Gewichtsreduzierung 750er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • XJR ohne Griff liegt auch sicher :P Ich würde den Griff im Wechsel an und abbauen, ich glaube nicht das der die 75er zusammenhält :D


    Vielleicht sind ja nur die Reifen platt weil Luft soviel wiegt :D

  • Hallo Weight-Watchers :)


    ein interessantes Thema, zu dem mir noch einfällt, dass man den Chokezug samt Hebel an der Armatur entfernen kann und stattdessen einfach einen Knopf direkt an die Schiene am Vergaser montiert.
    Wer's genau nimmt, kann dann auch gleich noch die Chokeschiene cleanen und den Halter für den Zug am Vergaserdeckel entfernen.


    Außerdem kann man auch den gesamten Luftfilterkasten durch einen Einzelluftfilter ersetzen, was natürlich eine neue Vergaserabstimmung nach sich zieht.


    Die Dämpfungseinsätze in den Motordeckeln machten bei der Elfer übrigens mehr als ein Kilo aus.


    Jemand sagte mir mal, dass Sportreifen leichter seien als Tourenreifen. - Stimmt das denn? Ich hatte mal kurz danach gesucht, aber nichts gescheites dazu gefunden. Die meisten Reifenhändler machen dazu keine Angaben bei Ihren Angeboten.
    Wisst da mehr drüber?


    Ein schönes Wochenende!


    Gruß
    Reiner


  • Jeder groessere Hersteller hat in Verkaufsprogramm Semi-slick Reifen mit Strassezulassung. Oder mit normall Profil und nur 1 Mantel anstaat 2. Ansonst sind Michelin Pilot Reifen die leichteste auf Markt.


    Aber dass bedeutet nicht, dass Michelin der beste Hersteller ist. Du hast auch z.B. Avon mit sehr niedrige Gewich fuer Vorderradgummi, aber....schlecte Benehmung.

    I don't fear anything, except my wife :blush:

    Einmal editiert, zuletzt von spartan ()

  • Dunlop Qualifier II :smoker:


    Ich werde auf dein Platz semi-slick, 1 -ply (Lage) kaufen. Diese wiegen mindenstens 0,5 kg pro Stk weniger. Aber pass auf in Regen :D

    I don't fear anything, except my wife :blush:

    Einmal editiert, zuletzt von spartan ()

  • Mich würde interessieren, was Dich die 16,583 kg weniger bis jetzt gekostet haben.


  • Hi Reiner...wie hast du den Chocke auf Vergaserschiene integriert?

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Hi Reiner...wie hast du den Chocke auf Vergaserschiene integriert?


    Ich habe mir einen passenden Winkel aus einem kleinen Stück Edelstahlblech gebastelt und an der Schiene verschraubt. Gleichzeitig habe ich die Aufnahmen für den Chokezug an der Schiene entfernt.
    Die Feder, die die Chokeschiene zurückzieht ist dann ebenso überflüssig, wie der Halter, der mit dem Vergaserdeckel verschraubt wird.


    Die Schrauben mit den Kunststoffscheiben, die die Chokechiene führen, habe ich dann mit etwas Sicherungslack und einer zusätzlichen Unterlagscheibe so montiert, dass die Schiene zwar leicht


    verschoben werden kann und trotzdem noch in jeder gewünschten Position hält.



    Den Knopf habe ich hier gefunden:


    301 Moved Permanently301 Moved Permanently
    Choke_1.webp
    Choke_2.webp
    Choke_3.webp

  • Na ja, machen musst Du das schon selbst. Ein wenig sägen, feilen und
    bohren, dann wird das schon...


    Gruß
    Reiner

  • Hallo Reiner,


    aber die bestehende Schiene kann Man nicht mit Chockezug verbinden, oder..?

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Hallo Reiner,


    aber die bestehende Schiene kann Man nicht mit Chockezug verbinden, oder..?

    Nein, das geht natürlich nicht mehr, weil ich ja die Haken entfernt habe.

  • 201 KG mit leerem Tank :P
    Angegeben ist die 75er mit 216 KG. :thumbup:


    Nein, dass ist die D variante. Die erste 2 Jahren hat Zephyr nur 201 kg. Ohne Flussigkeiten.

    I don't fear anything, except my wife :blush:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!