Leistungsloch bei Dreiviertelgas

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Servus Leute,
    hab jetz meine Lady soweit fertig, auch TÜV ohne Mängel erhalten und natürlich gleich angemeldet.
    Als ich gestern den ersten ernsthaften Ausritt gewagt habe, hab ich gemerkt das bei Halbgas alles perfekt läuft,


    jedoch bei dreiviertel Gas ein kleines Leistungsloch entsteht. Gebe ich Vollgas, dauert es ca. 2 bis 3 Sekunden bis die Lady das Gas voll annimmt.
    Was kann das sein? Vermute ich richtig, wenn ich sage der Vergaser gehört eingestellt?
    Für Antworten wäre ich Euch sehr dankbar.
    Schönen Tag noch und
    LG Gundl ;aufgeb;

  • Vermutlich hängt eines oder mehrere Schwimmernadelventile. Sympthom war bei mir auch. Reinigen dürfte ausreichen, aber sorgfältig.

    Achtung ! Schon ein einziger Buchstabendreher kann Deine Signatur urinieren.

  • ..es gibt gute und Schlechte Ultraschallreinigungen. Hat sie das auch im Leerlauf ? Wenn ja, versuch bei laufendem Motor im fraglichen Drehzalbereich mit Hilfsperson mal alle Gaser nacheinander DEZENT mit GEFÜHL mit z.B. einem abgesägten Besenstiel und Hammer im Bereich der Schwimmerkammerdeckel "anzuklopfen" und schau, ob es besser wird ( war bei mir so ). Oder Du nimmst die Schwimmerkammerdeckel runter und überzeugst Dich davon, dass alle Schwimmer und Nadelventile leichtgängig sind. N paar Spritzer Ballistol können was bewirken.

    Achtung ! Schon ein einziger Buchstabendreher kann Deine Signatur urinieren.

  • Hi,



    ich vermute mal stark daß beim einbau des Vergasers folgendes passiert ist, es wurde wahrscheinlich der Luftfilterkasten nicht richtig montiert und zwar der hintere, wo der Luftfilter drin ist. Dieser hat nämlich zwei Nasen die in den vorderen Kasten eingehängt werden müßen, ist dies nicht der Fall zieht sie Falschluft und zieht obenrum nicht mehr richtig.



    Gruß, DUKE :smoker::smoker:

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Hi,


    also im Leerlauf hat sie das nicht und auch wenn ich im Stand das Gas betätige, nimmt sie es voll an.


    Fahre ich dann los, geht auch alles problemlos bis ich das Gas aufdrehe, dann kommen diese Löcher (Leistung).


    Es gibt da so Vergaserreiniger, die mann dem Sprit zumischt, hilft sowas vielleicht?

  • Kontrolliere den Luftfilterkasten, Duke hat es schon geschrieben und ja es ist
    ein Unterschied unter Last oder im Stand mit der Gasannahme.

    Zerby
    ------------------------------------------------
    Ich kenne die Frage nicht, aber
    Motorradfahren ist definitiv die Antwort.

  • Hallo
    ....hatte auch das Problem, dass sie ab ca. 6000U/min. in Stottern kam.Der Luftfilterkasten war nicht richtig eingehängt, würde auf jeden Fall kontrolieren, event. auch schauen ob die Dichtung noch gut ist. Der Aufwand und die Kosten sind gering.
    LG Woodpy :rolleyes:

  • schau doch mal ob sich der Gummilappen vom Luftleitblech hinten am Tank gelöst hat und IM Lufikasten liegt ;)

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • An der Halterung vom Tank ist original eine "Gummilippe" verbaut, der bei mir auch als erstes von DUKE entfernt wurde. :D
    Wenn Du da keinen hast, schau mal den Luftfilterkasten, ob der drauf oder ggf. auch drin liegt. Der klaut der Zephyr die Luft. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!