Du bist nicht angemeldet.

Treffen 2018 :
IG Zephyr: Classic Bike Spenge!!! / Neuhof!!! / Fronleichnam: Vogesen!!! / Oer-Erkenschwick!!! Weitere Treffen: Z-Treffen in Oyten!!!

Die kommenden Stammtisch-Termine :
KawasakiS NRW 10. Februar 2018: 164. Stammtisch in Duisburg !!!
Bikes & Friends: 11. Februar 2018: Stammtisch in OER-ERKENSCHWICK (ACHTUNG ÖRTLICHKEIT GEWECHSELT!) !!!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der IG Zephyr. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

spartan

Biker

  • »spartan« ist männlich
  • »spartan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 9. November 2015

Wohnort: Slowenien

Mopped: Kawasaki Zephyr 750C2

  • Private Nachricht senden

81

Freitag, 26. Januar 2018, 08:59

248 Gramm entfernt :smoker: (2x Gummi-Dämpfer auf Fußrastenanlage mit Schraubmaterial hinten - Sozius)

I don't fear anything, except my wife :blush:

Brad67

Biker

  • »Brad67« ist männlich

Beiträge: 519

Registrierungsdatum: 21. Juni 2006

Wohnort: Oberbecksen

Mopped: XJ1251R CX650C

Mopped: Zephyr 5.5

  • Private Nachricht senden

82

Freitag, 26. Januar 2018, 13:32

Die sind die versteckten Kilos die es zu finden gilt :thumbsup:

Oft hilft es auch wenn man eine Edelstahlschraube einfach gegen eine Stahlschraube tauscht. Edelstahl ist übel schwer :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brad67« (26. Januar 2018, 13:41)


spartan

Biker

  • »spartan« ist männlich
  • »spartan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 9. November 2015

Wohnort: Slowenien

Mopped: Kawasaki Zephyr 750C2

  • Private Nachricht senden

83

Freitag, 26. Januar 2018, 15:02

Die sind die versteckten Kilos die es zu finden gilt :thumbsup:

Oft hilft es auch wenn man eine Edelstahlschraube einfach gegen eine Stahlschraube tauscht. Edelstahl ist übel schwer :whistling:


Ab M8 lohnt sich der Austausch gegen Titan schon...

@Brad...hast du auch dein Schweinwerfer getauscht? Meistens von alte Hauptscheinwerfer haben Glas anstaat PC (Polycarbonat)....hier ist noch etwas zu ersparen ;read;
I don't fear anything, except my wife :blush:

spartan

Biker

  • »spartan« ist männlich
  • »spartan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 9. November 2015

Wohnort: Slowenien

Mopped: Kawasaki Zephyr 750C2

  • Private Nachricht senden

84

Freitag, 26. Januar 2018, 16:23

Es lohnt sich auch Einbau von Alu- anstaat Stahlschrauben...aber nicht auf alle Plaetzen...wo Zugfestigkeit gefoerdet ist, werde ich mich nicht spielen.
I don't fear anything, except my wife :blush:

Brad67

Biker

  • »Brad67« ist männlich

Beiträge: 519

Registrierungsdatum: 21. Juni 2006

Wohnort: Oberbecksen

Mopped: XJ1251R CX650C

Mopped: Zephyr 5.5

  • Private Nachricht senden

85

Freitag, 26. Januar 2018, 17:46

Titanschrauben sind im Vergleich zu leichteren Komponenten doch meisten zu teuer. Bei Alu besteht häufig das Problem der mangelnden Festigkeit, da wünsch sich doch jeder das man mit allen Komponenten am Ziel der Reise ankommt :D

Ich habe Titanschrauben und Muttern hauptsächlich im Bereich der ungefederten Massen oder dort wo ich eh durch bauliche Veränderungen neue Schrauben und Muttern haben musste.


Ich hab heute wieder 300 Gramm im ungefederten Bereich gut gemacht. Der serienmäßige hintere Bremssattel arbeitet ohnehin nicht zufriedenstellend. Die Dosierbarkeit ist nicht besonders und die Kolben neigen zum Verkanten. Den kann man dann gegen schwerere oder leichtere Alternativen tauschen, ich hab mich für die leichtere Variante der R1 entschieden-







»Brad67« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20180128_192441.jpg
  • 20180128_192452.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Brad67« (28. Januar 2018, 21:09)


spartan

Biker

  • »spartan« ist männlich
  • »spartan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 9. November 2015

Wohnort: Slowenien

Mopped: Kawasaki Zephyr 750C2

  • Private Nachricht senden

86

Montag, 29. Januar 2018, 10:10

:ok:
I don't fear anything, except my wife :blush:

spartan

Biker

  • »spartan« ist männlich
  • »spartan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 9. November 2015

Wohnort: Slowenien

Mopped: Kawasaki Zephyr 750C2

  • Private Nachricht senden

87

Dienstag, 30. Januar 2018, 10:30

4x Titanschrauben (Race-Specification) anstaat Stahlschrauben auf Fußrastenhalter.
0,028 kg

;tongue;

I don't fear anything, except my wife :blush:

spartan

Biker

  • »spartan« ist männlich
  • »spartan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 9. November 2015

Wohnort: Slowenien

Mopped: Kawasaki Zephyr 750C2

  • Private Nachricht senden

88

Donnerstag, 8. Februar 2018, 21:13

@Brad67....wo hast du die Karbonplatten verwendet? Ich finde auf mein Mopped nichts, wo kann ich die gerade Platten verwenden.

Danke f. Tips.
I don't fear anything, except my wife :blush:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher