Heute vor einer Woche auf der Platte/Löwenstein

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Mir sind da noch zwei schöne Italiener der älteren Generation eingefallen... die Gilera Strada 150 (super sound) und der erste 6 Zylinder .. Benelli 750 Sei... Und bevor der Harry und der Atze wieder alles besser wissen, ja.. der Motor von der Benelli ist ein um 2 Zylinder erweiterter Honda CB 500 Motor ;)

    Zephyr fahren..... wer das kennt, fährt bis ihn der Rollator davon trennt... ;) .. Uwe

  • @ Uwi
    es war zwar ohne Aufregung, oder sonst was aber gut dann lassen wir es einfach das Thema, ist eh nur unnützes Wissen.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Was heißt da unnützes Wissen, Hauptsache wir haben Spaß und ich finde es interessant, denn alles weiß ich auch nicht.
    Also weiter im Programm :hb:


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • :whistling:... Na gut, weiter geht's :thumbup: ... Eine haben wir ganz vergessen... die MZ TS... 125/150/250... Was haben wir uns immer lustig über die MZ gemacht... aber warum eigentlich :confused:. Ein solider 2Takter von denen heute noch etliche unterwegs sind.. das hat die MZ nicht verdient :nummer1_1: sie gehört auch zu unserer schönen Zeit :thumbup:

    Zephyr fahren..... wer das kennt, fährt bis ihn der Rollator davon trennt... ;) .. Uwe

  • :D Und gleich weiter... die Yamaha XS 750 3Zyl. hatte so einen geilen Sound.. einfach nur super und die XS 1100 war damals so ein riesen Teil für mich, dass ich nichtmal eine Probefahrt machen wollte... und guck sie dir heute an... :laugh1:. Tja die Suzuki 380 und 550 2Takt waren auch Helden Unserer Zeit.. schönen Zeit. Heute sind die Kisten technisch zwar besser aber die Vielfalt damals und die gemischte Palette zwischen 2 und 4 Taktern... wird es so nie wieder geben... ach hatten wir ein Glück :good3: :imsohappy:..


    Los .. holt auch noch welche aus den Kellern.. auch die kleinen.. Zündapp, Herkules, Maico, Kreidler, Puch, ja auch die gehören zu unserer geilen Zeit... auf geht's ich will welche von euch lesen :thumbup:

    Zephyr fahren..... wer das kennt, fährt bis ihn der Rollator davon trennt... ;) .. Uwe

  • Ok na dann weiter im Text
    @ Uwi
    deine Mopedauswahl wirkt mehr als bunt . Du mußt mal eine Linie rein bringen, so vielfältig kan man nicht auf Mopeds stehen, weil es nicht schlüssig ist.
    Ich fahre alles, weil ich ...... bin. denkt euch euren Teil für die Punkte. Fakt ist ich fahre alles, weil fahren für mich fun ist, egal mit was. aber meine Spaßlinie hatzum Beispiel trotzdem immer eine Struktur
    Hatte u.a. auch eine 250 ETZ als Gespann, die machte auch Spaß denn jedes Moped macht irgendwie Spaß auf seine Art und Weise

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Ach ich liebe eben alle die ich in meiner Zeit so gesehen habe... wie mit den Frauen.. ob blond, ob schwarz, ob braun... ich..... usw. Komischer Weise habe ich für die BMW's nie eine Zuneigung bei mir entdecken können. Also da ist die Linie die du meinst... Boxer und V-Motoren waren nicht meine und die Wankel auch nicht, obwohl ich die interessant finde ;)

    Zephyr fahren..... wer das kennt, fährt bis ihn der Rollator davon trennt... ;) .. Uwe

  • denn jedes Moped macht irgendwie Spaß auf seine Art und Weise

    Guck, ich fahre die Zephyr 1100 eine KTM Enduro vom Bund.. totaler Gegensatz und dann noch zwei Roller... Piaggio SKR 125 2Takt (ich liebe ihn) und den China Roller Rex 4Takt sehr alt aber der macht auch Spaß... genau wie du es schon geschrieben hast... die machen alle Spaß aber da ist überhaupt keine Linie zu erkennen oder ;)

    Zephyr fahren..... wer das kennt, fährt bis ihn der Rollator davon trennt... ;) .. Uwe

  • Also eine Linie gab es bei mir auch nicht wirklich, dafür waren die Kisten zu unterschiedlich.
    Die einzigste Linie die es gibt, ist bei mir, daß ich 4 SR 500 hatte.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Bin ich schlecht im schreiben, oder ihr im lesen ?
    Ich gehe mal von mir aus, deswegen noch einmal kurz mit der Linie gekärt.
    Das man quer durchs Programm alles fährt ist eigentlich Pflicht, denn sonst kann man nicht wirklich mitreden.
    Mit der Linie meine ich das einem die Mopeds am Anfang prägen. Das beste Beispiel ist z.B. die damalige die Z 1 geil ainden und heute eine Zephyr fahren und dafür die damaligen BMW´s voll hässlig finden. Das man sich immer weiter entwickelt, auch wenn es kaum sichtbar ist. Wie ich schon schrieb, ich bin ein Vierzylnder Mensch und dann stehe ich auch nochauf nackige Mopeds und auf Tourensportler. So und nun ratet mal was ich in der Garage habe, bzw hatte. Ich denke ihr erratet mindestens 50 % meiner Mopeds die ich gefahren habe. Was ja auch nicht allzu schwer sein dürfte Vierzylinder mit oder ohne Verpackung
    Jetzt kennt ihr meine Linie und ihr habt auch eine Auf Grund des Forums hier würde ich sagen, ich kann mir denken welches Moped ihr nehmen würdet, wenn ihr folgende zur Auswahl hättet
    Suzuki Intruder 1400
    Van Veen 1000 OCR
    Yamaha XJ 900
    kawasaki Z 1

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Und mit Weiterentwickeln meinte ich zum beispiel folgendes:
    Letztes Jahr habe ich mir eine BMW K1200S gekauft, weil mein Rücken das ESA ( elektrisch verstellbares federungssystem) ausprobieren muss. Was soll ich sagen, es funzt besser für meinen Rücken als die konventionellen Fahrwerke, deswegen habe ich mir dieses Jahr eine BMW R1250R geholt. Da muss man sich nur drauf setzen und sich für Sport, oder Tour entscheiden, der Rest regelt das System selber egal ob du alleine oder zu zweit, mit der ohne Gepäck fährst.
    BMW ist an und für sich nix für mich, aber sie ermöglicht mir größere Kreiseim Revier zuziehen, deswegen fahre ich sie. Zum anderen habe ich auch einige Enduros gehabt, weil eben die Abwechslung den Spaß bringt. Während ich nur kurzzeitig einen einzigen Chopper in meinem Leben fuhr.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • :whistling:... Na gut, weiter geht's :thumbup: ... Eine haben wir ganz vergessen... die MZ TS... 125/150/250... Was haben wir uns immer lustig über die MZ gemacht... aber warum eigentlich :confused:. Ein solider 2Takter von denen heute noch etliche unterwegs sind.. das hat die MZ nicht verdient :nummer1_1: sie gehört auch zu unserer schönen Zeit :thumbup:


    :nummer1_1: MZ war :thumbup:
    Ich hatte eine ETZ 250, damals neu. Gab´s 1988 für 1998 DM bei Hein Gericke.
    Später hatte ich dann (auch neu) eine ETZ 301. Zwischendrin ein kurzes aber schönes Intermezzo mit einem alten ES Gespann.
    Am schönsten fand ich immer die TS Serie. Hatte ich aber nie.


    Die Export-Modelle der ETZ waren für damalige Verhältnisse mit 12 Volt Anlage und Getrenntschmierung relativ modern. Von beiden wollte ich mich nur ungern trennen. Habe sie meinem Bruder gegeben dem sie gestohlen wurden ;sad; .


    Aber die Erinnerungen bleiben.


    Jürgen

  • Au weh jetzt habe den Jürgen aufgetaut .
    Ich muss zu meiner MZ Gespann Karriere sagen, die dauerte eben nur dies eine Gespann . Und das habe ich auch nur gekauft, weil meine Ex Frau samt Kind dabei sein wollte. Kaum ausgesprochen, schwupps war die Mühle vor der Tür.
    @ Mac
    Was ist schon treu, Kawasaki kümmert sich einen feuchten .......... um ihre Kunden. Du kennst ja einige Geschichten von mir. Und trotzdem sind die Kawas immer in der Überzahl bei mir. ( weil ich ein dummer KawaTroll bin)

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • ich kann mir denken welches Moped ihr nehmen würdet, wenn ihr folgende zur Auswahl hättet
    Suzuki Intruder 1400
    Van Veen 1000 OCR
    Yamaha XJ 900
    kawasaki Z 1

    Na klar... KAWASAKI Z 1 :thumbup:

    Zephyr fahren..... wer das kennt, fährt bis ihn der Rollator davon trennt... ;) .. Uwe

  • Ich dachte auch, dass ich das K auf immer im Namen trage. Meine Leidensfähigkeit und mein Fahrprofil haben sich im Laufe der Zeit geändert.
    Ok die Zrx steht noch da. Wer mal eine CB 1300 gefahren ist wird mich ggf verstehen. Zur Zeit bin ich mit dem unaussprechlichen Moped ins Wallis unterwegs und mich reut es keine Sekunde auf die dunkle Seite der Macht gewechselt sein :)


    Tief in mir finde ich den Spirit von Kawasaki immer noch toll :hb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!