Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Forum der IG Zephyr« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.</br> Benutze bitte dafür dasRegistrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

cosmix

Radfahrer

• »cosmix« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. September 2018

Mopped: Zephyr 750 C1

• Private Nachricht senden

21

Samstag, 2. März 2019, 15:11

Habe das ventilspiel eingestelt. So weit so gut, aber der motor will nicht richtig laufen. Wen er kalt ist leuft er unrund. Wen er richtig warm ist leuft es meiner ansicht gut, läst sich aber nur schlecht starten wen man ihn eine zeit stehen läst. Zum fahren bin ich nocht nicht gekommen da die baterie nicht geladen wird, das muss auch noch herausfinden voran es leigt.

cosmix

Radfahrer

22

Montag, 4. März 2019, 17:33

Es scheint das es am ende ist.Habe noch mal alles uberpruft,neue zundkerzen rein un die zephyr zundspuhlen mit zunkabel verbaut. Siehe da es leuft,es lag wohl am zundung. der lehrlauf hat sich verbessert und auch die baterie wird geladet. Bis ende der woche sollte ich ein termin beim TUV kriegen.Probefahrt habe ich noch nicht gemacht,bin aber zuversichtlich das alles leuft wie es soll.
»cosmix« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_20190304_142545.jpg

Oldtrickle Löwe

Mofafahrer

• »Oldtrickle« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2016

Beruf: IT-Admin

Mopped: Zephyr 750 D

Mopped: HD Street Bob, Yamaha Fazer 1000

23

Donnerstag, 7. März 2019, 11:01

Hallo Cosmix,

ich habe seit letzter Woche meinen ZR7 Motor eingebaut und werde die Elektrik und Vergaser von der Zephyr nehmen(750D2).

Die Pickup-Geber sind gerade beim Dreher und werden angpasst.

Sobald ich den Motor am laufen habe, berichte ich weiter.

cosmix

Radfahrer

24

Donnerstag, 7. März 2019, 11:05

Ich konnte es auch so machen. Da ich aber eine fast komplette zr7 bereit hatte, habe ich den motor mit elektrik und vegaser verbaut.