Welches Öl verwenden Sie und Verbrauch?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Liqui Molly 20W-50 Street....500 km schon gefahren, Kupplung ist zart wie Butter :). 4 L kosten 43 €. Ich haenge ein Bild an.

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Die Bilder sind wahrscheinlich zu groß, ist hier etwas schwierig Bilder einzugeben.



    Ich fahre das gleiche Öl, habe bisher noch nichts gemerkt, daß etwas besser geht, oder leiser läuft.
    Bin jetzt mal gespannt, ob der Verbrauch weniger geworden ist.


    Werde berichten.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!



  • Bei mit ist alles besser :) Nur Temparaturmanagement ist bei Synthetikoele besser, f. ca. 5 Grad °C.

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Warum kann ich die Bilder nicht anhaengen :maul:


    hier geht es mal zu einer Anleitung zum Bearbeiten der Bilder am PC...


    --> BILDER VERKLEINERN


    Danach kannst Du die Bilder hier als DATEIANHANG anhängen ;)


    Externe Bilder kann man erst wieder mit Aktualisierung der Forensoftware nutzen, dazu kaufen wir PlugIns, die das ganze auch rechtlich in trockene Tücher bringen. ;)



  • Hi Mac. Danke :) Sag mir, machst du eine FB Gruppe?

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • ??? Meinst Du jetzt für die IG ???


    Nein, es gibt 2 Zephyrgruppen, daher haben wir uns dagegen entschieden, noch eine weitere zu eröffnen, wäre quatsch. ;)


    Wir haben bei Facebook eine --> FANSEITE <-- :thumbup:

  • Heute ca. 150 km gefahren. Bis jetzt kein Oelverbrauch....Niveau von Oel ist gleich wie vor dem Fahrt.

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Heute ca. 150 km gefahren. Bis jetzt kein Oelverbrauch....Niveau von Oel ist gleich wie vor dem Fahrt.

    Ist ja toll, bin mal gespannt auf 1000km, wäre ein Ding wenn die fast kein Öl mehr braucht!!!! Meine brauchte auch viel!! Waren bald 5mm Ökohle im Brennraum!! Glaub nicht das lag an der Ölsorte...würd es Dir wünschen.. :thumbup:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Ist ja toll, bin mal gespannt auf 1000km, wäre ein Ding wenn die fast kein Öl mehr braucht!!!! Meine brauchte auch viel!! Waren bald 5mm Ökohle im Brennraum!! Glaub nicht das lag an der Ölsorte...würd es Dir wünschen.. :thumbup:


    Mehr als 0,1 L auf 1000 km soll es nicht. Und davon soll 50 % wegen Ausblass aus Getriebe in Airbox. Also 0,05 L.

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Ich fahre seit ich die Maschine habe, also 4 Wochen :D, Motul 10W40 Teilsynt.


    Bei Außentemperaturen, wie Sie die vergangenen Wochen herrschten, also 8-13° fiel mir auf, dass die Kupplung nicht sauber trennt (zu hören beim Einlegen des 1. Gangs, wie ihr ja wisst. Dieser Klack ist dann schon sehr laut und der ruck am Dämpfer zu spüren. Das verhalten dauert an, bis die Maschine warm ist. Dann schaltet das Getriebe und trennt die Kupplung sauber.
    Testbericht

  • Ich habe 5100 15W-50 verwendet. Esther. Verbrauch; 1 L auf 1000 km :thumbdown: Wohin ist Oel gegangen weiss ich nicht :confused: , aber mit Liqui Molly habe ich solche Probleme nicht :thumbup:


    Ich habe 4 diverse Marken und Viskositaet getestet bis jetzt.

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Jetzt habe ich Liqui Molly f. 500 km drinn, gar kein Verbrauch sichtbar.


    Vor Motul habe ich Castrol ASX verwendet. Verbrauch - weniger als 0,1 L auf 1000 km.


    Was soll ich ueber Motul dann denken? Mit 2 andere Hersteller ist verbrauch bis 0,1 L auf 1000 km. Mit Motul 1 L :thumbdown:

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Das L.M 20W50 fahre ich auch ! Der Motor, läuft damit wirklich sehr ruhig, und die Kupplung ist ein Gedicht ! Mit amazone prime : 4,1 ltr. 31,- €
    lg. Hallertauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!