Neuen Zündschlüssel machen lassen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • 45 Jahre, wenn Du legal unterwegs warst, müßtest Du jetzt 60 sein.
    Ich habe mit 14,5 und Sondergenehmigung angefangen und fahre seit dem, bis auf ein Jahr Abstinenz, durchgehend motorisiertes Zweirad und das sind 41 Jahre.
    Harry, oldie ;(


    Beim Auto bin ich froh das ich den ganzen Computerscheiss drinhabe...beim Motorrad bin ich 40 Jahre Vergaser gefahren, und jetzt so ein Hayaeinpritzmist, ohne ABS!!! :D


    Ich möchte nie wieder einen Vergaser, genau wie jeden Tag Käfer oder 12M fahren, nee Danke!!!


    Wer zu viel Kohle hat, und auch mal für teuer Geld ein Steuergerät für die vielen kleinen Helferlein im Fahrzeug braucht, OK !
    Ich zumindest, möchte NIE mit so einer Karre bei " Nacht u. Nebel " irgendwo liegen bleiben !
    ( Darum fahre ich auch noch eine alte HD Shovel ohne diesen ganzen digi. Kram )
    Wer zum Moppedfahren ein ABS vermisst, der hat es nie richtig gelernt, und würde sicher auch nen Schleudersitz dazu kaufen.
    Wen ich die Kohle hätte, würde ich sofort wieder einen Käfer haben wollen !
    Ein Kumpel von mir besitzt einen BMW 635i wo das Steuergerät abgeraucht ist. Nicht mal für alles Geld der Welt, gibt es so ein Teil bei BMW neu !
    Selbst die " Überholung " bei diversen Anbietern, sagt leider nichts über die Funktion u. Haltbarkeit gegenüber eines Neuteils aus.

  • Um mal wieder zu meinem " Ausgangsthema " zurück zu kommen, hier ein kleiner Zwischenstand der Dinge !
    Bad News Leute, Kawasaki kann den Schlüssel anhand der Papierkopie, nun doch nicht anfertigen !
    Habe ich heute als Mitteilung vom Kawa-Händler erhalten. Es müßte dazu leider nun doch, das Zündschloss ausgebaut zu Kawasaki einschicken.
    Helm, Sitzbank, und Tankschloss funktionieren nicht als Muster, da bei diesen Schlössern ( so wurde mir gesagt ) der Schlüsselbart nicht ganz hinein geschoben wird. Beim Zündschloss eben aber schon ! Schöne Kacke. Da ja bald das Saisonende ansteht, und ich gerne noch fahren möchte, werde ich diese Aktion ins Frühjahr kommenden Jahres verschieben.
    Gruß Roadfux.

  • Moin


    Wir haben seinerzeit bei einem vernünftigen Schlüsseldienst zwei Schlüssel für die Shadow nachmachen lassen.


    Haben top gepasst und funktioniert. Sind mit dem Moped hin und haben sie gleich vor Ort probiert...………….er hatte einmal etwas nachpoliert und alles fluppte " Eins A ".


    Waren glaub ich so um die Zwanzig Teuros.

  • Servus,
    ja, diese Richtung schwebt mir auch vor !
    Es geht mir nicht um die Kohle, sondern ums passen. Ob da nun ein Kawa-Logo oder sonst was drauf ist oder nicht, ist mir im Grunde egal !
    Vielleicht klappts ja doch noch. ;)

  • Dem ist so !


    Laden, plus 2 Stufen ins Freie, ist gleich Parkplatz.


    Aus meiner Erfahrung, scheitert es meist am passenden Schlüsselrohling !
    Haben auch schon die dicken Wälzer über alle möglichen Hersteller und Schlüssel bei diesem Schlüsseldienst durch gesehen, nur waren die Zephyre eigenartiger Weise, leider nirgends aufgeführt. Selbst von der Z1 900, und sämtlichen 2-Takt Modellen, ( die Neueren Kawas sowieso ) waren die Rohlinge enthalten und abgebildet.
    Schon Komisch ! ;huh;

  • Dann haut was mit deren Liste nicht hin!


    Ich bin auch zum Schlüsseldienst und habe einen aus seinem Bestand nachmachen lassen. Zusätzlich hatte ich mir auch einen Original Rohling von Kawa besorgt.


    Also habe ich nun drei Schlüssel


    Gruss, Christian

  • Zusätzlich hatte ich mir auch einen Original Rohling von Kawa besorgt.


    Laut Aussage vom Kawa Dealer, gibt es keine Rohlinge mehr bei Kawasaki zu kaufen.
    Fertigen nach vorhandenen Muster, bzw. dem Ausgebauten und Eingeschickten Zündschloss, zwei neue Schlüssel an !

  • Das ist ja mal richtig günstig, kann man nicht meckern, bevor ich so einen Mister minitklotz spazieren fahre.
    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Die Rohlinge werden immer noch angeboten.
    Es scheint sich aber die Bestellnummer von 27011-1173 auf 27008-1103 geändert zu haben.


    Gut zu wissen Rainer, und vielen Dank für deine Info.
    Hab ich mir gleich mal Kopiert !
    ich habe ja noch einen zweiten Kawa-Dealer in meiner Nähe, vielleicht kriegts der ja " Gebacken ".

  • So, " Ende Gelände " !
    Am Mo. 01. Okt. Schlüßelrohling bei einem anderen Kawahändler bestellt,
    Gestern, Fr. 05 Okt. Abgeholt,
    Heute Morgen mit der Mühle zum Schlüßeldienst gefahren, und,......
    P A S S T !! Fall Erledigt. :thumbup:

  • Hallo,


    heute hatte ich meinen Scheinwerfer geöffnet (Standlichtbirne defekt). Am oberen, inneren Gehäuserand klebte Panzertape. Komisch. :confused: Das Gehäuse ist doch intakt. Habe am Band gezogen.....




    ...da klebte der Zweitschlüssel. Ich vermute seit 26 Jahren. :whistling: Das Fahrzeug (nur ein Vorbesitzer) wurde mir mit nur einem Schlüssel verkauft, da der Verkäufer den Schlüssel nicht mehr gefunden hat.


    Tipp: Bevor ihr einen neuen Schlüssel nachmachen lasst, schaut mal im Scheinwerfergehäuse :D


    Schönen Abend, Jürgen



    IMG_0001.JPG

  • da sollte ich auch nachschauen, beim Kauf war auch nur ein Schlüssel dabei. Hab schon einen nachmachen lassen. Vlt. kontrolliere ich bei Gelegenheit auch mal nach :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!