Gewichtsreduzierung 750er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • War vor 3 Jahren auf der suche nach Suzuki GS 1000 E. Bei der Besichtigung war Suzuki total Schrott, Zephr war Schrott, aber nicht total. Schritt pro Schritt habe ich die alte Lady wieder ins Leben gebracht. Also.... muss Liebe sein :D

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Bis hier hin, alles schön und gut !


    Nur, warum will man denn das Gewicht an seinem Mopped reduzieren ?
    Zu langsam, zu wenig Durchzug, der Fahrer zu fett, oder was ?? :rolleyes: Wenn ich vor dem gleichen Problem stehen würde, würde ich mir ganz einfach ein anderes ( Leistungsstärkeres ) Bike kaufen !
    That"s All ! ;)

    :thumbup: da bin ich voll und ganz Deiner Meinung, selbst mit einer normalgewichtigen Sozia (was selten vorkommt,sie fährt selbst) merk ich keinen grossen Unterschied.
    Kumpel von mir mit der BMW RR gab 1000ende Euro für Carbonteile aus! Er spart da paar Kilo. Der Kerle hat ca 130 Kilo....wu würer etwas abnehmen, könntest in Carbon nicht bezahlen ;( :avatar70195:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...


  • :thumbup: da bin ich voll und ganz Deiner Meinung, selbst mit einer normalgewichtigen Sozia (was selten vorkommt,sie fährt selbst) merk ich keinen grossen Unterschied.
    Kumpel von mir mit der BMW RR gab 1000ende Euro für Carbonteile aus! Er spart da paar Kilo. Der Kerle hat ca 130 Kilo....wu würer etwas abnehmen, könntest in Carbon nicht bezahlen ;( :avatar70195:

    Bei 130 Kilos ist ne Menge Luft nach unten :essen: :D :D



    Ich sach nur: Jedem das Seine. :thumbup: Der Eine mag Chrom, der Andere Schwarz, der Nächste Leichtigkeit,.....manche sogar original :smoker:

  • Bis hier hin, alles schön und gut !


    Nur, warum will man denn das Gewicht an seinem Mopped reduzieren ?
    Zu langsam, zu wenig Durchzug, der Fahrer zu fett, oder was ?? :rolleyes: Wenn ich vor dem gleichen Problem stehen würde, würde ich mir ganz einfach ein anderes ( Leistungsstärkeres ) Bike kaufen !
    That"s All ! ;)


    Da bin ich zu 100% bei dir...…………….. mir entzieht sich der Sinn der Übung auch komplett. :confused:


    Aber wie immer...…………………………….< Ein Jeder so wie er mag >

  • Ich sach nur: Jedem das Seine. :thumbup: Der Eine mag Chrom, der Andere Schwarz, der Nächste Leichtigkeit,.....manche sogar original :smoker:


    Dem ist nichts hinzuzufügen, außer etwas Toleranz bitte.
    Harry, scheißegal, was meine Kiste wiegt, hauptsache, sie sieht geil aus :hb:und dazu gehört für mich auch ein schönes Reifenprofil ( siehe tread bei den Freunden )

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Mit letzten Eintrag bin ich auf gleiche Wert wie GPZ 750 UT, also 397 PS pro Tonne. Aber wenn ich gebe zusaetzlich 1 PS f. die eingebaute Nockenwelle und noch 1 PS f. Yoshimura Auspuffanlage, bin ich schon GPZ 750 vorbei. Auf 408 PS pro Tonne :smoker: Meine alte Lady ist in Vergleich zu Original Zephyr 750 wie eine Granate :D

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Bis hier hin, alles schön und gut !


    Nur, warum will man denn das Gewicht an seinem Mopped reduzieren ?
    Zu langsam, zu wenig Durchzug, der Fahrer zu fett, oder was ?? :rolleyes: Wenn ich vor dem gleichen Problem stehen würde, würde ich mir ganz einfach ein anderes ( Leistungsstärkeres ) Bike kaufen !
    That"s All ! ;)


    Hja, warumm soll sich jemand f. Zephyr 4 in 4 Auspuffanlage kaufen? Oder Chrom-Kotfluegel einbauen? Oder Z2 Optik auf Tank strichen......oder warum eksistieren auf Markt so vielle unterschiedliche Motorraeder? Braucht Mann Motorrad sicher? Wir haben ja doch Autos....


    Bessere Fahrspass, sicher ;)

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • was leicht ist ist handlich ;) ne Boss Hoss ist trotz 400 PS nicht wirkklich ein agiles Sportgerät wie ne 60er Supermoto mit 150 kg und 60 Pferdchen.
    und wenn du ne 750er in beide Extreme züchtest sind das 120 Pferdchen auf 180 kg :hb:

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Bei Gewichtsreduzierung ist noch Potenziall....ohne enorme €€€€ drinn zu stecken. So ca. 10 kg geht noch runter ohne Verwendung von Carbonraeder, Titanauspuff und exotische Daempfung wie Ohlins . Dann wird 120 PS gegen nur 170 kg sein :hb:

    I don't fear anything, except my wife :blush:


  • Ja, du hast recht. Ich muss selektiv sein ;)

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • :thumbup: da bin ich voll und ganz Deiner Meinung, selbst mit einer normalgewichtigen Sozia (was selten vorkommt,sie fährt selbst) merk ich keinen grossen Unterschied.
    Kumpel von mir mit der BMW RR gab 1000ende Euro für Carbonteile aus! Er spart da paar Kilo. Der Kerle hat ca 130 Kilo....wu würer etwas abnehmen, könntest in Carbon nicht bezahlen ;( :avatar70195:


    130 kg ist schon viel :D Ich habe 87 kg.

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Ich 63... - Ich brauch Bleischuhe... :pclachen:

    Nur 63kg?? Da nehm ich Dich mal mit auf ne schnelle Runde mit..da kannst beurteilen ob die Dicke Leistungsverlust hat mit 63 mehr... :D

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Kilo ?????????????? Alter, mein Neid ist dir sicher. ;)

    Mein Neid aber auch :thumbup:
    Peter, bevor Mac zu Dir kommt, deck mal alle Gullys lieber ab ! Nicht das Mac da durchfällt, so schlank wie er ist :thumbup:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • :P




    Da nehm ich Dich mal mit auf ne schnelle Runde mit

    Da geh ich fliegen, Gurte mich also an... :happ2:




    Kilo ?????????????? Alter, mein Neid ist dir sicher. ;)

    Mein Neid aber auch :thumbup:
    Peter, bevor Mac zu Dir kommt, deck mal alle Gullys lieber ab ! Nicht das Mac da durchfällt, so schlank wie er ist :thumbup:

    Kein Neid Jungs :hmm:, ich hätte auch gern so 75kg, aber mehr wie essen geht nicht, wobei das auch weniger wurde, nach Gang in die Pensionierung (das Essen). :essen: :essen:
    Ich verbrenne ja nicht mehr so viel, bei 24 IG-Tätigkeit :laugh1:

  • Mein Neid aber auch :thumbup:
    Peter, bevor Mac zu Dir kommt, deck mal alle Gullys lieber ab ! Nicht das Mac da durchfällt, so schlank wie er ist :thumbup:


    Verdammte Hacke...………….ich hab vor der Eingangstür ein Gitterrost. Da wird ich wohl mal schnell ne Holzplatte drauftackern...….
    Nicht auszudenken wenn es hier oben windig werden sollte. Wie sichern ich den jungen Mann bloß.


    Ich muss mehr Spanngurte besorgen.


    Gruß Peter…..mit nicht mehr gültigem Ladungssicherungsschein. :D

  • Hja, warumm soll sich jemand f. Zephyr 4 in 4 Auspuffanlage kaufen? Oder Chrom-Kotfluegel einbauen? Oder Z2 Optik auf Tank strichen......oder warum eksistieren auf Markt so vielle unterschiedliche Motorraeder? Braucht Mann Motorrad sicher? Wir haben ja doch Autos....


    Bessere Fahrspass, sicher ;)


    :thumbup: Sehr guter Satz! :thumbup:


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!