Du bist nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies.
Durch die weitere Nutzung unseres Forums erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies auf Deinem IT-Gerät setzen dürfen.
Alle Infos zu Cookies findest Du auf folgender Seite: -> Weitere Informationen. <-
Bitte runter scrollen zum Punkt der DATENSCHUTZERKLÄRUNG --> "3. Datenerfassung auf unserer Website". Danke.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der IG Zephyr. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kzelf100

Radfahrer

• »kzelf100« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. September 2013

Mopped: 1100 Zephyr

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Februar 2018, 19:42

Diverse 11er Teile

Diverse 1100er Teile komplett zum Festpreis für 90 € zzgl. 7 € Versand

Aufgrund der erhöhten Nachfrage was
mich natürlich sehr erfreut gebe ich die

Teile nun für 90 € zzgl. 7 € Versand über Hermes weg.

Ich frage mich was sind das für " Biker " das sich damit Beschäftigen und mit eigenartigen Kommentaren daran
hochziehen weil jemand festgestellt hat das er div. Teile weit unter dem marktüblichen Preis angeboten
und diesen nun geringfügig korrigiert hat ? Dazu noch Betrug zu Unterstellen ... man man ... Werdet mal wach ...
»kzelf100« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 4.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kzelf100« (9. Februar 2018, 09:40)

metallikart

Transpirant

• »metallikart« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. November 2016

Mopped: Zephyr 1100

2

Donnerstag, 8. Februar 2018, 10:56

Es werden Teile inseriert für 60 Euro plus Versand und wenn dann Interesse besteht, wird der Preis von 60 auf 90 erhöht???

Was ist das bitteschön für eine Art! Sonst alles noch in Ordnung?

Setzen Sechs!

Christian

kzelf100

Radfahrer

3

Donnerstag, 8. Februar 2018, 11:57

Es werden Teile inseriert für 60 Euro plus Versand und wenn dann Interesse besteht, wird der Preis von 60 auf 90 erhöht???

Setzen Sechs!

Christian
Mir war der Wert dieser Teile nicht bewusst .. Aber selbst für 90 € ist es mehr als ein guter Preis das habe ich mittlerweile auch festgestellt.

metallikart

Transpirant

• »metallikart« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. November 2016

Mopped: Zephyr 1100

4

Donnerstag, 8. Februar 2018, 12:44

Und trotzdem macht man solche merkwürdigen Sachen nicht. Entweder man erkundigt sich vorher oder fragt die Leute, was sie zahlen wollen. Aber nicht hinterher den Preis ändern. Selbst wenn der neue Preis immer noch in Ordnung wäre, würde ich nun bei dir nichts mehr kaufen.

Und wie vielen anderen hast du denn jetzt wie mir auch gleich deine Bankdaten geschickt?? Jetzt überweisen dir fünf Leute das Geld und dann???

kzelf100

Radfahrer

5

Donnerstag, 8. Februar 2018, 14:06

Setzen Sechs!

Christian
Mir war der Wert dieser Teile nicht bewusst .. Aber selbst für 90 € ist es mehr als ein guter Preis das habe ich mittlerweile auch festgestellt.

Und trotzdem macht man solche merkwürdigen Sachen nicht. Entweder man erkundigt sich vorher oder fragt die Leute, was sie zahlen wollen. Aber nicht hinterher den Preis ändern. Selbst wenn der neue Preis immer noch in Ordnung wäre, würde ich nun bei dir nichts mehr kaufen.

Und wie vielen anderen hast du denn jetzt wie mir auch gleich deine Bankdaten geschickt?? Jetzt überweisen dir fünf Leute das Geld und dann???
Was bist Du denn für ein Typ :whistling: ? Hast Du zu viel Zeit ? Ja klar ich Betrüge jetzt fünf Leute um jeweils 90 € und mit diesem Vermögen setze ich mich dann in Spanien ab . Kennst Du das Sprichwort : Was ich selber Denk und Tu trau ich jedem anderem zu :patsch: So und da sich ein realistischer Käufer gefunden hat brauchst Du dich damit nicht mehr beschäftigen :thumbsup: Es sei denn Du suchst eine Brieffreundschaft dann Schreibe ich Dir natürlich :nummer1_1:

Greywolf Löwe

DVD.. Depp vom Dienst

• »Greywolf« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Juni 2017

Beruf: Werkzeugmacher z.Z. Haustechniker

Mopped: Zephyr 750 D1

6

Donnerstag, 8. Februar 2018, 17:17

Moin

Hoppla.............bei allem Wohlwollen.

Aber man sollte doch höflich und freundlich bleiben und den guten Ton wahren. :maul: Geschäft zustande gekommen oder nicht...... ;streicheln;

Ich persönlich finde es ebenfalls unter aller Kanone einen Preis anzusetzen und ihn dann kurze Zeit später wortlos zu erhöhen.........................das ist keine Art und Weise. :meinemeinung:

Peter

• »Nightwolf« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. November 2015

Mopped: ZEPHYR 750 C5 BJ 95 - GPZ 500 S BJ 87 - CX 500 BJ 78 - GPZ 1100 BJ 96 - Hexagon 125 BJ 97 - ZEPHYR 1100 A2 BJ 93 - ZEPHYR 550 B3 BJ 92

7

Donnerstag, 8. Februar 2018, 17:23

Hab es auch noch für 60,- gesehen.

Muß mich Christian anschließen, wenn jemand was mit Preis einstellt und wegen hoher Nachfrage oder sich nicht im Vorfeld schlau gemacht hat, den Preis anhebt, ist das nicht sehr freundlich.
Auf ner Auktion oder Ebay mag sein, aber so :thumbdown:

Klar kann man dann abwinken und vielleicht geht irgendwer drauf ein (der den Verlauf nicht mitbekommen hat oder dem es egal ist), aber fair/seriös ist anders.

Bei Ebay Kleinanzeigen hab ich vor kurzem ne 11er Sitzbank gesehen: 100,- - hab ich mir gleich gemerkt :thumbsup:
3 Stunden später, vom Einkauf zurück, 150,- - NEIN danke :thumbdown:

hand zum gruß
Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

kzelf100

Radfahrer

8

Freitag, 9. Februar 2018, 09:40

Muß mich Christian anschließen, wenn jemand was mit Preis einstellt und wegen hoher Nachfrage oder sich nicht im Vorfeld schlau gemacht hat, den Preis anhebt, ist das nicht sehr freundlich.

Klar kann man dann abwinken und vielleicht geht irgendwer drauf ein (der den Verlauf nicht mitbekommen hat oder dem es egal ist), aber fair/seriös ist anders.

Bei Ebay Kleinanzeigen hab ich vor kurzem ne 11er Sitzbank gesehen: 100,- - hab ich mir gleich gemerkt :thumbsup:

hand zum gruß
Nightwolf
Ich frage mich was sind das für " Biker " das sich damit Beschäftigen und mit eigenartigen Kommentaren daran
hochziehen weil jemand festgestellt hat das er div. Teile weit unter dem marktüblichen Preis angeboten
und diesen nun geringfügig korrigiert hat ? Dazu noch Betrug zu Unterstellen ... man man ... Werdet mal wach ...

Greywolf Löwe

DVD.. Depp vom Dienst

9

Freitag, 9. Februar 2018, 15:28

hand zum gruß
Nightwolf

Mein lieber Herr Forenkollege....................... weil die Leute hier wach s i n d ist ihnen logischerweise die Preisänderung aufgefallen !

Und das man dazu seine Meinung äußert ist in einem Forum nur legitim. Des weiteren würde ich an deiner Stelle die Art des Tones mit dem du hier auftrittst überdenken, zumal du diese Plattform hier ja genutzt hast um deine Teile an den Mann zu bringen.

kzelf100

Radfahrer

10

Freitag, 9. Februar 2018, 15:43

hand zum gruß
Nightwolf

Mein lieber Herr Forenkollege....................... weil die Leute hier wach s i n d ist ihnen logischerweise die Preisänderung aufgefallen !

Und das man dazu seine Meinung äußert ist in einem Forum nur legitim. Des weiteren würde ich an deiner Stelle die Art des Tones mit dem du hier auftrittst überdenken, zumal du diese Plattform hier ja genutzt hast um deine Teile an den Mann zu bringen.

weil die Leute hier wach s i n d ....... ? Ach so .. na wer Lesen kann brauch doch nicht wach sein :thumbsup: Schließlich habe ich doch selbst auf die Preisänderung Hingewiesen ;smile; Außerdem ist ein Forum dafür da um sich über sinnvolle Dinge auszutauschen denke ich ...

Greywolf Löwe

DVD.. Depp vom Dienst

11

Freitag, 9. Februar 2018, 16:15

Ich frage mich gerade wo und wann du dich am Austausch der wie Du sagst ..sinnvollen Dinge..beteiligt hast.

Und damit ist das Thema für mich abgehakt.

• »Nightwolf« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. November 2015

Mopped: ZEPHYR 750 C5 BJ 95 - GPZ 500 S BJ 87 - CX 500 BJ 78 - GPZ 1100 BJ 96 - Hexagon 125 BJ 97 - ZEPHYR 1100 A2 BJ 93 - ZEPHYR 550 B3 BJ 92

12

Freitag, 9. Februar 2018, 16:22

So, Herr Obercool,

es redet keiner von Betrug! Außer Sie selbst

Zitat

[img]https://www.igzephyr.de/wcf/icon/quoteS.png[/img] Zitat

[img]https://www.igzephyr.de/wcf/icon/quoteS.png[/img] Zitat von »kzelf100«

Kennst Du das Sprichwort : Was ich selber Denk und Tu trau ich jedem anderem zu
Ist mir nicht bekannt. Es wurde lediglich Ihre Vorgehensweise hinter fragt.

Es ist einfach Mist was Sie machen. Sie kommen hier rein, ohne sich vorzustellen.
Ja, wir sind im Internet, alles Anonym usw., aber Sie haben sich extra in einem Forum angemeldet, um die Teile anzubieten.

Wir gehen jetzt mal nicht auf persönliche/private Freundeskreise und Bekanntschaften ein, wenn Sie aber Mitglied in einer Gemeinschaft z.B. Schützenverein oder hier IG Zephyr sind, dann wird ein Preis nicht nach oben korrigiert.
Hat man mehrere Interessenten, gilt das Motto: wer zuerst ...

Zur Frage: Was sind das für "Biker" - normale, lustige, große, kleine ... vor allem welche die sich, so weit es geht, gegenseitig helfen :smoker:

Zitat von »kzelf100«
Außerdem ist ein Forum dafür da um sich über sinnvolle Dinge auszutauschen denke ich ...

Richtig, hier sogar auch um über falsche Dinge, sinnlose Dinge (blödelein), witzige Dinge, traurige Dinge sich auszutauschen und auf vorbildliches oder fehlerhaftes Verhalten hinzuweisen.

hand zum gruß
Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

Greywolf Löwe

DVD.. Depp vom Dienst

13

Freitag, 9. Februar 2018, 16:25

So, Herr Obercool,

es redet keiner von Betrug! Außer Sie selbst

Zitat

[img]https://www.igzephyr.de/wcf/icon/quoteS.png[/img] Zitat

[img]https://www.igzephyr.de/wcf/icon/quoteS.png[/img] Zitat von »kzelf100«

Kennst Du das Sprichwort : Was ich selber Denk und Tu trau ich jedem anderem zu
Ist mir nicht bekannt. Es wurde lediglich Ihre Vorgehensweise hinter fragt.

Es ist einfach Mist was Sie machen. Sie kommen hier rein, ohne sich vorzustellen.
Ja, wir sind im Internet, alles Anonym usw., aber Sie haben sich extra in einem Forum angemeldet, um die Teile anzubieten.

Wir gehen jetzt mal nicht auf persönliche/private Freundeskreise und Bekanntschaften ein, wenn Sie aber Mitglied in einer Gemeinschaft z.B. Schützenverein oder hier IG Zephyr sind, dann wird ein Preis nicht nach oben korrigiert.
Hat man mehrere Interessenten, gilt das Motto: wer zuerst ...

Zur Frage: Was sind das für "Biker" - normale, lustige, große, kleine ... vor allem welche die sich, so weit es geht, gegenseitig helfen :smoker:

Zitat von »kzelf100«
Außerdem ist ein Forum dafür da um sich über sinnvolle Dinge auszutauschen denke ich ...

Richtig, hier sogar auch um über falsche Dinge, sinnlose Dinge (blödelein), witzige Dinge, traurige Dinge sich auszutauschen und auf vorbildliches oder fehlerhaftes Verhalten hinzuweisen.

hand zum gruß
Nightwolf

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruß Peter

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher