suche Hochlenker im Z900 Stil für die Zephyr 1100 aus 1993

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • anmelden, vorstellen freischalten....und nix anderes!! Bin dagegen das Fremde im Forum irgendwas lesen können!! Nach der Vorstellung freischalten...
    anders gibts nix zu lesen!!! Dann sollen sie es bleiben lassen!! :D



    Hallo Reiner,
    das sehe ich etwas anders, mitlesen, wo ist das Problem?


    Es kann sich meiner Meinung nach jeder Infos ziehen indem er mitliest ohne angemeldet zu sein.
    Was spricht dagegen?


    Nur wenn User hier Fragen stellen, sich weder vorstellen, noch irgendwas von sich preisgeben und man hört nachdem man hilfreich geholfen hat nichts mehr von der fragenden Person, dann mißfällt mir das.
    Und zwar so sehr, daß ich nicht mehr helfen werde.


    Ich selbst bin nur in 2 Foren aktiv, hier und bei den Zephyrfreunden, hier bringe ich mich ein, habe meinen Spaß und helfe gerne Bekannten/Freunden sofern es mir möglich ist.



    Aber auch ich habe manchmal Fragen, speziell wenn es um meine Dosen geht, weil ich trotz Kfzler-Ausbildung nicht alles weiß, jedoch fast alles selbst mache und mich um 5 Familiendosen kümmern darf.


    Und wenn ich nicht weiter weiß, stöbere ich auch in Foren ohne mich anzumelden, spricht ja auch nichts dagegen, da ich niemanden belästige, oder persönlich um Hilfe bitte.


    So habe ich schon oft meine Probleme gelöst, ohne daß jemand im Forum etwas mitbekommen hat, oder genervt von mir war.



    Aaaaaaaaaaaber wie immer, uffbasse, was manche da für einen Müll erzählen, die totalen Vollpfosten aber natürlich mit "Insiderwissen". Da denke ich oft, wäre besser gewesen, der oder die hätten nichts geschrieben.



    Meine Meinung.



    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Kann Dir nicht Recht geben..mit meiner Meinung eck ich auch woanders an... :D anmelden, dann lesen!!! Ist doch kein Problem oder???
    im Busaforum kannst Dich anmelden und lesen!!! Wenn Du alles lesen willst, kannste jedes Jahr spenden!!! was ich auch tue!!! möchte meinen Nutzen aus Jahrzehnte langen Forenthemen ziehen!!!
    Für Leute die das wollen, ohne sich einzubringen, also rumschnorren hab ich kein Verständnis..
    Hätte ich was hier zusagen, es würde keiner hier heimlich mitlesen...
    Antje ist im Fazerforum, da les ich mit, weil ich an der Fazer rumschraube!!! Das mach ich sehr ungern!! Ich schreib auch den Admin dort jetzt an das ich und Antje gemeinsam dort gemeldet sind...
    Also heimlich mitlesen, geht gar nicht!!!
    Anmelden Harald, wäre für alle Foren besser...nicht nur Infos rausziehen... ;streicheln;

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Moin :gutenmorgen:


    wenn wir das Forum dicht machen, für Nichtangemeldete, findet Google auch nichts mehr und es kommt keiner mehr, nicht mal nur zum Lesen... :whistling:


    Sprich:
    Wir müssen die Bereiche offen lassen, so dass jeder (vorallem die Suchmaschinen) Themen finden. Wenn ein Besucher weiteres erfahren, oder persönliche Hilfe benötigt, geht´s, wie jetzt auch, eh nur mit Anmeldung. Gegenüber dem aktuellen Vorgehen, müssen wir uns halt überlegen, das Schreiben an eine vernünftige Vorstellung zu knüpfen, die von einer handvoll Moderatoren geprüft und freigeschlatet werden. Erst danach kann das neue Mitglied in den Bereichen schreiben.
    Es gibt auch ein PlugIn "Pflichtbeitrag", kann ich nochmal raus suchen, dann bekommt das Mitglied das so lange angezeigt, bis es abgearbeitet ist. ;)


    Übrigens: Bei den "Zephyrfreunden" werden die ersten 5 Beiträge auch moderiert. ;)

  • Reiner
    Alles Ansichtssache, aber warum soll ich mich anmelden, wenn ich einmal lesen will und dann Jahrelang als Forenleiche gespeichert bin?


    Wegen mir kann hier jeder mitlesen, wenn er jedoch gezielt Fragen stellt, will ich wissen mit wem ich es zu tun habe.


    Wobei sich die Frage stellt, ist der überhaupt der, der er behauptet zu sein, kleines Beispiel:



    Hi, ich bin der Neue, mein Name ist Harry, ich komme aus Grube, das liegt im Süden von Deutschlands, ich bin 1,54 cm groß und habe volles, langes Haar, fahre seit kurzem 2 550er Zephyr, also 8 Zündkerzen. Jetzt habe ich ein Problem mit meiner Kleinen, immer wenn ich tanke gehen 36 Liter rein, obwohl der Tank nur ein Volumen von 18 Litern hat, wer weiß Rat.


    Mit Fahrrad wäre mir auch schon geholfen.


    Harry ;undwech;

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hi, ich bin der Neue, mein Name ist Harry, ich komme aus Grube, das liegt im Süden von Deutschlands, ich bin 1,54 cm groß und habe volles, langes Haar, fahre seit kurzem 2 550er Zephyr, also 8 Zündkerzen. Jetzt habe ich ein Problem mit meiner Kleinen, immer wenn ich tanke gehen 36 Liter rein, obwohl der Tank nur ein Volumen von 18 Litern hat, wer weiß Rat.


    Ah, der DH entspannt sich wieder :D:nummer1_1:

  • ;(
    Ups,
    jetzt bin ich so entspannt, das ich Pippi in die Hose gemacht habe :patsch: .


    Dann doch lieber angespannt :nummer1_1: .



    Es bleibt spannend :thumbup: .



    Harry, Spanner, äh unter Spannung :happ2::laugh1::happ2:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • das ich Pippi in die Hose gemacht habe :patsch: .
    Dann doch lieber angespannt :nummer1_1: .


    Wenn das schon so schnell passiert, ist SPANNUNG besser geeignet... ;gassighen;



    Spanner, äh unter Spannung


    Spanner unter Spannung...? :hmm::umnik:

  • Reiner
    Du musst jetzt tapfer sein, war in der Mittagspause im Opelforum und mir wurde geholfen, obwohl ich nicht angemeldet bin :hb:


    Habe ein ganz schlechtes Gewissen :happ2:


    Harry, Abzocker :good3::imsohappy:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Reiner
    Du musst jetzt tapfer sein, war in der Mittagspause im Opelforum und mir wurde geholfen, obwohl ich nicht angemeldet bin :hb:


    Habe ein ganz schlechtes Gewissen :happ2:


    Harry, Abzocker :good3: :imsohappy:

    Da war ich auch....wegen Astra!! Nicht angemeldet!!! Der Schnorrer :smoker:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...


  • ;( …………………….Harry wohnt in Grube.?? Mir neu...... :hmm:


    Nee, stimmt.....hab gehört die haben hier bei Edeka einen recht langen neuen Fahnenmast mit polierter Kugel obenauf installiert.


    Dörte...…………...schaffst du hier etwa heimlich als Teilzeitjobber.??


    Gruß Peter...…..an dem neue Mitbürger erst vorbei müssen. :happ2: ( Wenn sie zu Edeka wollen )

  • ... sach ich lieber nix zu. :hmm:


    Wie andere wohl sicher auch... :laugh1::laugh1:


    Aber du kennst doch bestimmt noch von früher diese Fingerpuppen. Tritratrullala……………..


    Ja, die kenne ich, ich möchte mir das aber gerade NICHT vorstellen... :happ2:

  • Muß gerade lachen :D , es ging hier mal um einen Lenker und aktuell sind wir bei Kasperlefiguren, alle total krank hier :krank:;aufgeb; .


    Doc Harry :nummer1_1:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ihr müsst auch jeden Fred versauen..... ;streicheln; ;streicheln;

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Hallo an alle Zephyrfahrer,


    was hier so einige von neuen mitgliedern fordern erinnert mich an DDR 4.0


    ich bin " der und der ", arbeite " dies und das " und komme aus
    Was jemand arbeitet oder wie jemand lebt usw. geht niemanden etwas an.


    ist meine Meinung bin auch kein Gutmensch



    schönes Wochenende an alle

  • Hallo kawaschrauber ;)


    naja, wir sind vielleicht eine aussterbende Spezies, wie Peter es immer formuliert, aber ein Grundverständnis von Höflichkeit sollte machbar sein. 8)


    Dabei wollen wir keine Kleidergröße (ok, wer nach Anziehsachen sucht), Vorlieben etc. erfahren, sondern es geht u.a. darum, dass wir erfahren, wie wir den Fragesteller ansprechen können, wie wir ihm helfen können und vorallem, wie wir auf technische Fragen antworten sollen. Ist er Anfänger, vertraut mit Technik, jemand der ´nen Motor auseinander und wieder zusammengebaut bekommt? Auch die Region aus der er kommt, kann u.U. mal interessant sein: "Gib mir mal eine Adresse, ich komm Samstag mal gucken.". Das funzt aber nur, wenn ich vorher weiß, in welche Richtung es geht. ;)

    Klar, nicht jeder möchte hier Freunde gewinnen, wie kürzlich hier geschrieben wurde. Aber was ist so schlimm, sich mal mit einigen wenigen, unverfänglichen Details zur Person vorzustellen? ;)
    Und die DDR war wesentlich schlimmer... ;)

  • Hallo Mac,


    wenn jemand eine Zephyr hat und fragt welche Teile man benötigt für einen


    Hochlenker ähnlich Z900 für seine Zephyr,


    wieso ist es für uns wichtig wo und was er arbeitet und ob er den Zephyr Motor zerlegen kann
    oder nicht.


    Dachte das die IG Zephyr eine Interessengemeinschaft von
    Zephyr Fahrer ist und uns das Motorrad verbindet der Rest kommt mit der Zeit.


    Hier wurde eine Frage anständig und ordentlich gestellt und
    wurde auch von einigen anständig beantwortet (von dir Dirty Harry mir usw) warum wird dann ein neuer


    Zephyrfahrer von einigen vergrault (ist nicht das erste mal)


    Der Kawaschrauber der immer gerne bei der IG Zephyr ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!