Lauflichtblinker

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo, habe seit Jahren Lauflichtblinker hinten an der Busa, an der
    Fazer 1000 meiner Freundin hinten und vorne!!! Alles Prima...


    Habe andere Lauflichtblinker gefunden


    Haben vorne LED Tagfahrlicht im Blinker, hinten Blinker und Bremslicht mit drin.


    Funktioniert tadellos an der Fazer...






    So und an der Busa kann ich die hinten nur verwenden..


    Also alles hinten angeschlossen mit 2 zusätzlichen Leitungen zum Bremslicht..


    Zündung an, alles funktioniert Tadellos...


    Aber dann krieg schon wieder einen Blutrausch... :avatar70195:


    Sobald der Motor läuft spinnen die Blinker hinten total, also
    Warnblinker, Blinker, alles unkontrolliert wenn ich auf die Bremse
    trete..klemm ich das Bremslicht ab, funzen die Blinker ganz normal!!


    Kann es sein das das nur funktioniert wegen der Led Blinker vorn, wie an der Fazer...


    Wär über Ratschläge dankbar, bin Schlosser und schmeiss die bald in den Schrottkübel..


    Danke mal im Voraus... :D

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Haben die Blinker ein separates Massekabel oder gehen die über Rahmenmasse?
    Hast du schon ein Lastunabhängiges Blinkrelais?
    mit der Lauflichtfunktion an sich dürfte das nix zu tun haben da die Elektronik dazu ja im Blinker sitzt und nicht eim Fahrzeugsteuergerät

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Lastunhabhängig hab ich , Masse wie an jedem Blinker!!
    im stand funst alles tadellos, Bremslicht blinkt 3mal dann Dauerlicht!!! nur wenn der Motor läuft spinnen die Blinker total..das einzige was mir noch einfällt, währ die verkleidungsblinker mal abzuklemmen. die dazugehörigen Blinker mit Tagfahrlicht mal anzuklemmen..vielleicht müssen alle 4 zusammen sein..das es geht, wie an der Fazer.. :avatar70195:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Ich hatte damals ein ähnliches Problem bei der XJR...…………………..


    Hatte da auf LED Blinker umgerüstet ( was mich da geritten hatte weiß ich bis heute nicht ). Im Stand ohne laufenden Motor war alles TOP...…


    sobald die Kuchenbude lief war " Halli Galli " Kirmesbeleuchtung. Ich stand schon mit nem Vorschlaghammer vor dem Teil...……... :motz:


    Da fiel mir ein Kumpel ein der Elektroniker ist. Der hatte sich des Problems angenommen, nach einigen Tassen Kaffee ging der Mist. Er hat mir erklärt woran es lag, hatte irgendwas von Spannungsspitzen gefaselt. Kurzum...……. ich stand da planlos wie ein Brückenpenner dem gerade ein Rottweiler ans Bein gepinkelt hat. ;gassighen;


    Ich weiß bis heute nicht was es war.....egal das Ding ging eh schnell wieder weg. Ich weiß von Elektrik nur...………… Blau ist Grün und Plus ist Masse. :hmm:


    Gruß Peter...…………. der manchmal wenn er ne Lampe anschließt selber leuchtet und ne Punker Friese hat :evil: :heulen: 8o

  • Ich weiß von Elektrik nur...………… Blau ist Grün und Plus ist Masse. :hmm:


    Gruß Peter...…………. der manchmal wenn er ne Lampe anschließt selber leuchtet und ne Punker Friese hat :evil: :heulen: 8o



    Sorry,
    will den tread nicht verhunzen, muß aber schon wieder tierisch lachen :happ2::happ2::happ2::happ2::happ2::happ2::happ2::happ2::happ2:


    Der Spruch des Tages :good3::imsohappy: .


    Harry bei dem Plus und Plus Minus gibt

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Sorry,
    will den tread nicht verhunzen, muß aber schon wieder tierisch lachen :happ2: :happ2: :happ2: :happ2: :happ2: :happ2: :happ2: :happ2: :happ2:


    Der Spruch des Tages :good3: :imsohappy: .


    Harry bei dem Plus und Plus Minus gibt

    ;streicheln; ;streicheln;Wäre der erste Thread den Du nicht versaust, Harald.... :smackbottom: :D weitermachen.....

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Ich hatte mir auch Mühe gegeben,...............



    ....................bis Du mit Deinen Sprüchen gekommen bist :patsch: .



    Ich kann also gar nichts dafür :whistling: .




    Ja wo laufen sie denn, wo laufen sie denn?



    Also die Lauflichtblinker meine ich!


    Geht es jetzt endlich?


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • was passiert wenn du die Leerlaufdrehzahl mal auf 2000 raufdrehst und nochmal die Blinker/Bremse läuchten lässt?
    bei meiner 11er (mit 3-500 rpm Standgas :thumbup: ) funktionieren die Blinker hinten Tadellos aber die Vorderen blinken zwar ein-aus-ein ... aber im einzustand flackern sie drehzahlabhängig. Ab 1000 rpm blinken sie wie sie wollen.
    Liegt vllt. daran dass der Generator wohl auch mit Kohlen arbeitet und über eine Untersetzung angetrieben ist.
    Grüße

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Wie gesagt, alles funktioniert nur mit Zündung tadellos!!
    Hatte in der Fazer und bei der Busa alles mont. während der Fahrt hielt Antje mich an!! Die spinnen total...nogo!! Das Bremslicht abgeklemmt und die Blinker gehen korekt??
    Werde mal direkt Masse von der Batterie abnehmen, gehts nicht, probier ich mal vorne die Lauflicht mal an zuklemmen..die müssen vielleicht alle 4 mont. sein..wie an der Fazer
    Die treiben mich noch in den Wahnsinn, paar poplige Blinker :avatar70195:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Für was braucht man so etwas eigentlich, ist doch nur ne Modeerscheinung.


    Harry, 12V/21W :thumbup:


    Die Blinker sind kleiner, deshalb....man muss mit der Zeit gehen, Standlicht ist auch LED :thumbup:


    Kenn einen der fährt mit den kleinen Hondablinkern an der Kawa rum!!! :DNaja besser als BMW Blinker dran... ;streicheln; ;streicheln;

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...


  • Die Blinker sind kleiner, deshalb....man muss mit der Zeit gehen, Standlicht ist auch LED :thumbup:


    Kenn einen der fährt mit den kleinen Hondablinkern an der Kawa rum!!! :DNaja besser als BMW Blinker dran... ;streicheln; ;streicheln;


    Den kenne ich auch. Und weißt du was...…………………………………………………….?


    Der hat ein Schutzblech an dem besagten Moped das aus zwei Rohrhälften selber gebaut ist. :pc: " Galvano Tuning " eben...…………………. :happ2:

  • Sorry, kann den Namen nicht nennen!!! Möchte nicht an einem Lynchmord schuld sein!!! Der Schock sitzt schon tief... :patsch: :patsch:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!