macht es mich langsam ein klein wenig nervös. Wenn ich sie anlasse und sie kalt ist, dann Scheppert sie auch wie glaub alle Zephyren. Das hört aber fast komplett auf sobald sie warm ist. Übrig bleibt ein Drehzahlabhängiges "Ticken"-> Für mich hört es sich so an als ob es von irgendwo Links unten kommt. Mal mehr, mal weniger. Klar, könnten die Ventile sein, aber könnte es zB. auch von der LIMA kommen? Schwierig zu sagen ob es ein Mechanisches oder Elektrisches Ticken ist, da es sehr "fein" klingt.


    Danke schon Mal und sorry für meine Paranoia:)


    Grüße


    Robin

  • Hallo Robin,


    mit Deinen Aussagen kann man sehr wenig anfangen und das ist jetzt nicht böse gemeint. Aber jeder drückt sich etwas anders aus, obwohl man das Gleiche meint. ;)


    Das müßte sich mal jemand anhören, der sich damit auskennt, dazu sollte man aber wissen, wo Du herkommst, dann kann Dir vielleicht geholfen werden.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ja das ist wirklich schwierig per Text zu beschreiben. Hmm jedenfalls rasselt es etwas im Motor nach dem anlassen, aber wenn sie warm ist, ist es so gut wie verschwunden.


    Was übrig bleibt ist ein leises Drehzahlabhängiges "Tickern" - fast so, als ob man ein Stück ganz dünne Pappe in ein drehendes Speichenrad hält. Also nicht übermäßig laut. Von der "Taktung" des tickern würd ich sagen, das es mit den Zündintervallen gut übereinstimmt. Vielleicht schaffe ich es die Tage mal ein Video zu machen.
    Ich komme aus Königsdorf, Landkreis Bad Tölz- Wolfratshausen.


    Grüße


    Robin

  • Evt. Tachowelle oder (Kupfer-)Mitnehmerblech unter der Schnecke.....hatte ich auch schon mal - und "schwupps!" ...Welle durch / gebrochen !


    Gruß LUZI ;)

  • Also entweder Lima kettenspanerr,oder ein erlahmender Steuerkettenspanner.
    Setz dich doch mal mit den Rosenheimern in Verbindung, das sind Elfer Spezln (Z-Master)

  • Klopf mal mit Holz oder Gummihammer leicht an die Krümmerrohre, wenns rasselt sind die Innenrohre abgerissen...haben mich fast zum Wahnsinn gebracht...

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Danke für den Tipp, aber hab erst seit diesem Jahr ne Eagle drauf, denke nicht das es das ist:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!