Verstellung Hauptscheinwerfer

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin Moin


    Ich stell die Frage mal hier ein obwohl ich nicht weiß ob es die richtige Rubrik ist.


    Der Technisch überforderte Verein steht bei der Kawa an. Alles gut nur................. ich habe den Original Scheinwerfer gegen einen verchromten getauscht. Dieser bietet nicht die Möglichkeit der Höhenverstellung mittels Stellschraube. Ich hatte den Sw. seinerzeit nach der Montage eingestellt und unter Zuhilfenahme dicker Gummis zwischen Sw. und Halter geklemmt.
    Bisher war ich zu faul mir da eine Verstell Möglichkeit zu bauen.


    Nun zur Frage. Reicht dem TÜV diese Maßnahme oder muss sich der Hsw. zwingend per Stellschraube einstellen lassen. Bisher gab es keine Probleme; leider ist der TÜV Prüfer bei dem ich immer war umgezogen und versieht nun woanders seinen Dienst.
    Und bei meinem Glück gerate ich da an so nen Mr.1000 Prozent.


    Also Jungs................................. INPUT BITTE. :thumbup:


    Gruß Peter

  • Soweit wie ich weiß, muss nur die Höhe richtig eingestellt sein.
    Es fahren ja mittlerweile viele ohne Verstellung rum, ich eigentlich auch schon lange, wenn ich mal endlich die Halter besorgen würde... :patsch:

  • Sach ma Du Erbsenzähler, geh´mal wieder Hecke schneiden, sonst kommst Du auf dumme Gedanken. ;) :laugh1:


    Nee, Spaß beiseite, wenn die Einstellung stimmt und der Scheinwerfer ist fest, will da keiner was, von Vorteil wäre, wenn alle Birnen leuchten. :good3: :imsohappy:


    Harry, mit der total überbewerteten Verstellung :happ2: :laugh1: :happ2:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Moin Peter,


    wie du selbst schreibst, es kommt auf den Typen an, auf den du triffst.
    Bei meiner Honda war es die ersten 2mal kein Problem. Beim dritten mal war der Scheinwerfer "zu locker" :thumbdown: Also habe ich zwischen Glashalteschrauben und Lampenhalterklemme (so nachrüst Dinger für die Standrohre) Streben gebastelt.


    Bei meiner 750er hab ich mir nen kleinen Winkel eingebaut.
    9fenKf6ECzmjstlD3



    Die schauen nich danach, ob du ne Stellschraube hast, sondern:


    Ist der Scheinwerfer fest und richtig eingestellt :thumbup:


    hand zum gruß
    Nightwolf

    Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!


    Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

  • Fahr zu Dekra..... Die haben vor einigen Wochen mir das neue Siegel drauf geklebt.... Der hat nur geschaut ob alle Birnen gehen....

    Ja ich fahre eine Mini Bonsai Zephyr! Und das ist auch gut so.......
    ...und wenn ich nicht mit der Mini Bonsai fahre, fahre ich eine Bonsai.....
    .. und wenn ich irgendwann ein günstiges Dickschiff sehen sollte, habe ich wahrscheinlich dann alle Zephyren.

  • Bei meinem Schrauber...die machen nicht mal die Zündung an!!! Unglaublich aber wahr!!! :D

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Moin Moin


    Danke für das Feedback Jungs :thumbup:


    Wenn ich die Zeit finde werde ich mir da auch so einen Winkel dranfriemeln.................................... hab ja ab Freitag Urlaub. :thumbup:


    ................oder ich stelle ihn ein, mach ihn richtig fest und hoffe das soll es gewesen sein. :whistling:


    Gruß vom Bastel Wastel oder von dem der im Urlaub nicht schrauben will..
    ( ....muss ja auf Harry hören und zu Hause die Sträucher schneiden :happ2: . Alter Sklaventreiber :miffy_1: )


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von z_96635 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!