25.-27.08.2017: Südtreffen der KawasakiS bei Würzburg

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo KawasakiS Gemeinde,


    wir wollen neben dem Treffen zu Fronleichnam, welches leider hauptsächlich nur von den NRW´lern genutzt wird, ein weiteres Treffen in 2017 organisieren ;)
    (mir fällt gerade beim Schreiben auf, nächstes Jahr gibt es uns 15 Jahre !!!!) :thumbup:


    Dieses Treffen wird etwas südlicher stattfinden, nämlich in Richtung Würzburg ! 8)
    Mit im Boot habe ich Michael Schulz, der sich bereit erklärt hat, das ganze zu unterstützen :thumbup: Dank Dir schon mal...! :nummer1_1:
    Wer sich aus der Ecke mit beteiligen möchte, darf sich hier gern anbieten... :thumbup: #


    ***


    !!! FAKTEN - FAKTEN - FAKTEN !!! (Stand 19.08.2017)


    Zeitpunkt:
    Fr. 25.08. bis So. 27.08.2017


    ***


    Mitfahrer, fest und verbindlich angemeldet (Buchung ist erfolgt):


    Doppelzimmer & Frühstück:
    - DZ: Uwe & Torsten (Anreise Freitag, Abreise Sonntag)
    -


    Einzelzimmer & Frühstück
    - EZ: DerElfer (Anreise Freitag, Abreise Sonntag)
    - EZ: Ralf S. (Anreise Freitag, Abreise Sonntag - Anfahrt mit Anhänger/Mopped :whistling:)
    - EZ: Mac (Anreise Freitag, Abreise Sonntag - Anfahrt mit Anhänger/Mopped :whistling: )
    -


    Ohne Zimmer:
    - Danny & Michael
    - Atze
    - Zedkawa
    - ZRX-Bernd
    - Marco - twinduro (Twinforum)
    - Tobias - bike_race (Twinforum)
    -
    -
    -
    -


    ***


    So, Ort haben wir:


    !!! ACHTUNG !!! ACHTUNG !!! ACHTUNG !!!
    !!! NEUE LOCATION !!!


    Landgasthof Lichterhof
    Inhaber:
    Marktplatz 14
    97215 Uffenheim


    Telefon: 09842-98310
    Fax: 09842-983188


    Web: Das Original Ritteressen | Ritteressen in Uffenheim
    eMail: info@Lichterhof.com



    ****************************************************************


    [map]49.545637, 10.229400[/map]


    ****************************************************************



    Planung:
    Anreise am Freitag, gemütlicher Abend,
    Ausfahrt am Samstag, gemütlicher Abend,
    Verabschiedung nach dem Frühstück und Heimfahrt.


    ***


    Wer an dem Wochenende Lust und Zeit hat, dazu zustoßen, ist selbst verständlich gerne Willkommen !!! :nummer1_1:


    ***


    Danke erstmal und jetzt seit Ihr dran... :P


    *** *** ***


    KURZ ZUR LOCATIONÄNDERUNG:
    Am Freitag wurde unser Organisator vor Ort von der ursprünglichen Unterkunft darüber informiert, dass man anderweitige Gäste gefunden habe und uns die gebuchten Zimmer storniert. Ziemlich unverständlich! So etwas haben wir auch noch nicht erlebt! ;evil;


    Das war die Unterkunft:


    Gasthaus Rotes Ross
    Inhaber: Dieter Gundel
    Ohrenbach 21
    91620 Ohrenbach
    Telefon: 09865/311
    Telefax: 09865/1889
    Web: gasthaus-rotes-ross
    eMail: info@gasthaus-rotes-ross.de



    ALLES WEITERE DANN BEI DEN KAWASAKIS

  • !!! ACHTUNG !!!


    Für alle Interessenten, die ggf. zum Treffen kommen wollten, ob Freitag oder Samstag zur Tour:


    Man hat unseren Orga-Michael vor Ort darüber informiert, dass man unsere Zimmer storniert hat, weil man die Zimmer lieber anderweitig vergeben möchte :maul:


    Wir haben aber bereits eine andere Unterkunft gefunden, so dass ich dazu den 1. Beitrag entsprechend geändert habe... ;)

  • Wie geht denn sowas?


    Unseriös ist hier noch ein harmloser Ausdruck.


    Haben die Anderen mehr bezahlt?


    Was ist denn das für ein Laden?


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Moin Moin


    Das scheint leider kein Einzelfall zu sein. Es gibt wohl noch Menschen mit Vorurteilen gegenüber Motorrad Fahrern. :thumbdown: Auf einer der letzten Touren mit vier Kollegen passierte uns Folgendes. Wir waren einige Zeit unterwegs als einer meiner Kollegen durchblicken ließ das es langsam mal Zeit für Koffein und Nikotin wäre. Also eines der hier oben zahlreichen Seebäder angesteuert, die Mopeds brav auf einen Parkplatz gezwängt und an einem Straßenkaffee am Tisch Platz genommen. Nachdem der Kellner so cirka fünf bis sechs mal an uns vorbei gelaufen war ohne uns eines Blickes zu würdigen frug ich ihn was wir anstellen müssten um Kaffee und Kuchen zu bekommen.


    Antwort. Ja Ja..... der Chef kommt gleich. ???? :thank_you_1: Wow....Chefbehandlung. :dance4: Er kam dann auch einige Minuten später und bedeutete uns das wir nicht zu seinem angestrebten Kundenkreis zählen würden und bat uns höflich aber bestimmt zu gehen. :ireful: ???????????????


    Ok....Jungs, Abgang. Wo wir unsere Kohle lassen entscheiden letztendlich wir. Die Altrocker der " Kukident Gang " wechselten die Ortschaft und wurden dann woanders fündig und auch bewirtet.


    Und das in einer Region die von Gästen lebt und wo es am We.nur so von Moped Fahrern wimmelt. :daumen:


    Ohne Worte.

  • Sowas kenn ich aus den 70iger Jahren, da waren wir mit Mopeds sehr unbeliebt!!!Aber heute???? Dank Internet kann man schöne Bewertungen ins Netz stellen.. :thumbup:
    Die von damals haben jetzt die Schilder "Biker Willkommen" an ihren Kneipen...das sind die ganz schlauen, haben gemerkt das bei Bikern viel Geld zuholen ist!!!

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Klar Reiner.....damals als man noch zur " Brülltüten Fraktion " gehörte war so ein Gebaren ..Gang Und Gäbe.. ; verständlicherweise. :rolleyes:


    Aber heutzutage? Nun Gut, Schwamm rüber und den Laden " Weiter empfehlen ".


    Seine Art mit .. unliebsamer Kundschaft .. umzugehen ging am gleichen Tag noch per Mail an sein für Ihn zuständiges Touristik Büro. :hi: :smackbottom:

  • So, ich hab dann mal geschaut...


    KR - Wü -> 401-422 km (je nach Route), ca 4,5 Std. normal, also mit Anhänger mal 6 Std. rechnen.


    Abfahrt hier gegen 9 Uhr rum, als ab 15 Uhr ca. vor Ort ;)
    Mit Abladen, Zimmer beziehen, Frisch machen, würde ich mal sagen, gegen 17 Uhr das erste Bierchen trinken... ;)

  • Mahlzeit... :morgen: :morgen:


    so, ich war fleissig und habe den Bericht zum WE bereits eingestellt... :good3:


    Wer interessiert ist, zu erfahren, was wir am WE so "getrieben" haben, kann dem folgenden Link folgen... :good3:


    --> https://www.kawasakis-nrw.de :dance3:


    Viel Spaß beim schmökern... :imsohappy:

  • Es folgen Links zu den 3 Tagen in Uffenheim... :thumbup:


    Anreisetag am Freitag, den 25.08. - Bilder Mac:
    -> Bilder bei Google-Fotos Freitag


    Tour- & Partytag am Samstag, den 26.08. - Bilder Mac:
    -> Bilder bei Google-Fotos Samstag


    Abreisetag am Sonntag, den 27.08. - Bilder Mac (Technikmuseum Sinsheim):
    -> Bilder bei Google-Fotos Sonntag

  • Moin Moin


    :thumbup: ..... tolle Bilder. Und schicke Moppeds.


    ( geiler Trailer hinter dem Focus; könnt mir auch noch gut zu Gesicht stehen. Ich wuchte unsere Beiden immer mit Hilfe der E-Winde auf meinen normalen 1,3 Tonner. Bei 1,3 Meter innere Breite ist das immer der Kampf um jeden Millimeter, sprich Maßarbeit. Gott sei Dank ist die Shadow recht schmal.)


    ;aufgeb;

  • Danke... :thumbup:


    Jochen schrieb bei WA: "Da ist ja nur ein schönes Mopped dabei" und meinte Ralf´s Zephyr... :D :D :D


    Ja, der Anhänger hat schon was. Nur 5cm Ladehöhe, angehängt sogar weniger. ;)
    Nur die Breite ist etwas gewöhnungsbedürftig... :patsch: Bei 2,37m :wacko:
    Deshalb geb ich den auch nicht ab. Ich wollte den nicht verknautscht zurück bekommen... :whistling:

  • Hab mir auch so einen Hänger gekauft....für weite Urlaubsreisen ( war früher gegen Hänger), nicht für Treffen...
    E-Winde?? Wie was wo?...würde mich interessieren...wäre sicherer als das im 1.Gang hochgefahre... :D



    gesendet von meinem Cassettenrecorder...



    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Ich hab keine Winde, fahre tatsächlich im 1. Gang hoch, geht bei dem niedrigen Anhänger aber sehr gut. ;)
    Selbst Ralf hat es jetzt am Fr., wie auch So. auf Anhieb hin bekommen... :thumbup:

  • Du fährst die schmale Rampe hoch?? Weh Du murkst sie auf halben Weg ab, da liegst unten...ich lauf neben her, lass Kupplung schleifen...

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...


  • E-Winde.?? Gaaaanz einfach Reiner.


    Ich habe einen Anssems Anhänger mit ZGG 1300 kg. Also einen normalen mit Alu Bracken rundum, Front - und Heckklappe zum Öffnen und einer kleinen Leitergalerie vorn um lange Teile aufzulegen. Diese Galerie habe ich mit VA Rechteckrohr um gute 40cm erhöht. Dann habe ich mir eine 12 Volt Winde mit Fernbedienung gekauft ( zieht rollendes Material bis 1200 Kg; mit Umlenkrolle 1800Kg.) Für diese Winde habe ich ein Gestell gebaut das mittels 4 Laschen (10er Flach ) und M8 Schrauben an der Galerie verschraubt wird.


    Aus dem Traktor Zubehör ( Landmaschinenhandel ) habe ich mir eine wasserdichten Stecker mit entsprechender Kupplung ( zweipolig) besorgt. Die Kupplung fand neben der 13pol. Dose der AHK ihren Platz. Der Stecker wurde mit entsprechend dicken Kabeln an die Winde angeschlossen. Steckdose an meinem Fahrzeug direkt an die Batterie. Die Kabel der Winde finden bei Nichtgebrauch zusammen gerollt in einer wasserdichten kleinen Staubox auf der Hängerdeichsel Platz.


    Wenn ich dazu nicht zu blöde wäre würde ich hier ein Foto einstellen. Wenn du magst kannst du mir per PN aber deine Handy Nr. schicken und ich mach Detailfotos mit dem Handy und sende sie dir zu.


    Hoffe konnte etwas Licht ins Dunkel bringen. ( Ah ja, bei deinem abgebildeten Hänger könntest du den Windenbock evtl. auf die Deichsel vor der Staukiste montieren, aber das weißt du sicher selber :smoker: )


    Viele Grüße Peter

  • Ach ja .......vergessen.


    Ich habe mir zum Verladen zwei 2,20 Meter lange und 30 cm breite Alu Klapprampen zugelegt. Eine Rampe in der Position auf den Hänger aufgelegt wo das Moped hin soll, die andere zum Laufen daneben.( Rampen werden gegen Wegrutschen gesichert ) Seil ausziehen, mit Gewebe Schlupf an der Gabel befestigt, Lenker in beide Hände genommen, auf die recht kleine FB.der Winde gedrückt und ...........................los gehts. :thumbup:


    Auf dem Hänger oben wartet fürs Moped eine Radklammer, rein, verzurren und gut is.

  • Ach ja .......vergessen.


    Ich habe mir zum Verladen zwei 2,20 Meter lange und 30 cm breite Alu Klapprampen zugelegt. Eine Rampe in der Position auf den Hänger aufgelegt wo das Moped hin soll, die andere zum Laufen daneben.( Rampen werden gegen Wegrutschen gesichert ) Seil ausziehen, mit Gewebe Schlupf an der Gabel befestigt, Lenker in beide Hände genommen, auf die recht kleine FB.der Winde gedrückt und ...........................los gehts. :thumbup:


    Auf dem Hänger oben wartet fürs Moped eine Radklammer, rein, verzurren und gut is.

    Die Klapprampen habe ich auch, ich mach es wie Du!! Nur lass ich den Motor laufen!
    Mac macht mir Mut...ich probiers mal mit hochfahren!!! Wohl is mir nicht dabei!!!
    Die Radklammer hab ich auch..
    Meine Handyn. ist hier kein Geheimnis 0162 7275 606
    Bilder stell ich hier über Bilder & Foto-Upload für Foren und Auktionen. Kostenlos. hier rein!!

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!