Unsere Maschinen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024


  • Beide Kawas haben wir bei mobile bzw. in der kleinen Bucht gefunden. Die rote im Juli letzten Jahres... Die TST übrigens auch, hatte erst 5000KM runter... :hb:


    LG
    Jörg

  • Die Fotos 1 u. 2, finde ich am schönsten ! ;undwech;

    Die TST spielt nicht in der gleichen Liga. Ist eine ganz andere Sportart. Von der sieht die Kawa max. nur die Rücklichter... ... so und jetzt FEUER FREI... ;undwech;

  • Haste die Kawa im Wohnzimmer stehen??? Geil!! Meine GT 750 stand mal im 3. Stock im Kinderzimmer!! :thumbup:
    Ich kann mit der Dicken ins Schlafzimmer fahren!! Wenns noch kälter wird......dann... :D wenn da nicht Antje... :smackbottom:


    Klar spielt die Triumpf in einer anderen Liga....ist aber ne Klasse Liga... :thumbup: :thumbup:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Die TST spielt nicht in der gleichen Liga. Ist eine ganz andere Sportart. Von der sieht die Kawa max. nur die Rücklichter... ... so und jetzt FEUER FREI... ;undwech;


    Da wird es kein Feuer geben ! Ich fahre neben der Kawa seit bald 30 Jahren H-D, und mach hier auch keinen Vergleich auf. Wozu auch ? :rolleyes:


    Weils nicht passt ! ;)

  • Haste die Kawa im Wohnzimmer stehen??? Geil!! Meine GT 750 stand mal im 3. Stock im Kinderzimmer!! :thumbup:
    Ich kann mit der Dicken ins Schlafzimmer fahren!! Wenns noch kälter wird......dann... :D wenn da nicht Antje... :smackbottom:


    Klar spielt die Triumpf in einer anderen Liga....ist aber ne Klasse Liga... :thumbup: :thumbup:


    Ja, die Triumph ist ein absoluter Kurvenräuber. Hab´s selber nicht glauben wollen, aber bin dann doch ein klassisches PFO geworden.
    Die Kawa ist da natürlich viel gemütlicher. Da werde ich bestimmt noch so ein bischen am Fahrwerk herumoptimieren.
    Bin froh, daß ich beide habe. Die TST um es alleine oder mit den Jungs etwas krachen zu lassen und die 750er für nette Ausfahrten mit der Lady.
    Die hatte übrigens überhaupt nichts dagegen, die Kawa ins Wohnzimmer zu stellen. :thumbup:


  • Ja, die Triumph ist ein absoluter Kurvenräuber. Hab´s selber nicht glauben wollen, aber bin dann doch ein klassisches PFO geworden.
    Die Kawa ist da natürlich viel gemütlicher. Da werde ich bestimmt noch so ein bischen am Fahrwerk herumoptimieren.
    Bin froh, daß ich beide habe. Die TST um es alleine oder mit den Jungs etwas krachen zu lassen und die 750er für nette Ausfahrten mit der Lady.
    Die hatte übrigens überhaupt nichts dagegen, die Kawa ins Wohnzimmer zu stellen. :thumbup:


    Moin


    Ich habe bei meiner 750er mit Wirth Gabelfedern und Koni Dämpfern hinten gute Erfahrungen gemacht.


    Gruß Peter

  • Moin


    Ich habe bei meiner 750er mit Wirth Gabelfedern und Koni Dämpfern hinten gute Erfahrungen gemacht.


    Gruß Peter


    Hallo Peter,
    ja Wirth Gebelfedern und hinten Konis schwebten mir auch vor.
    Du hast nicht zufällig die passenden Bezeichnungen für beides parat und ggf. noch günstige Bezugsquellen? :thumbup:


    Gruß
    Jörg

  • Moin Jörg



    Die Wirth Federn hatte ich seinerzeit aus dem Netz bestellt. Müsste mal schauen ob ich da noch was habe bei wem das war...…………..
    ( hatte auch mal auf einen Umbau auf USD Gabel nach gedacht; den Gedanken aber wieder wegen mir persönlich zu großen Aufwandes wieder verworfen. Für mich reicht das jetzige Fahrwerk locker )
    Die Konis kamen gebraucht aus der kleinen Bucht von Jemandem bei dem ich schon des Öfteren Teile ( gut gebraucht ) gekauft hatte.



    Gruß Peter

  • Ich glaub, ich mach dazu mal einen neuen Fred auf... :D

  • Hallo Jörg,
    Gabelfedern aller Hersteller und Ikons ( so heißen die Konis heute ;) ) findest Du bei eBay.


    Harry, Wilbers und Öhlins

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • So, unsere zweite Zephyr hat nun auch nach 7 Jahren Standzeit die HU anstandslos bestanden.
    Heute zugelassen mit adäquatem Kennzeichen... :nummer1_1:
    Gemacht wurde nach der Standzeit:
    Tank erneuert ( der alte war auch mit Sandstrahlen wohl nicht mehr zu reinigen/entrosten...)
    Bremsen überholt ( Dichtungen neu, 'neue' gebrauchte Kolben, neue Beläge, Flüssigkeit erneuert)
    Vergaser überholt ( Ultraschall und neue Dichtungen etc)
    Die Reifen sind noch unbenutzt, aber schon fast 10 Jahre alt. Da werde ich wohl auch noch neue drauf machen ( Angel GT)
    LG


    Jörg
    53777980_2339186866121198_4100971465849962496_n.webp

  • Schickes Nummernschild.


    Reifen sollten erneuert werden, die Teile sind ausgehärtet- darauf achtet der Tüv bei uns schon.


    Er hat wahrscheinlich garnicht drauf geachtet- weil sie neu aussahen.

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • wieso war der Tank nicht mehr zu reinigen???? Gibts nicht!!! Hab einen Choppertank, wo 25 Jahre die Reste vom Benzin drin waren, oder wars Honig stank furchtbar, wieder sauber gekriegt!!
    Wenn nichts hilft kommt Säure rein!!! :D :D hatte 8 Tanks gemacht, in unserer Firma...alle sauber...mach aber keine mehr !!!!

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • wieso war der Tank nicht mehr zu reinigen???? Gibts nicht!!! Hab einen Choppertank, wo 25 Jahre die Reste vom Benzin drin waren, oder wars Honig stank furchtbar, wieder sauber gekriegt!!
    Wenn nichts hilft kommt Säure rein!!! :D :D hatte 8 Tanks gemacht, in unserer Firma...alle sauber...mach aber keine mehr !!!!



    eBay Kleinanzeigen 1060520424



    ;undwech;




    Grüße, Jürgen

  • ;( ;( da war die falsche Säure drin..... :D :D :D :D :read:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Den Tank habe ich zu Tank-Spezialist in Wesuwe/Haren geschickt.
    Er sagte mir, im Tank sei eine weiße Beschichtung, die er so ohne Weiteres auch mit Sandstrahlen nicht entfernen kann...
    Darüber hinaus sollen noch ein paar Schrauben im Tank mit eingebacken sein... Haben dann von weiteren Versuchen abgesehen.


    Hab den Tank noch nicht wieder, wäre aber viel Aufwand und hohe Kosten gewesen.



    Zeitgleich hab ich dann über die Bucht einen guten Tank bekommen... Eine Woche früher und ich hätte meinen gar nicht weggeschickt...
    Die Reifen kommen auf alle Fälle noch neu. Die 250€ ist mir meine Sicherheit dann doch schon noch wert.Der TÜVer hat tatsächlich nicht auf das Datum geachtet. Sind ja noch die Noppen dran, sehen also Neu aus.



    Werden wohl die Pirelli Angel GT werden, oder gibts bzw. weiß jmd. welche die noch besser kleben?
    Gruß
    Jörg
    52181545_2204797112913105_6671607227565998080_o.webp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!