Kettenkit ZR750C

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Drehmo? Hab ich einen...früher brauchte ich den für die Radmuttern!(oder glaubte ihn zu brauchen..)
    Mit meinem Schlagschrauber hab ich den Drehmo eingespart...zum Radbolzen abreissen gehört aber was dazu...
    An den Motorrädern hab ich ihn 45Jahre nicht gebraucht...wird total überbewertet... :meinemeinung:
    Ein Graus, wie manche Werkstätten die Steckachsen anziehen....

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Noch schlimmer wie manche die gabelbrücke anziehen und dann noch die schrauben reinkleben :avatar70195:

    Gabelbrücke...stimmt...an meiner GT 750 waren die Schrauben so angezogen das die Brücke gebrochen war :avatar70195:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • msrx111,
    sach ma, hast Du auch einen Namen, weiß gar nicht, wie ich Dich ansprechen soll. ;) :D


    Laß´das Petroleum mal weg und besorge Dir von Louis den Kettenreiniger Hausmarke, damit mache ich meine Kette immer sauber und habe gute Erfahrung damit gemacht. Das Petroleum geht auch, ist mir aber zu viel Schmuddelei.


    Übrigens bei neuen Ketten ist Schmiere drauf, also erst mal fahren und dann reinigen.


    @all
    Zum Werkzeug, ich bin auch Fan von Markenware, aber nur mal als Beispiel, das günstig auch gut sein kann, habe ca. 1975 bei Quelle je einen Satz Gabel- und Ringschlüssel gekauft, ich meine mich erinnern zu können, daß die von Bullcraft, oder so ähnlich waren, also nichts Hazet, etc.
    Was ich sagen will, die Dinger habe ich heute noch und die sind keine Dekoration, im Gegenteil, die sind regelmäßig im Einsatz und ich scheue mich auch nicht, mit dem Hammer darauf rumzuhauen und die Sätze sind noch komplett, da bis jetzt nichts kaputtgegeangen ist.


    Harry, gespart wird :nummer1_1:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • sach ma, hast Du auch einen Namen, weiß gar nicht, wie ich Dich ansprechen soll. ;) :D

    --> Martin... :P



    habe ca. 1975 bei Quelle

    Ja, zu der Zeit gab es auch für kleines Geld noch Qualität... :D

  • Dirty Harry Ich denke ich bin Werkzeug mäßig jetzt ganz gut ausgerüstet. Von Zeit zu Zeit werde ich mir halt mal was neues , besseres kaufen. Meine Gabel- und Ringschlüssel und Gabel/Ringschlüssel sind vom Aldi und sind gut und günstig. Ich denke ich kann das beurteilen, weil ich in einem Werkzeughandel gelernt habe. Klar ist Hazet oder Gedoe das Maß der Dinge und wenn jemand wie HD oder Duke so etwas kaufen, dann ist das auch gerechtfertigt, weil sie das ja mehr oder minder professionell machen. Für das was ich machen will (2x im Jahr am Moped schrauben) sollte mein Werkzeug erstmal reichen. Für mich geht es im Moment eher darum das Nötige zu vertretbaren Preisen da zu haben. Besser geht selbstverständlich immer, klar.... Ja und wie ich heiße, hat dir und allen anderen ja Mac verraten...


    Hausmeister Danke


    Gruß Martin

    Ja ich fahre eine Mini Bonsai Zephyr! Und das ist auch gut so.......
    ...und wenn ich nicht mit der Mini Bonsai fahre, fahre ich eine Bonsai.....
    .. und wenn ich irgendwann ein günstiges Dickschiff sehen sollte, habe ich wahrscheinlich dann alle Zephyren.

  • Gabelbrücke...stimmt...an meiner GT 750 waren die Schrauben so angezogen das die Brücke gebrochen war :avatar70195:

    Gleich die brücke gebrochen ist schon häftig, bei mir ist nur auf der linken seite die obere schraube abgerissen, mußte ich dann rausbohren , das ging soeben nochmal gut, die anderen schrauben hab ich mit sanfter Gewalt nach stunden los bekommen, zu 2 , einer hat das leicht unter spannung gehalten und ich dann mit Hand schlagschrauber und leichten hammer, leichte schläge verteilt :thumbup: .Das rausbohren der einen abgerissenen Schraube war schon ein Akt für sich, weil man da nichtmal was ankörnen kann, also Dremel raus (Proxxon ) und kleinen bohrer , wie gut das ich gerade ne ganze tüte voll bekommen habe, ging natürlich nicht so einfach. Zum ;kotzen; wars dann trotzdem, einmal abgerutscht beim nachbohren mit ein 5 mm bohrer und das ganze gewinde war nach oben rausgerissen, na prima brücke im Ar..., dachte ich jedenfalls, aber bevor ich neu kaufe bin ich einfach mal hier im Dorf zur Maschienenfabrick gegangen und hab mal nachgefragt ob man das wieder richten kann :thumbup: Ok, sauber ausgeschliffen und ne gewindebuchse eingesetzt( geklebt ) und von oben ,-da wo es ausgerissen war -, ne schweißnaht drüber gesetzt . Hut ab vor den Maschienenschlosser , das ganze hat 1 Pfund kaffee gekostet.Ich schweiß ja auch so ziemlich alles, aber dieses komische Guß zeug hab ich noch nie gemacht----geht aber :D :thumbup:
    Kette reinige ich immer mit Diesel-----es gibt ja auch leute die machen das mit Bremsenreiniger :patsch: :avatar70195: ist nicht zum nachmachen-----zum fetten hab ich noch Teflon hochleistungsoel damit bin ich immer zufrieden gewesen, nur kaufen würde ich mir das auch nicht, weil viel zu teuer (litter 180 euro ), hab ich mir mal als ich noch im Betrieb war, ein paar litter abgezweigt :D .

    1975 bei Quelle je einen Satz Gabel- und Ringschlüssel gekauft, ich meine mich erinnern zu können, daß die von Bullcraft, oder so ähnlich waren

    ohja, das werkzeug kenn ich auch noch :D ich glaube ich hab noch ne ratsche davon, die kann man auch mit den Hammer bearbeiten, da ist nur der umschalter abgebrochen, das geht aber auch mit ner Zange.

    Auf dem Trödel kaufe ich mir noch nicht mal ne Brotdose

    Da haste aber was verpasst, da gibts echt geiles werkzeug , man muß nur die augen auf machen und früh da sein


  • Dirty Harry Ich denke ich bin Werkzeug mäßig jetzt ganz gut ausgerüstet. Von Zeit zu Zeit werde ich mir halt mal was neues , besseres kaufen. Meine Gabel- und Ringschlüssel und Gabel/Ringschlüssel sind vom Aldi und sind gut und günstig. Ich denke ich kann das beurteilen, weil ich in einem Werkzeughandel gelernt habe. Klar ist Hazet oder Gedoe das Maß der Dinge und wenn jemand wie HD oder Duke so etwas kaufen, dann ist das auch gerechtfertigt, weil sie das ja mehr oder minder professionell machen. Für das was ich machen will (2x im Jahr am Moped schrauben) sollte mein Werkzeug erstmal reichen. Für mich geht es im Moment eher darum das Nötige zu vertretbaren Preisen da zu haben. Besser geht selbstverständlich immer, klar.... Ja und wie ich heiße, hat dir und allen anderen ja Mac verraten...


    Hausmeister Danke


    Gruß Martin


    Moin Moin


    Mal so als kleinen Tipp am Rande Martin. Wenn du dann und wann mal dein Werkzeugsortiment aufstocken möchtest schau mal im Netz gezielt nach Firmenauflösungen bzw. Konkurs Versteigerungen.


    Da kannst du hin und wieder einen echt guten Riss für einen schmalen Kurs machen.


    Gruß Peter

  • Hallo Martin,
    das mit Deinem Werkzeug paßt schon, für den gelegentlichen Hobbyschrauber ist es ausreichend, außerdem ist das Ganze ja auch eine Preisfrage.
    Und günstig muß nicht automatisch schlecht sein.
    Ich habe mir vor ein paar Wochen auch einen Bandschleifer bei LIDL für 30€ gekauft, den brauche ich jetzt einmal und dann liegt er im Schrank rum, da gebe ich auch nicht viel Geld für aus.


    Zum Thema Bremsenreiniger zum Kettereinigen, das Zeug greift die Gummis an.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • morgen wird das wohl nix.... DPD ist zu blöde zu klingeln und GLS weiß nicht wo das Kettenkit ist.... DAs nächste Mal gucke ich vorher mit welchem Transportdienst der Verkäufer versendet. Hat er DPD oder GLS kaufe ich da nicht. Ja und nächstes WE bin ich auf Zeeland also dann in 2 Wochen....

    Ja ich fahre eine Mini Bonsai Zephyr! Und das ist auch gut so.......
    ...und wenn ich nicht mit der Mini Bonsai fahre, fahre ich eine Bonsai.....
    .. und wenn ich irgendwann ein günstiges Dickschiff sehen sollte, habe ich wahrscheinlich dann alle Zephyren.

  • Eine ganzen Schraubenschlüssel sind vom Aldi...2001 gekauft. Nachdem mein Stall mit dem ganzen Werkzeug abbrannte.
    Machen keinen Unterschied zum Profiwerkzeug in meinem Job...(Stahlbau) kann man auch nicht vergleichen..

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • morgen wird das wohl nix.... DPD ist zu blöde zu klingeln und GLS weiß nicht wo das Kettenkit ist.... DAs nächste Mal gucke ich vorher mit welchem Transportdienst der Verkäufer versendet. Hat er DPD oder GLS kaufe ich da nicht. Ja und nächstes WE bin ich auf Zeeland also dann in 2 Wochen....

    Hm....das ist natürlich echt blöde. Hier bei uns auf dem Land funzt das eigentlich recht gut. Die ganzen Paket Heinis haben mal von mir eine Abstell Genehmigung auf Dauer bekommen und deponieren den Kram immer hinter dem Haus unter einem geschützten Abdach. :thumbup:


    Es sei denn es ist ein neuer Fahrer, was selten vorkommt, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist, was dann häufiger vorkommt, auf der Tour. Dann kann es schon mal sein das du hinter der Sendung her rennen musst. :thumbdown:


    Zur Ehrenrettung der Jungs................ ich möchte den Drecks Job für die paar Kröten nicht machen.


    Gruß Peter

  • Ich werde sicher keinem Paketdienst eine Abstellgenehmigung geben. Dann zahle ich am Ende die Zeche wenn ein Paket verschwindet. Denn sobald der Zusteller es bei mir abgesetzt hat ist es dann mein Problem, und sollte ich nicht zu Hause sein und das Paket ist dann weg, kann ich neu bestellen und nochmal bezahlen, weil mir den Schaden Niemand ersetzt.


    Freudige Beispiele mit DPD:


    August 2014 Der Zusteller von DPD wirft mir einen HP Server im Wert von 500€ über das Balkongeländer und unterschreibt den Abliefernachweis selbst.


    Dezember 2016 Der Zusteller von DPD stellt zwei Kartons mit einem Essservice vor unsere Garage und unterschreibt den Abliefernachweis selbst. Als wir nach Hause kommen ist das Service weg. Kostete ja nur 150€ nach langem hin und her zweimaligem Besuch des Fahrers bei uns (der hat mittlerweile Hausverbot) und Abgabe von eidesstattlichen Versicherungen, dass wir den Abliefernachweis nicht unterschrieben haben, hat DPD den Schaden ersetzt und wir haben 4 Wochen nach Weihnachten (das Service war für unsere Weihnachtsfeier mit der Familie) dann das Service von DHL geliefert bekommen.


    Die unzähligen Male als ich in Bedburg noch wohnte und meine Pakete in der Nachbarschaft suchen musste, weil der Zusteller die irgendwo abgeladen hatte und mich nicht benachrichtigt hatte,oder das ich meine Pakete Abends spät im strömenden Regen aufgeweicht auf meinem Balkon fand, erwähne ich jetzt nicht extra.


    Alles völlig illegal, DPD hatte nie eine Abstellgenehmigung und der Fahrer hat den Abliefernachweis meist selbst unterschrieben.


    Sehr traurig ist auch die Aktion mit GLS und meinem Kettenkit:



    15.09.2017 - 19:05 Uhr
    Das Paket hat den GLS Standort verlassen.
    Neuenstein, Deutschland
    15.09.2017 - 19:05 Uhr
    Das Paket ist im GLS Standort eingetroffen.
    Neuenstein, Deutschland
    15.09.2017 - 19:02 Uhr
    Das Paket ist im GLS Standort eingetroffen.
    Neuenstein, Deutschland
    14.09.2017 - 18:43 Uhr
    Das Paket wurde an das GLS System übergeben.
    Großbeeren, Deutschland
    14.09.2017 - 13:29 Uhr
    Es wurde eine Sendung angelegt


    Dazu kommt dass mir von mykettenkit schon am 13. um 11:30h mitgeteilt wurde mein Paket sei fertig gepackt und stünde zum Versand bereit. Die haben also erstmal 24 Stunden benötigt um ein Label zu drucken, dafür und dann nochmal 5 Stunden um das an GLS zu übergeben und GLS hat dann 24 Stunden und 19 Minuten gebraucht um die Ware in das nächstgelegene Depot zu bringen. Das ist absolut ein schlechter Witz. Da werde ich Nie wieder kaufen.

    Ja ich fahre eine Mini Bonsai Zephyr! Und das ist auch gut so.......
    ...und wenn ich nicht mit der Mini Bonsai fahre, fahre ich eine Bonsai.....
    .. und wenn ich irgendwann ein günstiges Dickschiff sehen sollte, habe ich wahrscheinlich dann alle Zephyren.

    2 Mal editiert, zuletzt von msrx111 ()

  • Au Ha.......................


    Ich sehe schon bei dir/euch ist A L L E S schief gelaufen was nur schief laufen kann. :patsch: Echt blöde............... :thumbdown:


    Bei uns auf dem platten Land haut es immer hin, da kennt auch Jeder Jeden. :rolleyes:

  • Hm....das ist natürlich echt blöde. Hier bei uns auf dem Land funzt das eigentlich recht gut. Die ganzen Paket Heinis haben mal von mir eine Abstell Genehmigung auf Dauer bekommen und deponieren den Kram immer hinter dem Haus unter einem geschützten Abdach. :thumbup:



    Gruß Peter

    Aha,
    Peter, wo wohnst Du noch mal genau?
    Wann war der Liefertermin des neuen Bondagesets mit verstärkten Halteschlaufen?


    Harry ;undwech;

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!